Anfüttern/Teigrezepte

  • Hallo,


    ich weiß zwar das Rezepte oft gut gehütete Geheimnisse sind :mahn:,
    aber ich frag trotzdem mal ob der ein oder andere von euch
    mir mal das ein oder andere Rezept sagen kann mit dem
    ich eine Futterstelle in einem See anlegen kann. :D


    Ich bräuchte Rezepte für Karpfenteig oder Streufutter :D
    Wäre super wenn Gewichtsangaben oder ähnliches dabei wären.


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hallo Lekter,
    das ist eigentlich keine große Wissenschaft, das sollte man "frei Schnauze" machen. Ein Karpfenfuttermix sollte nicht zu "fein" sein damit nicht schon Weißfische alles wegmampfen, ein paar dickere "Brocken" sollten schon übrigbleiben.
    Ein einfacher Köder ist einfach Mais, Dosenmais oder gekochter Hartmais -> Gut und günstig!
    Du kannst jetzt Mixen wie du lustig bist, Hanf, Mais, Pellets, Boilies, alles mit etwas "Dip" verrühren und du hast ein super Anfutter.


    Wirkliche Rezepte gibt´s da nicht, aber was z.B. gut funktioniert und noch bezahlbar ist, ist bei fischigen Boilies ein Mix aus verschiedenen Pelletgrößen (Forelli, Halibutpellets, u.ä.) ein paar halbierte und ganze Boilies, als "Dip" nimmste einfach Fischsauce aus dem Asialaden und läßt alles etwas ziehen, man kann da jetzt noch variiren, z.B. passt Frolic da auch gut dazu. Ein paar zerhackte Shrimps oder Muschelfleich kann man auch gut nehmen oder ne Dose Thunfisch unterrühren. Wie gesagt, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Aber eins kann ich dir versichern, der Mix wird alles andere als angenehm riechen... ;)
    Kannst ja aber auch nen "süßen" Mix machen mit Honig oder Rübensirup als "Dip".


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,



    mein "Standart-Mix" besteht miestens aus einem etwas erweitertem Fertig Grundfutter mix.


    Auf ca. 0,5 Kg Grundfutter kippe ich je 400 G Eiswaffelmehl und Paniermehl (rot, oder orange), dazu kommen dann noch ca. 300 gr Crushed Boilies oder Crushed Tigers oder beides, 300 gr Carp Pellets im ganzen oder Gemahlen, ein paar Nüsse und eine Dose Mais und für den guten Geruch noch etwas Aroma aus de Tube z.B. in der Geschmacksrichtung Scorpex. Jenach dem wie mir die Konsitenz am Ende gelingt kommt noc mal ne Ladung normales Paniermehl rein .


    Mfg


    Daniel

  • Dankeschön euch beiden :cheers:


    damit kann ich schon mal was anfangen :angler:
    Bin ja mal gespannt ob mir ein schöner Karpfen an den Hacken geht :-))


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • tach zusammen!
    also ich war letzte woche 2x los über nacht und konnte insgesamt 11 Karpfen laden alle um 7 pfund.
    ich hatte also köder einen Heilbuttmix, das heißt
    Hartmais, Weizen, Hanf, Heilbuttpellets (sehr feine) und einen guten schuss Öl!
    ich mixe das alles eta 1 tag vorm ansitz zusammen.
    die pellets lösen sich nach einer weile auf und verteilen so ihr aroma an die Körnchen!


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!