• Halo Zusammen,


    wir wollen im Juni Richtung Bornholm um dort unser :angler: Glück auf dicke Dorsche zu versuchen. Kann mir ijemand ein par Tipps geben bezüglich Pilkergewicht, Beifänger, Hotspots. Wir werden mit dem Schiff anreisen und deshalb unser Glück von Seeher versuchen.
    Ich habe mal die ganze Palette von 60g-250g klargemacht und habe meine zwei Großen mit starker Geflochtenen (45 Kg) bespult. Ruten mit Wurfgewichten - 120g, -160g, -200g und bis 500g jeweils 3m stehen bereit. Ist das Übertrieben ?-(
    Wäre dankbar wenn mir da Jemand Helfen könnte

  • @Jeremi,


    ich habe noch nicht auf/vor Bornholm gefischt.
    Deshalb kann ich dir auch keine Ratschläge
    bezüglich des Fischens dort geben.
    Bedenke,du fischt in der Ostsee.Dort sind
    die Dorsche gerade mal etwas größer als
    Forellen.
    Doch--es gibt sie noch,die Ü-1m-Dorsche und
    kampfstarke Lachse gibt es um die Insel auch.
    Pilkergewichte und die Wurfgewichte der Ruten
    sind m.M. okay.Die 500gr-Rute wirst du wahrscheinlich
    nicht brauchen.
    Die Schnur mit 45kg Tragkraft ist m.M. etwas überzogen.
    Die Hälfte reicht aus.Du bist nicht beim Tiefseeangeln in
    Norwegen.Die Tiefen um Bornholm sind allenfalls 30-50m.
    Und nimm auch eine Spinnausrüstung mit.Um Bornholm
    gibt es auch feiste Meerforellen.


    Ach,wenn du möchtest,besorge dir das Blinker-Sonderheft
    "Angeln in Dänemark".Steht auch was über das Angeln auf
    Bornholm drin.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Flunder,


    erst mal Danke. Jo hab mich da glaub ich mit der 500 er Rute und der 45 Kg Schnur etwas zu groß dimensioniert. Nehme es aber trotzdem mal zum Testen mit. Danke für den Tipp mit den Mefo`s :gut, hab ich gar nicht dran gedacht.
    Werd mir auch mal das Blinkerheft besorgen.
    Wenn ich was ordentliches auf die Schuppen legen kann folgen nätürlich noch Bilder und ein Bericht.

  • All,


    zur Zeit findet auf Bornholm ein Trollingtreffen statt.
    Wie ich im dänischen Fernsehen sehen konnte,werden
    dort schöne,große Lachse geangelt.
    Der größte Lachs wird prämiert.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!