Haken selberbinden?!

  • Moin,


    mach ich auch selber, aber wohin mit dem Frust !


    Früher konnte man immer sagen was haben die wieder für einen Scheiß produziert, geht heute ein Fisch verloren kann man sich nur in den eigenen Ar.... beißen !




    Gruß Reinhold :gut


    PS. Schönen Sonntag für alle !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Arca!


    Das Hakenbindegerät ist bestimmt Klasse für zu Hause.


    Doch zu schwer um am Wasser schnell einen Haken zu binden - da reicht das kleine schwarze Teil oder der gelbe Elektrobinder aus dem Shop vollkommen aus.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Leute,


    Also ich binde auch nur meine Aalhaken selber da die Vorfächer der Haken im Shop auf die größe der Haken bezogen doch sehr dünn sind. Wenn ich mir ein Päckchen 4er Aalhaken im Shop kaufe beträgt die Vorfachstärke 0,25 was schon nah an der Grenze ist um Aale zu fangen. Seitdem binde ich meine Aalhaken an ein 35er Vorfach und bin sehr zufrieden damit. Aber fürs Matchangeln kaufe ich die fertigen ausm Shop die sind dafür doch sehr gut finde ich.:gut




    MfG Aalangler

  • Zuhause binde ich nicht mehr.
    Ich machs beim Angeln, da gibt es genug Pausen, um mal schnell einen Haken zu binden!


    Aßerdem verwende ich nur 'frisch' gebundene Haken :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Arca!


    Gib einmal bei Google - Hakenbindegerät - Schlögl - ein. Dort steht das Teil
    für 26,- euro zum Verkauf.
    Leider ist das Bild -die Bindervorrichtung unscharf so das man daraus keine Bastelanleitung erstellen kann.
    Vielleicht kann ja Browning-Maniac ein paar detailreiche Fotos von dem Teil
    ins Forum stellen!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.