Brauche tipps

  • hi ,
    könnt ihr mir ein paar trix für Karpfenangeln am Forellenweiher geben ? were echt nett , denn ich angle noch nicht sehr lange ( bin erst 14 )



    euer Hecht

    was ist euer Rekordfisch ( in cm , gewicht und fischart ) ??? bitte privat melden !!!

  • Ich wuerds am " forellenteich" mit Pellets versuchen um die karpfen herrauszupicken :)
    Das sind Satzkarpfen und die vertrauen ihrem Aufzuchtsfutter ^^


    Hmmmm, du gehst zum forellenteich um karpfen zu angeln ?


    *kopfkratz*


    Arca

  • Arca : ne , ich fange natürlich oft forellen , aber ich hab noch nie einen großen karpfen gefangen , und als ich 10 war hat ich nen großen dran , der is abgerissen. jetzt will ich mich rächen , und einen großen angeln .



    an die anderen : danke , weiter so :gut

    was ist euer Rekordfisch ( in cm , gewicht und fischart ) ??? bitte privat melden !!!

  • Hi


    Ich würde mir einen schönen Platz aussuchen und dort 3 Tage vorfüttern mit Hailbutt pellets größe 22mm oder ähnlich!!! Am 4ten Tag kannst du es schon probieren!! Du kannst naturlich auch mit boilies anfüttern!!! Aber zu beiden sachen würde ich auf jeden fall noch partikel dazu füttern!!! Nach 1ner woche kannst du dann jeden 2ten tag anfüttern!!



    Gruß: Carp@Saar

  • Also ich geh auch an einem Forellenteich ab und zu auf Karpfen.Die wurden vorn paar Jahren eingesetzt.Am besten hab ich da wirklich mit Mais gefangen.Ein freund hat aber auch einen mit Teig gefangen.Weiß aber nicht wie es bei dir ist.Mfg Jonas

  • Hi jonas7493


    Es gibt hunderte möglichkeiten anzufüttern und zu fangen!!!


    Du kannst dir auch einen 25Kg sack hartmais in deinem Raiffeisen kaufen und damit anfüttern (bitte 1nen tag vorher aufweichen und dann 30 minuten kochen)



    Gruß: Carp@Saar

  • Was willste denn mit nem fetten scheußligem karpfen wennst eh leckere forellen in hülle und fülle fangen kannst?


    [ja ich weiß die sportfischer, die nur auf nen harten drill aus sind.. :rolleyes:seufz...]


    antown

  • probiers mit mais. mais wird auch nicht überwiegend von forellen gefressen also hast du gute chancen

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Zitat

    Original von antown
    Was willste denn mit nem fetten scheußligem karpfen wennst eh leckere forellen in hülle und fülle fangen kannst?



    geschmäcker sind bekanntlich verschieden , vielleicht schmeckt ihm der karpfen besser als eine forelle ... nur so am rande.



    die wenigen bzw den einen karpfen aus dem forellenteich herraus zu "picken" sollte nicht ganz so einfach sein.


    forellen gehen auch gern auf mais , besonders wenn der gerade eingeholt wird ;)
    der mais bietet den vorteil das er preisgünstig ist und so gut wie jeder karpfen bzw friedfisch ihn nimmt.


    einen köder der nicht auch von forellen genommen wird ist schwer zu finden bzw gibt es ihn garnicht.
    deswegen bieten pellets oder boilies (vielleicht auch 16er) einen gute alternative zum mais.


    um deine erfolgs chancen zu steigern soltest du wirklich vorher anfüttern.
    ein problem könnte sich noch in den weg stellen , wenn du mais anfütterst werden dir die meisten körner schon beim absinken von den vielen forellen ( ich geh davon aus das du in einem forellen"puff" angelst) gefressen.


    wenn du die möglichkeit hast 2 ruten zu fischen dan fisch eine mit mais und die andere eben mit boilie oder pellet.




    trozdem viel erfolg beim Karpfen ansitz ;) :gut :angler: