Frage zur Sportfischerprüfung

  • Verrat mir doch mal in welchem Bundesland du die Prüfung machen willst , dann kann dir geholfen werden! ?-( :angler: :P :P :P

  • also eigentlich müsstest du durch die suchfunktion sehr viel finden :rolleyes:


    Normalerweise ist eine Fischerprüfung in 5 Hauptpunkte gegliedert:


    -Allgemeine Fischkunde
    -Spezielle Fischkunde
    -Gewässerkunde
    -Gerätekunde
    -Gesetzeskunde


    Das wäre der theoretische Teil... Bei manchen Bundesländern kommt noch ein praktischer Teil hinzu, da ich aber in BaWü wohne kann ich dir nicht sagen, ob das bei dir der Fall ist..


    Insgesammt musst du dir gar keine Sorgen wegen der Prüfung machen, es ist wirklich leicht... Ich habe immer im Unterricht aufgepasst und Zuhause dann noch kurz vor der Prüfung bisschen gelernt und ich hab auch nur 4 Fehler :)


    Da es multiple choise ist, heißt es gibt eine Frage und drei mögliche Antworten (bei uns war es sogar dran geschrieben, wenn es zwei mögliche Antworten gab :-D) ist es auch nicht mehr so schwer, als wenn man ganze sätze als antwort schreiben müsste

  • was ist das 6. Thema?


    Bei uns waren es 5 Themen a 12 Fragen...


    Wenn man in einem Thema 7 Falsch hatte, wäre man durchgeflogen oder wenn man insgesammt mehr als 15 Fehler gehabt hätte...


    Also genug :D

  • allgemeine fischkunde
    spezielle fischkunde
    gewässerkunde
    gerätekunde
    natur- tier- umweltschutz
    gesetzeskunde


    45 fragen richtig zu jedem thema 6 richtige davor bestehen der praktischen


    so war es bei mir