Heiligenhafen 2010

  • Mich wirst du in Hally nicht sehen, dennoch viel Spaß! :gut :gut
    Wenn du bei Baltic Kölln sein solltest, frag mal ob du einem Herr "Platte" begegnen könntest und Grüß dem Torsten dann mal von mir. :D ;)

  • Hey ;)


    Na dann müssen wir doch mal die Handynummern tauschen!
    Ich düse nächste Woche Montag los und bin bis 08.05. auf der Insel!


    Auf nen Schaukelkutter kriegst mich zwar nich, aber beim Bleie rumschmeißen
    vom Strand aus bin ich dabei! :gut


    Jochen
    Ja wie jezz?
    Muss ich denn alleine nach Heiligenhafen fahren?
    Vielleicht kann man sich ja auch zu dritt bei Baltic Kölln treffen?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:



  • Wenn du auf Fehmarn bist, darfst du mich natürlich gerne mitnehmen. :D :-)) ;)

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler


    Wenn du auf Fehmarn bist, darfst du mich natürlich gerne mitnehmen. :D :-)) ;)


    Oh Danke Jochen! :gut
    Das schätze ich an dir...deine bescheidene Selbstlosigkeit :D :-)) :D
    Freu mich schon, dich kennen zu lernen!



    Zitat

    Original von Flunder
    Hallo,


    da sagt ihr was.Ich bin am Überlegen.


    Mit Petri Heil
    Flunder


    Ja Mensch Jürgen...das wäre ja klasse!
    Da hätte ich gar nicht drauf zu hoffen gewagt, wegen der Entfernung!
    Is ja doch ein Stück von Kiel bis Heiligehafen...wäre natürlich super!


    Falls sich noch jemand spontan anschließen möchte...gerne!
    Zeitlich bin ich flexibel...schließlich bin ich ja im Urlaub :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Sodele Carsten...Nummer is im Handy ;)


    Am 1. Mai direkt werden wir wohl nicht grade fischen gehen, weils da verdammt knapp mit dem Platz werden könnte!
    Auf der Insel ist dann ein Brandungs-Event und zwar der

    1.HART FEHMARN TACKLE BRANDUNGSCUP 2010


    Ich denke mal, dass dann an den Stränden ein ziemliches Gedränge herrschen wird ;)
    Werde dann zwar unterwegs sein, aber nur um mit den "Augen zu stehlen" und von ein paar Profis zu lernen.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:



  • Wehe du gewinnst, der Preis hat einen Wert von weit über 800€, ich habe ihn schon gesehen. ;) :D
    Ich wollte da auch erst mitmachen, aber ich brauche das Geld....
    Bei Fehmarn-Tackle wirst du mich übrigends bestimmt sehen, ich bin ziemlich oft dort. :-))

  • Du liebe Zeit! :rolleyes:


    Ich werde den Teufel tun und dort mitmischen!
    Als Fahranfänger steigt man ja auch nicht gleich in nen Formel 1-Boliden.


    Neee...ich werde da ein wenig rumstreunen und versuchen dem einen oder anderen ein wenig auf die Finger zu gucken.


    Außerdem...solche Veranstaltungen sind nicht mein Ding.


    Übrigens Jochen...ich denke, dass ich dich schon mal bei Fehmarn Tackle gesehen hatte.
    Das war 2008 Anfang Mai.
    Da war so ein junger Bengel im Laden, der von der Chefin (Name hab ich vergessen)
    mit "Jochen" angesprochen wurde.
    Ich hab damals grade nach schwereren Bleien gesucht, nachdem ich versucht hatte,
    mit 140g an der Beelitz-Werft zu fischen :rolleyes:
    Wie das ausgegangen ist, kannst du dir wohl denken...man lernt dabei schnell das Fluchen :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich habe -wenn nix dazwischen kommt- Di. 27. und Mi. 28. frei.


    Da könnte man sich doch Di Nachmittags treffen und dann die Nacht durch.....


    Zumindest in die Nacht hinein...


    Auch wenn ich dort über Nacht am Strand bleiben würde....
    Fehmarn (Sund) Höhe der alten Werft oder so...müsste doch gut gehen und unter der Woche wird's da auch nicht so voll sein.


    Aber versprechen (oder drohen :-D) kann ich noch nichts...entscheidet sich erst Mitte nächster Woche!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey Udo :)


    Problem bei der Werft ist die manchmal brutale Strömung.
    Da bleibt dann so gut wie nix liegen.
    Mit etwas Pech schwimmt da auch nen haufen grünes Gerümpel rum.


    Ich habe dort bereits dreimal mein Glück versucht und jedesmal fluchend wieder zusammen gepackt.


