muss man Boilies zwingend kochen??

  • moin Chriss92,


    Zitat

    Stark luecke3.0 Daumen hoch du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. "Wie du die Boilies (und die heißen immer Boilies!!!)..." Das stimmt zu 100% Augenzwinkern Ein Boilie heißt immer Boilie, genau wie Kuchen Kuchen heißt Augenzwinkern (oder Apfel = Apfel)


    Ironie und Provokation ist eigentlich mein Part in diesem Forum. Und natürlich einem alten Haudegen, wie Luecke gegenüber, völlig überflüssig.


    Gruß
    Osmar

  • Ja Ja,


    ich weiß das der Boilie Boilie heißt und das seit 1972. Aber hier geht`s ja ned um den Namensgeber Fred Wilton sondern um eine ganz banale Frage.


    Zitat

    Hallo, ich habe kürzlich in einer Angelzeitung gelesen, dass man boilies auch aus Anfuttermehl und Eiern (sonst nichts) herstellen könnte .. muss ich diese dann auch kochen?


    Mit Halbwissen könnt ihr einen anderen kommen wenn man schon das Wesentliche nicht realisiert und über Namen, Herstellungstechniken und anderen Krampf lamentiert.


    Punkt


    attac ;)


    PS: Ich mach weiter Pause von hier - dachte ich steuere wieder was bei aber nun ja.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Ob das jetzt Ironie oder Ernst war, ist Ansichtssache.


    Ich hab lediglich geschrieben, dass der Post von luecke3.0 gut ist.
    Man wird doch wohl noch loben dürfen?!



    Gruß
    Chris


    Edit:

    Zitat

    Hallo, ich habe kürzlich in einer Angelzeitung gelesen, dass man boilies auch aus Anfuttermehl und Eiern (sonst nichts) herstellen könnte .. muss ich diese dann auch kochen?


    Die Antwort darauf ist JA ;)

  • Hi,


    Dieses darf ich der Richtigkeit auch nicht unbeantwortet lassen.


    Zitat

    könnte ich die denn auch "Teigkugeln" nennen ( Augenzwinkern ) aber trotzdem damit fischen, ohne das die Karpfen eingehn weil sie es nicht verdauen können.. ?


    Antwort:


    Zitat

    Aus dem Buch der Bücher -- Izaak Walton gab 1653 im Kapitel IX des „Vollkommenen Anglers“ folgenden Tipp: „Und wenn Du einen Teig das ganze Jahr zum Fischen aufheben willst, dann mische ihn mit Bienenwachs und geklärtem Honig, und knete alles vor dem Feuer mit deinen Händen zusammen; dann forme daraus Kugeln, die werden das ganze Jahr lang halten.“


    Das ist der Vorreiter des Boilies!


    Gruß attac ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Zitat

    -Ja muss man. Sonst isses kein Boilie, wenn du ihn dämpfst.


    Zitat

    aber wenn diese "Teigkugeln" gedämpft werden, dann heißen sie logischer Weise nicht Boilie Augenzwinkern . Die heißen dann Steamers.


    Kann man einen Neuling mit ner ernsthaften Frage noch mehr verwirren!?
    Übrigens, ich dämpfe meine "Teigkugeln" auch, aber bei mir werden es immer Boilies, WAS MACH ICH FALSCH???? ?-( ?-( ?-( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Zitat

    Mach mal das Futter nass und forme es zu einer "Teigkugel". Die wird dir zerfallen, sobald die Wasser berührt. Geschweige die ans Haar zu bekommen großes Grinsen . Das Gleiche wird dir mit Eiern passieren, wenn du diese nicht kochst oder dünstest.


    Schon selbst gestestet!?


    Zitat

    ch finds echt schlimm was du in der letzten Stunde geschrieben hast. Verbesserst einen wegen sonem winzigen "beabsichtigten" Fehler und deine Sätze ergeben überhaupt keinen Sinn! Kante oben links horizontal oben Kante oben rechts vertikal links


    Zitat: Original von Thünnes ( bitte nur sachen behaupten , wenn man sich 100 % sicher ist) vertikal rechts Kante unten links horizontal unten Kante unten rechts


    Und was soll das? Du kannst natürlich jede Aussage anzweifeln, wenn du niemandem glauben willst Zunge raus


    Man kann unserem Thünnes einen guten Instinkt was andere User angeht nicht absprechen.... :D ;)


    Gruß
    Lücke

  • Ist es nicht der Sinn eines Forums auch über Beiträge zu diskutieren, selbst WENN mal jemand daneben liegt??
    Wenn die User (mich eingeschlossen) hier mit ihrem sogenannten HALBWISSEN (!) auftreten, dann ist die menschliche Konsequenz darauf, dass man verbessert! Derlei Äußerungen zerstören wirklich jedes Klima!
    Vielleicht sollten die HALBWISSENDEN hier gar nichts mehr schreiben, und alle Antworten den PROFIS überlassen!?


    Bitte denk noch einmal darüber nach, wie Du hier öffentlich über andere User redest! Falsche oder HALBRICHTIGE Antworten kann man auch mit freundlicheren Kommentaren richtig stellen!


    MfG,
    Kris


    P.S. Lass Dir die Arroganz nicht zu sehr zu Kopf steigen!

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Na so ist das aber nicht!


    Ich kenne luecke3.0 schon etwas länger und habe ihn schätzen gelernt. Nicht immer waren wir gleicher Meinung aber als arrogant kann man ihn nun echt nicht bezeichnen!


    Ich stufe ihn als sehr direkt ein und so kenne ich ihn auch.


    Es gibt einen Spruch!
    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!


    Gruß


    attac ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • moin,
    Petrijünger ist prinzipiell schon im Recht meine ich.
    Aber bitte sehr nur prinzipiell.
    Natürlich ist das hier auch ein Diskussionsthema. Lieber Petrijünger, wenn Du den Thread noch einmal von Anfang liest, wird sich Dein Vorwurf gegenüber Luecke gewiß relativieren.
    O.K. Direktheit ist nicht das Dng, was alle aushalten. Habe damit manchmal auch so manche heiße Debatte eingeleitet.



    Arroganz ist übrigens eigentlich nur eine Stufe von Dummheit. Dumm ist Luecke ganz gewiß nicht.

  • Osmar
    Forentreffen verbinden ;) Danach sieht man einiges aus einer falschen bzw. einseitigen Perspektive.


    Ich wüsste jetzt nicht, was so gravierend falsch an meinen Postings war. Thünnes wollte doch ne Futtermischung mit Eier verrühren, dann die Futterballen als Kugel formen und sie schließlich am Haar (ohne vorher gekocht zu haben) anbieten.


    luecke3.0
    Du kannst natürlich aus 3 Postings jeweils einen Satz rauszitieren, dann ergibts am Ende echt kein Sinn :gut.


    Zitat

    Übrigens, ich dämpfe meine "Teigkugeln" auch, aber bei mir werden es immer Boilies, WAS MACH ICH FALSCH????


    Heut zu tage gibts für jeden Furz nen Begriff. Und wenn du deine gedämpften Kugeln Boilies nennst, dann haste halt Boilies. Du kannst sie auch Alfons oder Heinrich nennen ;)



    Chris



    Edit:

    Zitat

    Tja, die Wahrheit ist nunmal hart... großes Grinsen


    Welche Wahrheit??? Wir sind hier nur in einem Forum, da gehts doch lediglich darum anderen Tipps zu geben und deren Unwissen zu beseitigen?! Aber es ist sicherlich nicht der Sinn, dass nur so Leute wie du, die Threads beantworten dürfen. Das würd ich gern mal sehen. Das Forum wäre ohne uns Halbwissende sowas von aufgeschmissen.

  • @Chrisssssssssssssssssss


    Du warst doch selbst mal blutiger Anfänger, jetzt versetz dich mal in die Lage in der du noch vor wenigen Jahren warst und du wirklich 0 Ahnung hattest. Versetze sich quasi in die Lage des TEs mit dem selben Anliegen und lies dir deine ersten 3 Beiträge durch -> Was würdest du da denken!?


    Als ihr hier ins Forum gedackelt kamt hab ich euch doch auch nicht mit sowas vollgeblubbert -> Nach dem Motto, da nimmste die Microwaves und tust die in den Steamer und flavourste die solange biste astreine Floaters hast... ?-( ?-( ?-(


    Also für mich ist es viel arroganter auf irgendwelchen Begrifflichkeiten rumzureiten bevor man zum Punkt kommt. Wenn´s wenigstens witzig wäre... :rolleyes:


    Und wenn man keine Ahnung davon hat dann schließt man sich der Frage an oder schreibt über das was man weiß bzw. formuliert es so das man es nicht sicher weiß ODER genießt und schweigt! ;)


    Gruß
    Lücke

  • So langsam langts mit der Stichelei untereinander. :mahn:
    Ihr seid OffTopic.
    Tragt eure Scharmützel via PN oder email aus....hier bitte nicht mehr.
    Falls noch was Sachliches beigetragen werden möchte...bitte!


    Mehr bitte dann auch nicht mehr....danke.


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: