Anfänger sucht hilfen und Tips zum Angeln am Veerse Meer Niederlande

  • Hallo zusammen ,


    Da ich neu hier bin erstes Posting ;) kurz zu mir
    Heiße Sascha war mal im Besitz eines Jugendfischereischeins vor einigen Jahren ;) habe es damals aber aufgegeben... Gestern war ich noch in Holland am Campingplatz und zwar genau [URL=http://apps.facebook.com/ovimaps/?lat=51.571198&long=3.663906&title=&message=Urlaub%20&zoom=400&address=Schotsmanweg%202,%20Noord-Beveland,%20Niederlande&time=1271490318]Hier Karte[/URL] Dort hat ein Freund und ich uns eine Angelerlaubnis gekauft und nun bin ich/wir ihrgendwie Süchtig nach der Meeres Angelein.


    Jedenfalls haben wir und dazu Entschlossen ende Mai nochmal dorthin zu fahren um zu Angeln. Nun suche ich Massig infos und Tips was man dort angeln kann/ könnte und was man benötigt.


    Bis Jetzt habe ich eine Brandungs Rute von 4,20 M Skorpion Weapon Surf 420 SIT Nr.: SK-WS-4203 420m 3sec. C.W.g: 100-250g + Okuma Zeon ZN 65 Rolle. 2 verschiedene Schnüre 1x Monofiel nach ca 150 M kommt dann eine andere habs aber vergessen welche ... laut angelgeschäft Ausgerüstet für Dorsch. 2x ausgeworfen mit einem 150g Krallenblei dann ist die schnurr gerissen ...


    1e weitere Rute werde ich mir noch kaufen


    aus eigender Recherche (hoffe ich habe richtig Recherchiert) wären die fische Hornhecht,Wolfsbarsch und Plattfisch Interessant.


    Habt ihr vieleicht ein Paar tips wo und was das gebiet (siehe karte) Noord-Beveland so hergibt und was ich dafür dann benötige ?

  • Halli Hallo,


    und herzlich willkommen im Forum.


    Also Tipps zu der Region kann ich leider nicht geben, aber ein paar Tipps für das Angeln auf Hornhecht und Wolfsbarsch schon...


    ...In der Türkei machen wir das meistens mit einfacher Seide, sowohl beim spinnen auch beim schleppen, sobald der Hornhecht einmal auf die Seide zu schnappt kriegt er die Seide von seinen Zähnen nicht mehr weg, hierzu muss die Seide bissl in einzelne Streifen zerreisen, so das kleine Fäden dazwischen sind, dabei brauchst du auch keinen Haken.


    Auf Wolfsbarsch würde ich pilkern/spinnen mit dem Boot kann man aber auch ganz schön schleppen. Versuchs am besten mit Wobblern...


    Grüße,
    Tolga

  • Hallo Tolga210,


    Danke für den tip hab mir mal so eine Seide bestellt und werds mal ausprobieren


    Hoffe auf weitere Tip oder voerschläge in dieser Region ...


    Gruß Sascha