Heiligenhafen 2010

  • Am Wasserwerk, wenn ich auf Google Maps schaue, kommt man schlecht an den Strand. Ich sehe nur die Straße (Bahnhofstraße) und dann 'Mittelhof'. Hier links ab und unter der B207 durch, dann rechts und den Feldweg entlang, der dann nach links abknickt und direkt an den Strand führt.


    Hier habe ich mit meinem Skipper Dennis auf Reede gelegen.
    Allerdings waren die Fänge nicht doll. Und der Strand ist da -soweit ich weiß- ausnahmslos steinig.


    Wenn ich auf Google Maps gehe und da den größeren Parkplatz bei Dazendorf nehme und davon jedoch ein paar 100m weiter südöstlich schaue...hier ist auf der Satelitenansicht auch ein kleiner Parkplatz erkennbar. Da sieht man auch Autos stehen.


    Hier links und rechts kann man sicher ein gutes Biwak aufbauen.


    Aber es sind ja noch 2 Wochen...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ja, die Stelle am Wasserwerk ist leider nur was für Spaziergänger. Eher was für Mefo's.(War irgendwann mal ein Geheimtipp ;-))


    Und die Stelle die du aus Google Maps beschreibst kenne ich wie gesagt auch, bloß die "Straße" dahin ist nicht so doll, genauer gesagt ein besserer Feldweg. aber der Angelplatz ansich ist schon ganz gut und man ist auch ganz gut geschützt (natürlich Windabhängig).
    Ausreichend Platz für ein Biwak ist auch.
    Wie gesagt, zu der Stelle "Am hohen Ufer" hole ich mir noch ein paar Erkundigungen ein.
    Also, bis demnächst...


    Carsten

  • Hallo ;)


    Ja dann wirds wohl Dazendorf am 27.04. werden?
    Hab hier ne topografische Karte vor mir.
    Da ist in Strandnähe auf Höhe Dazendorf ein Parkplatz eingezeichnet.
    Ist ca. 2,5km vom Ort entfernt
    Wenn das die Stelle ist, find ich da hin und wir brauchen nicht extra vorher bei Baltic Kölln rumeiern.
    Wattis krieg ich in Burg.


    Noch jemand vielleicht um die Zeit dort oben oder mag noch einer der "Einheimischen" dazu kommen?


    Jürgen
    Wie schauts aus?
    Zu ende überlegt? ;)
    Ich weiß...sind immerhin um die 70km...kein Pappenstiel!
    Würden uns aber tierisch freuen! :gut


    Jochen
    Bei dir wirds wohl nix werden wegen Schule...denk ich mal...?



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @Norbert,


    Ja, so wirds wohl sein.
    ich denke auch; daß es eher der größere Parkplatz bei Dazendorf sein wird.(aber ich möchte noch nicht vorweggreifen) Der kleinere Dreieckige links daneben ist nur über einen sehr ramponierten Weg zu erreichen. Zum "Am hohen Ufer" führt zwar auch eine kleine Straße hin, aber da sind es schon mal gut 200m bis zum Strand...und das mit den ganzen Gerödel ? (Rat eines Einheimischen)


    Diesen Einheimischen hätte ich schon mal dabei...meinen Bruder Roland.
    Eher ein Mefo-Gänger, aber er wird schon noch eine Rute für Brandungsangeln finden in seinen Arsenal.


    Ach ja, Falls du ja doch die Stelle nicht finden solltest- Anruf genügt !


    VG Carsten

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Hohes Ufer...200m? Da biste wohl falsch abgebogen!


    Ich meinte [URL=http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&t=h&msa=0&ll=54.382588,10.936053&spn=0.003237,0.008905&z=17&msid=115856197934846286680.0004846b26ea59a2fd05f]H I E R [/URL]


    Vielleicht kann dein Bruder dazu was sagen.



    Wenn der Weg zum kleineren Parkplatz etwas holprig sein sollte: Es sind ja nur 1000m, immer noch besser als ein ganzer Kilometer :D


    Aber auf Google Earth meine ich zu erkennen, dass hier links und rechts gleich Steilküste ist.
    Beim großen Parkplatz sieht es so aus, als ist es links und rechts davon recht flach.
    Ich muss nun keine Steilküste haben, aber sollte es windig sein (auch wenn der Wind von vorn kommt), sitzt man hier geschützter.


    Ferner werden sicher weniger Leute den holprigeren Weg wählen und lieber den großen Parkplatz benutzen. Wenn da also schon einige Angler stehen, müssen wir unseren Platz zu Fuß erreichen. Wenn viele Angler da sind, ist der Fußweg am Strand mit dem Gerödel weiter!



    Jetzt ist die Frage, was besser ist :D


    Übrigens will mein Kumpel Jens auch mitkommen. Der wird sicher die ganze Nacht durchangeln.
    Hab ihn gestern angerufen. Er war grad auf dem Boot seines Kumpels Bei Rügen unterwegs....Lachse schleppen. Mal sehen, ob sie erfolgreich sind.


    Was die Weitwurfmontagen angehen: Ich bin schon mal angefangen und habe ein Stück Schnur durchgezogen....:-D


    Der Rest muss noch....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Gut gesagt, "falsch abgebogen", da nun aber die Straßen dort alle den gleichen Namen haben, kann das schon mal passieren...lässt sich ja alles feststellen. Werd noch mal nachfragen und kann es ja mal im Vorfeld auch mal auskundschaften. Bin ja schon einige Tage eher dort und werde dich dann anrufen, wie es denn so aussieht.
    Mit den kleineren Parkplatz hast du durchaus Recht, sind weniger Leute dort, aber ist wirklich ein sch..ß Weg dahin, aber was solls, kann man sich ja noch einigen.


    VG Carsten

  • Schlimmer als die Straßen Hamburgs kann der Weg nicht sein! :D
    In der Asphaltdecke sind so viele Löcher und teils von einer Tiefe, dass der Mond dagegen wie ein Kinderpopo erscheint!!!


    Wenn die Schlaglöcher dort nicht gerade so tief sind, dass man aufsitzt, dann fährt man entsprechend langsam.


    Wenn du es vorher auskundschaften könntest, wäre es natürlich von Vorteil.


    Zudem kann man nächste Woche auch sehen, wie der Wind weht.


    So wie es jedoch ausschaut, wird es schönes Wetter geben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948



  • In der Regel geht Schule natürlich vor, wenn ich aber wirklich nichts machen muss ohne Probleme im lernen zu bekommen kann ich schon...?
    Ans Wasser fahren, ect. geht ohne Probleme, solange es auf der Insel ist.


    Aber bestimmt sehen wir uns im Angelgeschäft, ich plane gerade ein "großes Projekt" wesshalb ich alle 1-2 Tage dorthin flitze um zu reden, was es ist siehst du dann ;)




    Ich wollte hier mal fragen, ist einer von euch am Kutterangeln interessiert?



    Gruß, Jochen

  • Moin Jochen


    Kutterangeln ist eher nicht so mein Ding.
    Man hängt mit vielen Leuten dicht an dicht. Im Klo kasste die Hose nicht runterlassen, weil sie sonst nass wird!


    Ich müsste zudem um halb drei aufstehen, Auto beladen (Nachts darfste nix im Auto liegen lassen), und dann losfahren.
    Und dann müsste ich spät Abends den Weg auch noch zurück.


    20 Jahre jünger und ich würd's vielleicht noch mal machen.
    Aber die Uhr läuft nunmal nciht rückwärts.


    Ich werde wohl aber mal von Neustadt aus mit meinem Kumpel Jens ein Boot mieten und rausfahren. Zunächst hoffe ich aber, dass es im Mai wieder mit meinem Skipper Dennis klappt.


    Zu Zweit auf so einer 11,80m Jacht ist doch ein ganz anderer schnack!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Ich wollte hier mal fragen, ist einer von euch am Kutterangeln interessiert?



    Gruß, Jochen


    Äähhh...naja, also theoretisch interessiert im Prinzip ja, prakisch aber dann doch nicht,
    weil ich eine Allergie gegen schaukelnde Boote und Wellen habe.
    Mein Körper reagiert darauf mit heftigem Würgereiz, Schwindel und leichter Orientierungslosigkeit... :kotz :rolleyes:




    Zitat

    In der Regel geht Schule natürlich vor, wenn ich aber wirklich nichts machen muss ohne Probleme im lernen zu bekommen kann ich schon...?
    Ans Wasser fahren, ect. geht ohne Probleme, solange es auf der Insel ist.


    Hmmm...Heiligenhafen is leider nich mehr auf der Insel, aber ich hätte kein Problem damit,
    dich um ??? Uhr schnell heim zu fahren.
    Carsten und Udo sind ja beim Gerödel und das sind grade mal 25km.
    Bis wann hättest du denn am 27.04. Schule und wann könntest du los?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    All , @Norbert,


    ja,ich komme am 27.04. nach Dazendorf,
    großer Parkplatz .
    Oder habt ihr einen anderen Ort ausgemacht?
    Um welche Uhrzeit schlagt ihr dort auf?
    Ich würde auch auf die Insel fahren.
    War doch mit Rheinangler im letzten Herbst am Niobe-
    Denkmal.
    Ich brauche Informationen!
    Wattis bestelle ich bei Carsten,liegt am Weg.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Flunder,


    beim der Örtlichkeit haben wir uns noch nicht so richtig festgelegt,
    ob nun großer oder kleiner Parkplatz bei Dazendorf. Aber in die
    Richtung wird es wohl werden.
    Kannst mir ja deine Handynummer per PN schicken, ich reiche dir auch meine rüber. Bin ab Sonntag in Heiligenhafen und werde die
    Örtlichkeiten noch etwas auskundschaften.



    VG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Carsten,


    also,ich bin auch nicht abgeneigt,auf der Insel zu angeln.
    Wenn Dazendorf--dann schlage ich vor, am großen Park-
    platz.Kommt man wohl besser hin!?


    Problem sind die Wattis.Mir wurde gesagt "Mitten in der
    Woche?Nee,das geht nicht.Die Wattis haben z.Zt.Laich-
    zeit und in dem Zustand könne man sie nicht so lange
    hältern.Freitags angeliefert und Samstags verangeln,das
    ist kein Problem.Aber mitten in der Woche?
    Na,es gibt ja mehrere Angelgeschäfte in Kiel.Sonst angele
    ich mit Seeringelwürmern.
    Handy-Nr gebe ich dir per PN.Habe es aber nicht dauernd
    an.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hab mich eben nochmal im Netz schlau gemacht.


    Danach soll die Küste am großen Parkplatz ein guter Angelplatz sein, der von vielen Angler gern genutzt wird.
    Da soll man aber entweder nur vor der Sandbank angeln oder man muss über 120 m raus!
    Nun gut, ich schaff es nicht. aber vielleicht kann ich ja nochmal ein wenig üben!!


    Nach links runter -zur Steiküste- sollen die Fänge schon auf kürzerer Distanz möglich sein.



    Laut Wetterbericht sollen wir leichten auflandigen Wind haben (N/W 2). Es soll trocken bleiben und die sonne soll auch öfters lachen.
    Aber das kann sich bis nächste Woche ja noch ändern! ;)


    Wenn Jochen sagt, dass am 1.5 Wettangeln auf der Insel ist, dann ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Freaks schon ne Woche vorher anreisen und 'trainieren'!!!


    Dann sind die Plätze auf der Insel sicher zu zählen.



    Am Ende ist es egal: Ich werde -wenn ich tatsächlich was fangen sollte- diesen Fang sicher in einer kleinen Tüte nach Hause bekommen...da ist es egal, wo ich angel. :D


    Wie jetzt am FoPu.


    Alle fangen, ......nur ich nicht!


    Aber was soll's...!



    Mal sehen, was Carsten bei seiner Vorab-Exkursion so heraus findet!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ja die Insel wird wohl voll sein, und zur Situation zu den anderen auserkorenen Angelstellen rufe ich euch an.
    Habe bei Dazendorf meist rechts vor der Steilküste geangelt, sind zwar ein paar Meter, gefangen habe ich dort auch und so weit rauswerfen mußte ich auch nicht...werde mal dort anangeln und melde mich wie es war.


    Frage nach Verpflegung, soweit ich weiß, bringt Addi einen Kocher mit, ich habe zwar bloß so ein Minicampinggerät, aber mitbringen werde ich es vorsichtshalber auch. Kann ja in Heiligenhafen auch noch etwas zu futtern und Getränke holen.


    VG Carsten

  • Moin,
    die Küste sollte hier randvoll sein, mein Shop des Vertrauens hat gestern über vorbestellte 1800 Wattis verkauft :piep:
    Es soll aber sehr gut gefangen werden, ein Mitschüler hat letztens 10 gute Platten erwischt!



    Norbert habe ich übrigends noch nicht gesehen, vielleicht werde ich ihn mal anrufen, dass er sich mal blicken lassen soll. :D



    ...An diesem Hart Cup werde ich nicht teilnehmen, habe am selben Tag Anangeln an der Torfkuhle vom Verein, da gehe ich lieber hin, vorallem habe ich kein Geld für Wattis und noch weniger Lust die zu buddeln!



    Gruß, Jochen

  • Nun, was die Angelstelle angeht:


    Da Jens und ich über Nacht bleiben, ist so ein Lager am Rand einer Steilküste immer etwas günstiger, da geschützter!


    Es it zwar mitten in der Woche, aber man weiß ja nie, welch Verrückte da angeln gehen ;)


    Wenn du - Carsten- es einrichten kannst und die Zeit hast, dir die andere Stelle, also den kleineren Parkplatz anzusehen, wär das natürlich toll.


    Aber man muss sich ja nicht nach mir rechnen.


    Wir sind aber 5 Angler und brauchen allein schon Platz, wenn wir uns zusammenraufen wollen! Wie es aussieht, wenn wir da ankommen, weiß man ja erst dann. Aber erfahrungsgemäß sind Angler auch bequemlich und werden die leichter zu erreichende Stelle aussuchen! :D


    Was die Verpflegung angeht:
    Ich habe eine Gaskocher. Werde den dan mitbringen udn dazu eine Pfanne.
    Habe aber auch meinen Hosentaschenkocher. Der hat jetzt am FoPu hervorragende Dienste geleistet.
    Die Steaks haben in der Pfanne dermaßen gebrutzelt.....eine helle freude.
    Der GAskocher wollte ob den Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht so richtig in die Puschen kommen!


    Da ich mein Zelt mitnehme, kann man darin auch windgeschützt köcheln!


    Wenn jeder seinen Kram mitbringt, wird das schon alles klappen.



    Jetzt müsste man ur noch sehen, ob man da zu feuerholz kommt, um ein kleines wärmendes Feuerchen zu entzünden.
    Soll zwar nicht soo kalt werden, aber gemütlich ist's trotzdem!


    Bleibst du auch über Nacht -Carsten?


    Mit Jens ist das immer so: Wenn er fängt, dann bleibt er die ganze NAcht auf. Sind die Fänge bescheiden, dann packen wir uns meist gegen 3 Uhr hin.
    Ich muss sowieso etwas schlafen, da ich ja noch wieder zurückfahren muss.
    Bin schließlich keine 20 mehr!


    Und wenn es klappen könnte, das Jochen zu uns stößt, wäre das auch klasse.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi,


    ob ich die ganze Nacht bleibe, na schaun wir mal, will ja am nächsten Tag auf den Kutter, aber solange ich spätestens bis 7:00 Uhr dort bin,
    reicht es allemal.
    Kocher werde ich auch mitbringen und mal sehen wegen Feuerholz. Wird sich auch auftreiben lassen.


    VG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Carsten,@Udo,


    seit ihr euch einig über den Angelplatz?
    Es muß auch genügend Parkplatz vorhanden sein.
    Habe keine Lust,nachts auf einem Acker zu wenden.


    Wattwürmer sind bestellt,das geht klar!


    Werde auch nicht die ganze Nacht bleiben.


    Mit Petri Heil
    Jürgen