    ...und glaub nicht, dass dort unter der Woche weniger los ist....dann ist nur der Altersdurchschnitt höher ;)


    Da Jochen sowieso Schule hat und somit an den beiden Tagen angeltechnisch ausfällt ):-P,
    könnte ich dir/euch streckenmäßig entgegen kommen.
    Carsten ist bei Heiligenhafen, warum also nicht dort oder dort in der Gegend?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @Norbert,


    mit den grünen Zeug könntest du recht haben, dort schwimmt allerhand rum. Brandungsstellen bei Heiligenhafen sind die Steilküste bei Dazendorf bzw. Johannistal. War dort auch schon einige mal angeln.
    Auf Fehmarn war ich bisher: Katharinenhof und Staberhuk. Auch nicht so schlecht.


    VG Carsten

  • Katherinenhof ist n Parkplatz, Staberhuk nich...
    War mal oben in Westermarkelsdorf.
    Aber das Entgegenkommen von Norbert wäre auch OK. Denn die Steilküste bei Dazendorf soll ja auch gut sein. Wenn man nicht gerade starken Wind hat, der direkt in die Fre... weht..!


    Dort sind -wenn mich nicht alltes täuscht- ja auch Parkplätze.
    Gut, ein Wenig muss man sicher immer irgendwo laufen.



    Ein größeres Zelt könnte ich aber mitbringen. Auch Gaskocher etc.
    Wer in den Urlaub fährt, derhat ja nicht immer sien ganzes Gerödel mit.


    Und außerdem hängt es noch vom WEtter ab.
    Wenn's die berühmte Kuhsch... regnet, dann muss es nicht unbedingt sein.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Carsten :)
    Also ich bin ziemlich geheilt von dieser "Topstelle".
    Die Stellen bei Heiligenhafen hören sich doch gut an :gut
    Finden werde ich sie ja hoffentlich :rolleyes:


    Bei entsprechendem Wind aus nördlichen Richtungen sind auf Fehmarn
    auch die Strände Teichhof, Altenteil oder am Niobedenkmal super!
    Da hab ich mich auch schon rumgetrieben.
    Bei Katharinenhof war ich auch schon...war allerdings sehr mühsam,
    da jede Menge roter Tang in einem breiten Saum angespült war, das hat ausgesehen, als ob die See blutet :P
    Dort sind einige Fische verloren gegangen.
    Was auch ne Sauerei war, waren die vielen Dorschköpfe die im Tang lagen und nett vor sich hinverwesten.
    Müssen von nem Kutter gewesen sein.


    Wir werden uns schon auf ein Plätzchen einigen...
    Udo wird ja auch noch was dazu sagen...


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Udo wird ja auch noch was dazu sagen...


    Nö...


    Ich war nur einmal inWestermarkelsdorf.
    Ansonsten fahre ichja immer nach Hohwacht. Aber da bei Heiligenhafen rum kann man es doch versuchen.
    Warum sollte ich nicht auch mal was anderes zu Gesicht bekommen??


    Wenn man den dreiescksförmigen Parkplatz nimmt, dann sind da links und rechts doch ein paar muggelige Plätzchen.
    Kleines Lagerfeuerchen, heißen Tee, ne heiße Suppe oder ne knackige Bratwurst...


    Ich könnt es mir schon gemütlich vorstellen.


    Allerdings ist es mehr Sandgrund, wie manauf den Sat-Bildern erkennt. Also hauptsächlich Platte und wohl weniger Dorsch. MeFo wahrscheinlich schon gar nicht.


    Aber wenn man direkt links angrenzend von Heiligenhafen auf der Karte schaut (Am hohen Ufer), da müsste man sein Auto doch auch abstellen können. Hab mir das schon öffter auf G-Earth angesehen. Doch ich war noch nie dort.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @udo,


    ich glaube ich weiß, welche Stelle du meinst. Ist links von den etwas größeren Parkplatz bei Dazendorf. Schöner steiniger Strand :-D, wirklich sehr gemütlich und Dorsch habe ich dort auch schon gefangen, sogar gut maßig, d.h. knapp über 50cm. Der Weg dahin ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, eher schlecht ausgebauter Feldweg...immer schön langsam...
    Am größeren Parkplatz sind die Stellen auch ganz gut zu erreichen, die kleine Straße dahin ist doch ganz gut ausgebaut. Dort ist ausschließlich Sandgrund, schöne Platte gezogen. Am Hohen Ufer war ich auch noch nicht (werde mal Infos dazu von meinen Bruder heranziehen - Heiligenhafener, mehr dazu in den nächsten Tagen). Gute Stellen sollen auch am Wasserwerk sein - rechts von Heiligenhafen.
    Den Weg finden, da würde ich sagen: Treffpunkt Parkplatz Binnensee.


    VG CarB