An der Boje hängen...

  • Hi
    ich könnte jetzt eine ewige Rede halten aber ich fasse mich kurz:


    In der letzen Woche war ich mit meinen Freunen angeln an der Donau.
    Weils Wetter super war gingen wir neben dem Fischen auch schwimmen...einer blieb immer in Ufernähe/an Land der auf die angeln sah. Ein Paar mal schwammen wir auch zu so einer Boje hin und hielten uns an ihr fest:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/9gxtaf1f/Boje3.JPG]


    machte super Spaß und wir schwammen immer wieder hin.
    Doch dann kam ein Polizeiboot vorbei und die sahen uns... :(
    Seit ein paar Tagen fahren sie immer mit dem Polizeiauto an die Stelle wo wir badeten und kontrollieren Angler... sonst kontrollieren die da NIE...doch seitem sie uns an der Boje sahen jeden tag...
    Ich hab irgenwie das Gefühl dass uns die suchen :piep:
    Kann uns da was passieren wenn sie uns finden?


    Das Schwimmen ist NICHT verboten aber das an der Boje hängen glaub ich 8-o


    Müssen wir viel zahlen falls sie mich "finden" :-))
    Wir haben ja nix kaputt gemacht oder so ?-(


    antown

  • Moinsen,
    Also Angst brauchst du NICHT zu haben, sie können es dir nicht nachweisen ob du es warst(schätz ich jetzt mal weil die haben bestimmt keine bilder oder ähnliches gemacht) ansonsten wenn sie dich sehen kannste ne geldstrafe zahlen aber ich schätz mal das es nicht so teuer sein wird. bei uns machen das fast alle und die zahlen auch nicht sehr viel.


    Gruss

  • Hallo,
    Ich denk nicht das du was zahlen muss die Verwahrnen dich höchstns und sagen das dus nicht nochmal machen sollst.


    Mfg
    Bojan

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • Die grüne Tonne ist ein 'Verkehrsschild' für die Schifffahrt. Sie zeigt die seitliche Grenze der Wasserstraße an.


    Wenn du jetzt mit deinen Kumpels am Straßenrand an einem Verkehrszeichen herum turnst, wird sich die Polizei vielleicht auch für euch interessieren.


    Nicht um euch zu bestrafen, sondern um mögliche Gefahren zu beseitigen.


    Angst vor Strafe brauchst du absolut nicht zu haben.


    Aber wenn du es genau wissen willst:


    Frag die Polizisten doch beim nächsten Mal! Sag auch, dass du, bzw. ihr euch Sorgen macht, ob das Baden an dieser Stelle verboten ist oder das anschwimmen der Tonne.


    Sie werden euch dann genau sagen, was los ist und ihr wißt bescheid.


    Keine Sorge: Sie tun euch nix.


    Und dann erzähl hier, wie es so gelaufen ist!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • also bei uns ist es aber auch so wenn man weiter wie 30m von seiner angel sich entfernt macht man sich strafbar vllt kontrolieren sie ja deswegen die angler aber ich weis es nicht genau :rolleyes:

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • hallo .....
    frage: schon mal überlegt ob die polizei nur da vorbeikommt um euch zu warnen , denn wo solche Bojen im wasser hängen fahren net nur sportboote spazieren... und die sogwirkung eines forbeifahrenden frachtkahns iss nicht zu unterschätzen....kleiner tipp am rand.... wasser macht spass...ob gross ...ob klein...... aber wenns gefährlich wird...muss immer wieder die wasserwacht rein...... wünsch euch trotzdem weiterhin viel spass beim schwimmen.... und am bojen festhalten iss nicht strafbar... zur not die ausrede parat haben...wir haben uns nur ausgeruht...weil die ströung zu stark war...... gruss der "rettungsschwimmer joerg"

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg