• Hi,

mir ist da ein interessantes Thema eingefallen....

Hier könnt ihr Sachen rumd uns Angeln beichten, was euch beim Angeln schon dummes oder peinliches passiert ist oder gemacht habt....

Ich fang mal an:ü

Vor ein paar Jahren als wir auf Grund geangelt haben im Forellenpuf hab ich mich mal gefragt ob ich es wohl schaffen würde mit dem Blei auf die andere Seite zu kommen waren vll. 50m, doch das blöde war das auf der anderen Seite irgendwelche Leute waren, eigentlich hab ich nicht gedacht das ich so weit komme :D doch dann schleuderte mein Blei auf der anderen Seite neben den Leuten vorbei hahahahaaaaa, die haben garnicht gemerkt was passiert ist haben nur dumm rumgeguckt und ich hab mein blei sofort wieder eingekurbelt :D :D so eine Dummheit jetzt denk ich wie leichtsinnig das war, das könnte schlimm ausgehen......

Gleich noch eine:

Auch schon länger her :D :D muss schon lachen wenn ich nachdenke...da hatten wir einen scheiss tag beim angeln keine biss kein fisch garnichts, dann auf einmal bewegte sich die spitze der rute drastisch ich sofort....heeeey hab n biss sofort zur rute gerannt angefangen zu drillen ich drill und drill aber es zieht gewaltig an der rute und gleichzeitig seh ich das jmd vll 50m weiter neben uns sein drill des lebens macht, dann ich oooooooohhhhhhhh nein wir drillen unsere schnüre gegeneinander dann hab ich dem typ zugerufen das wir einen hänger haben...schade war echt ein cooler drill der nebenan hatte den drill des lebens :D :D der so danach schade hab gedacht da is n kapitaler an der schnur....

Der Thriller-Driller!

2 Mal editiert, zuletzt von Tolga210 (8. März 2010 um 16:55)

• ich war mal mit meinem vater
    auf grund angeln da bekam er einen hänger
    und zog an der schnur und hielt die rute dabei
    hoch :mahn: was man nie machen sollte naja ´dann löste sich der hänger
    und prallte mir voll vor den kopf neben meinem auge ich hatte
    noch glück weils nicht direkt mein auge getroffen hat.ich wurde nachdem treffer bewusstlos das letzte was ich noch weiß ist das ich von einem krankenwagen abgeholt wurde. dann lag ich für gut eine woche im krankenhaus :kotz :kotz
    :rolleyes:

• Wenn's nicht so schlimm wäre , wäre es ja direkt zum todlachen[Blockierte Grafik: http://smilys.net/lachende_smilies/smiley5233.gif]

Wer kennt nicht das Problem, mit zu großen Gummistiefeln ?
    Schweden 1995, ein wunderschöner Tag zum angeln.
    Sonnenschein aller Orten, keine Wolke am Himmel und ein wunderschöner See.
    Spitzenangelstelle gefunden, aber dann, der spärlich mit Gras bewachsene Felsen war noch taunass,
    ruuuuuutsch, und schon stand ich bis zur Halskrause im Wasser.
    Das Wasser floss so nach und nach in die vermamelteiten Gummistiefel.
    Erster Hilferuf zu meinen Bruder (keine 10m weit weg), keine Antwort
    Zweiter Hilferuf, Antwort: Wo bist du ?; Hier !!, meinerseits.
    Tja, er konnte mich auch nicht sehen, das Ufer von den ich gerummelt war, war ca. 2m über Wasserkante.
    Aber ich wurde gerettet, bloß die Geschichte höre ich mir nun zeitdem mindestens einmal jährlich an. Wer den Schaden hat, brauch für den Spott eben nicht zu sorgen.

VG CarB

• Hi,

Ist zwar nicht´s peinliches, aber wieder ein Beweis, dass es nicht immer
    das besste vom bessten sein muss.

Vor ein paar Jahren (vlt.2003) war ich bei bekannten,
    an ihren Teich und wollte angeln, aber hatte keine Angel mit.
    Ich war damals noch kein Vollblutangler wie heute. ;)
    Soll heißen, ich hatte noch keinen Angelschen und durfte nur mitgehen.

