1. Ansitz 2010 mit Hindernissen

  • gestern war mein erster Ansitz im Jahr 2010 :gut


    Los ging’s für mich um 9 Uhr, an dem See wartete schon ein Freund, der schon am Angeln war.


    Als ich noch nicht mal selbst alles aufgebaut hatte, bis bei ihm ein Schuppenkarpfen (leider da noch ohne Bild) mit einer geschätzten Länge von 35-45cm. Gefangen wurde dieser mit einem Mistwurm am Grund, circa 4 Meter vom gegenüberliegenden Ufer entfernt in einer Tiefe von 1,5 Meter.


    Danach ging die Qual los, da vor 4-5 Jahren in diesem See sehr liebe Aquariumsbesitzer ihre Zwerglese aussetzen mussten, diese sich hier rasend ausbreiteten, fängt man auf alles was die ins Maul kriegen diese Zwergwelse!(Bild 4).


    Als ich den ersten Zwergwels am Haken hatte, dachte ich mir noch nichts, aber danach musste man alle 5 Minuten die Angel einholen, weil ein Zwergwels dran hing (ohne Witz!).
    Man merkte nur nichts an der Angel, da diese Welse das 60gr Blei nicht vom Platz brachten.


    Dazwischen biss noch ein Rotauge, gott sei dank, ein Fisch der das Blei bewegen konnte :D


    Da schaute ich 6 mal zu und wechselte von Mistwurm auf Boilies (leider, da Mistwurm in dieser Zeit sehr fängig bei mir ist).


    Danach biss leider gar nichts mehr. Um 16 Uhr wurde wieder zusammen gepackt, da ich noch andere Sachen zu tun hatte --> LEIDER :rolleyes:


    Im Grunde doch genommen ein gelungener Ansitz im Jahr 2010.


    Gruß Domi


    Im Anhang noch ein paar Landschaftsbilder

  • Ich war gestern ebenfalls an unserem Vereinssee, aber leider ohne Erfolg. Ich habe gefeedert, doch es war so windig, dass ich nicht gescheid Angeln konnte. Da lief es bei dir wohl besser, Petri Heil :gut.
    Die Zwergwelse haben anscheinend mit den großen europäischen Welsen in punkto Kraft nicht viel gemmeinsam, wenn sie es noch nicht einmal schaffen ein 60g Blei zu bewegen. :D

  • Weinigstens fängst du was :D :D


    Diese Viecher von ZWergwels gibt es in Frankreich auch überall, nerven echt die Teile, wenn man mal in Ruhe auf Karpfen gehen will oder Aale fangen....


    Warst wohl zu faul zum Aufstehen oder wie? :-)) :-))


    Solche Bilder mit Füßen kommen bei mir auch oft vor


    Grüße Angelfreak


    P.s.


    Zitat

    (20:32) DoNe: ich zwinge euch alle meinen bericht zu kommentieren wuahahahah


    :D Kommentiere ihn aber nich deswegen

  • Hey Domi,
    auch wenn die Saisong mit kleinfieh anfängt :-))
    Petri Heil :angler: auf das aus den Zwergwelsen
    beim nächsten Ansitzen Welse werden :D


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hey domi,
    auch von mir n fettes Petri zu den Welsen.
    Bei dir beißt wenigstens was, also sei doch zufrieden :D
    Und so klein sieht der Wels auf dem einen Bild überhaupt nicht aus.
    In nem Jahr kannste die essen. Also [SIZE=7]c&r[/SIZE] , dann haste nächstes jahr schöne Fische aufm Teller ;)
    Oder habt ihr ne Entnahmepflicht für die Dinger?
    (Wels schmeckt nicht schlecht^^)


    Gruß
    Chris