brandungsangeln bei greetsiel

  • moin zusammen...


    wollte auf diesem wege mal nachhören ob jemand erfahrungen mit dem brandungsangeln bei...


    "greetsiel-norden-nordeich etc hat....???


    tiedenkalender hab ich mir bereits besorgt...


    was mich interessieren würde , wären die stellen die ihr erfahrungsmäßig schon beangelt habt,anfahrtswege,strände und auch nen händler der mich mit wattis versorgt und evtl. auch noch son paar tips auf lager hat...


    bin zwar nur 3 tage ende april da oben, möchte aber nicht ganz unvorbereitet da hin..vondaher bin ich für jede anregung und hilfe dankbar


    gruss aus hilden
    der tino

  • Doch nicht mehr Hohwacht?? ;)


    Bei Greetsiel solltest du bei Ebbe die Watties graben können.
    Ansonsten war ich dort noch nie und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen.


    Platte sollten aber allemal drin sein.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Tino!


    Ich war bereits mehrere Male in Gretsiel - ein nettes kleines Dörf -jedenfalls
    das alte Dorf- aber nicht zum Angeln.
    Ich war mit dem Motorrad dort - im Heuhotel Akens. Es schläft sich, nach dem man die Lokalitätn durchwandert hat, im Heu einfach toll - vorausgesetzt man hat keine Pollenallergie ode so etwas.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • Ansonsten schau mal H I E R nach.


    Man redet viel über die Raubfische in den Gräben, doch die werden wohl noch Schonzeit haben. Barsche wären da sicher drin. Aber du willst ja wohl bestimmt auf Platte oder so. Die kann man im Hafenbecken erwischen. Es wird zwar gesagt, dass der Hafen Naturschutzgebiet sei, aber auf der Karte ist zu erkennen, dass die mit zwei langen Molen geschützte Hafeneinfahrt grün gestrichelt ist! Der Hafen selber scheint zum Angeln frei zu sein.


    Aber beim Bezirksfischeriverband kannst du das alles nachfragen.


    Ansonsten kannste auch mal H I E R nachschauen, da schon mal jemand angefragt hatte.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948