Allround Rute+Rolle

  • Hi,


    ich habe im Internet bei Askari Allroundruten und Allroundrollen gesucht und bin fündig gewörden,


    Rute:Balzer Performer Elegance Allround


    Rolle:Bazer LTI 400


    ich wollte jetzt Fragen ob das gute Allroundruten und Allroundrollen. :angler:


    Gruß
    fischer09

    Angel immer wann du willst!:-)

    Einmal editiert, zuletzt von fischer09 ()

  • Hallo,
    da kommt´s schon auf etwas mehr drauf an als der Name, nur weil auf einer Rute "Karpfen" draufsteht muss es nicht zwangsläufig ne gute Karpfenrute sein... ;)


    Welche technischen Eigenschaften haben Rute und Rolle denn?
    Rolle: Schnurfassung? Übersetzung? usw.
    Rute: Länge, Wurfgewicht? Tele oder Steck? usw.


    Am besten du stellst immer die Links in den Askarishop rein.


    Und ne Allroundcombo die alles kann gibt es nicht wirklich, es kommt drauf an auf was du hauptsächlich angeln möchtest.


    Gruß
    Lücke

  • Bei deinen angegebenen Angelmethoden "Karpfen- Forellen- Spinn- Raubfischangeln" wirst Du mit einer Rute nicht auskommen. Eine Rolle tuts vielleicht, wenn Du Wechslspulen für verschiedene Schnüre hast.

  • moin fischer09,


    mal immer recht sachte Angelfreund, Du lebst doch nicht alleine auf der Welt.


    beide Kombos sind aus meiner Sicht nicht allroundtauglich; mal fehlt es am notwendigen Schnurfassungsvermögen, dann ist es auch schon mal das Wurgewicht und schließlich auch das Eigengewicht von Rute und Rolle.


    Mein Tipp: mal Freunde fragen, ob die nicht etwas haben, was Dir über die Zeit hilft und entweder geliehen oder preiswert verkauft werden kann und dann gleich für jede Angelmethode mit der richtigen Kombi anfangen.


    Dann schön sparen und nach und nach alles kaufen, was zu der Angelmethode und Deinem Budget paßt.

  • Zitat

    Original von Osmar


    Dann schön sparen und nach und nach alles kaufen, was zu der Angelmethode und Deinem Budget paßt.



    Genau diesen Satz "durchlebe" ich. Anfangs auf der Suche nach einem für alles, nach und nach habe ich mir dann meine Ausrüstung selber gekauft. Und wenn man sein Geld richtig "einplant", kann man sich wirklich einiges leisten. (Vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich so manche Sachen die ich jetzt besitze haben werde).




    Zum Thema:
    Alroundtüchtig ist das nicht, die Rolle ist um einiges zu klein, ich würde die größte nehmen und die Rute auch vielleicht zu schwach oder stark (es gibt viele 270cm Ruten davon) , zumal wir nicht wissen, auf was du angeln möchtest oder womit. Denn eine 330cm lange, 100gr Wurfgewichtrute kannst du zwar für Hechte, Karpfen und Aal nehmen, leichteres Spinnfischen auf Barsch, Posenangeln auf Weißfisch ist nicht sehr toll damit.



    Gruß, Jochen