• Hey !

Da ja heute wieder astreines Wetter war habe ich natürlich gleich nach der Arbeit meine Ruten geschnappt und bin ans Wasser gefahren !
    Mein Zielfisch war mal wieder die Meerforelle ! Es war sehr windstill und die Förde sah aus wie ein Ententeich ! Nicht eine kleine Welle !
    Also bin ich wieder meine übliche Strecke vom Dietrichsdorfer Kraftwerk bis in die Heikendorfer Bucht gelaufen !
    Hin und wieder sah ich mal eine Forelle aus dem Wasser springen aber an Haken wollte leider keine !
    Kurz bevor ich einpacken wollte dachte ich mir naja 2-3 Würfe noch und dann ab nach hause !
    Also den Blinker nochmal rausgefeuert und plötzlich BISS !!!
    Ich habe aber kaum wiederstand an der Rute gespürt und dachte mir schon das das keine Meerforelle ist ! Vllt. ein kleiner Dorsch dachte ich mir oder ich hab einen Hering gerissen oder so !
    Aber als ich den Fisch an Land hatte hab ich mich echt gewundert !
    Ich hatte einen Hecht an der Rute ! Ca. 20 cm war er gross !
    In Brackwasserbereichen von der Förde habe ich das auch schon ein paar mal gehabt aber mitten in der Kieler Förde ein Hecht das war neu für mich !
    Jedenfalls durfte der kleine gleich wieder weiterschwimmen und ich hab meine sachen gepackt und bin nach haus gefahren !

• Moin Sascha
    Petri Heil zum Hecht :cheers:!Zwar kein Monster,aber immerhin.Das bestätigt mich im Mai mal in der Schwentinemündung mit KöFi auf Hecht zu angeln.Machen bestimmt nicht viele,daher rechne ich mir gute Chancen aus.Hast Du schon was neues vom Hering gehört?In der Citty ist noch nichts los.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Offizieller Beitrag

Moin Sascha,

Petri Heil zum kleinen Hecht.
    Er wird auch mal größer.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Sascha!

Petri zum Hecht! ;)

Jo, datt machen die...

Wenn "der Kleine" evtl. schon im Brackwasser zur Welt gekommen ist (was man stark annehmen muss), dann gehört er zu denen, die die Fachwelt zwar nicht erstaunen, aber durchaus aufmerken lässt: Hechte gehen auch ins Salzwasser, nicht nur rund um Rügen.

MAX

• @ Kieler Angler22: Findest du das Waidgerecht das kleine Hechtlein so auf den boden zu legen nur für ein Foto? Hast du mal überlegt das dabei die schleimhaut beschädigt wird und der hecht verpilzt und elendig zu grunde geht?

• So ein Mini-Hecht. Petri dazu!

Würde mich allerdings auch interessieren ob das so gut ist den kleinen Kerl auf den dreckigen Boden zu schmeißen ... Kenn mich da leider garnicht aus aber muss zugeben dass mir der Gedanke auch kam als ich das Bild gesehen hab.

Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.