Fangbericht vom Wochenende

• Hallo Askarianer!

Hier wollte ich heute meinen Fangbericht für euch von meinem ersten Angelwochenende dieses Jahr reinstellen.
    Wir waren auf einem Altarm der Donau ca. 30km Stromaufwärts von Wien.
    Wie gesagt wollte. Wir sind sowas von SCHNEIDER wieder nach haus gefahren. Sensationell!

Hätt ich meine Köder zu Haus in die Badewanne gelegt, es hätt sich nicht weniger getan.

Wir haben Ködertechnisch wirklich alles probiert. Nicht einmal einen Zupfer. Sonntag früh haben wir dann abgebrochen.

Wir haben ein neues Zelt verwendet, dass wir uns in der Winterzeit gekauft haben und so haben wir das Wochenende als Zelttest gesehen. Dieser wurde bestanden. Ist ja was positives. :-)) :-))

mfg
    Stefan

• Hi.

Ja kann ich.

Das Wasser: Donaualtarm. Mehr oder weniger großer See wird von einem kleinen Fluß durchflossen, der dann in die Donau mündet. Ufer fällt regelmäßig bis auf 3m ab und bleibt dann ziemlich konstant. Boden ist von Laub bedeckt. Wenig bis keine Strömung. Wassertemperatur 7°C.

Angeltechniken: normale Grundmontage und Feedermontage

Köder: Alles was das Friedfischherz begehrt. Mais, Made, Wurm, Kartoffel, Boilie, Pellet, Teig.

Hakengröße von 2 - 8.

Ich vermute, dass die Wassertemperatur einfach noch zu gering war und die Sonne nicht das Ihre dazu bei trug die flacheren Stellen zu erwärmen. (Wir haben auch einen Standortwechsel gemacht um an einem flacher abfallenden Ufer unser Glück versucht.

mfg
    Stefan

• Hi STP,

bei uns ist es glaube ich genauso, das Wasser ist einfach noch zu kalt, die Tage sind noch zu kalt, die Sonne ist noch zu wenig da...

Unsere Karpfen schlafen noch, auch die anderen Angler fangen noch nicht sehr viel, und wenn dann sinddie fische noch sehr langsam...

Die Flachen partien des Sees werden auch bei Sonne nicht wärmer als 10°

• Hi,

Hakengröße 2-8 ist das nicht zu groß für Friedfische(Ausnahme: große Karpfen)? Ich angel meistens so zwischen 8-14...

Bei euch ist ja auch das Wasser noch kalt, wir haben hier bei uns in Baden schon seit 2 Wochen eine Wassertemperatur zwischen 10-14 grad....

Grüße,
    Tolga

Der Thriller-Driller!

Einmal editiert, zuletzt von Tolga210 (12. April 2010 um 17:04)