Auf jeden Fall, ich suchte dort eine Angel, nach 1 Stunde habe ich dann eine Angel mit nur noch 2 Ringen (Rest abgebrochen) und einer Rolle ohne Kurbel(abgebrochen) gefunden.
    Es war im Oktober und nicht mehr besonders warm.
    Trotz allen fing ich auf Schwimmbrot einen Karpfen, mit 55cm und5,5 kg.
    Der Drill war schon schwierig, denn ich konnte nicht wirklich gut kurbeln.
    Mein Vater half mit keschern und ich lief langsam rückwärts um den Fisch in Richtung Kescher zu bekommen.

Beim Landen stellte sich heraus, dass der zu diesem Zeitpunkt größte Karpfen , den ich gefangen habe, in der Flanke gehakt wurde.

Das klingt alles nach Anglerlatein aber es ist wirklich alles passiert.

Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

• hallo Max,
    ein netter Bericht, der wieder einmal das bestätigt, was ich ab und zu sage; "es sind die manchmal unglaublich klingenden Erlebnisse, die einen dazu führen, diesem Hobby zu unterliegen".

So fängt es doch meistens an, dass das "blinde Huhn"( nicht persönlich, sonder sprichwörtlich gemeint) das Korn findet. Das ist ja das Schöne daran !

• Zitat

Original von Osmar
    hallo Max,
    ein netter Bericht, der wieder einmal das bestätigt, was ich ab und zu sage; "es sind die manchmal unglaublich klingenden Erlebnisse, die einen dazu führen, diesem Hobby zu unterliegen".

So fängt es doch meistens an, dass das "blinde Huhn"( nicht persönlich, sonder sprichwörtlich gemeint) das Korn findet. Das ist ja das Schöne daran !

Du hast doch auch bestimmt was zu beichten =)) Nun leg schon los... :cheers: :D

• Mal was ganz Doofes,

Urlaub 2005 in Heiligenhafen, kaum vom Kutter runter, schnell in andere Angelsachen geschlüpft, Pilkrute in die Ecke gestellt und Brandungsruten nebst Brüder ins Auto verfrachtet, gings los nach Fehmarn-Katharinenhof zum Brandungsangeln.
    Nach endloser Plagerei und Geschleppe, das ganze Angelgeschirr aufgebaut, Montagen ausgewählt.....aber was ist das: Wo sind die Wattis ??? Na so ein Mist, die lagern noch wohlbehütet im Kühlschrank, bloß eben knappe 30km entfernt.
    Glück im Unglück, nette Angler von nebenan brachen gerade ihre Angelei ab und überliesen uns für einen kleinen Obulus ihre noch an die 150St. Wattis. Puh, der Abend war gerettet, und ein paar Platte wurden auch noch gefangen.

VG CarB

• moin Tolga210,

Zitat

Du hast doch auch bestimmt was zu beichten =)) Nun leg schon los...

iiiich - nö, ich bin total fehlerfrei :D :D

nein,oder besser, na klar ! Da gibt es immer ein paar Sachen. Bei mir aber wirklich nicht so sehr interessant; wie bei Carb 67; vergessene Wattis oder keine Batterien für die Kopflampe , Rotwein vergessen ( gaaaanz schrecklich !!), zu wenige Vorfächer beim Brandungsangeln dabei.
    Wirklich nicht besonders erwähnenswert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und dann beichte ich auch. O.K. ?

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (11. März 2010 um 22:35)

• Moin,

ich habe zu meiner Anfangszeit(2003) mal eine Grundrute ausgelegt auf Karpfen mit mais. Saß die ganze Zeit gespannt daneben, denn bissanzeiger hatte ich alles nicht. Dann musste ich kurz mal auf toilette und schnell ab ins gebüsch als ich wieder kam war die rute weg. Erst dachte ich mein Vater hat schon zusammengepackt aber dem war nicht so. Sah schon komisch aus wie die Rute mit allem drum und dran im wasser rumschwamm. Was mache ich also Klamotten aus und hinterher als ich die rute nach ein paar minuten dann hatte, dachte ich mir den schönen karpfen drillste jetzt auch noch. Aber dem war wieder nicht so er hatte ganze 25 cm ein satzi also na toll wenn wenigstens ein großer gewesen wäre^^.

Gruß