Tipps für Hechtangeln Mai Plauer See

  • Hallo zusammen!


    wir fahren vom 1. bis 8. Mai an die Mecklenburgische Seenplatte, um dort im Plauer See den Hechten nachzustellen. Gibt es hier vielleicht User aus der Gegend, die mir im Vorfeld einige Tipps geben können?
    Wir sind vier Angler und uns stehen zwei Boote zur Verfügung. Wir wollen NICHT schleppen, sondern mit Wobblern und Blinkern arbeiten. Meine bisherigen Erkenntnisse sind nun, dass die Köder zu dieser Jahreszeit eher groß dimensioniert sein sollten. Könnt Ihr das bestätigen?
    Gibt es "HotSpots", die Ihr empfehlen könnt? Es wird immer wieder von der Leister Lanke gesprochen als toller Bereich. Könnt Ihr das bestätigen oder ist der Tipp veraltet? Gibt es sonst Tipps, wo wir die Hechte finden in Bezug auf Radnbereiche oder Freiwasser und Wassertiefen?


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Nico

  • Hallo Nico!


    Den Plauer See kenne ich leider überhaupt nicht - aber so vom Gefühl und der Einschätzung her meine ich, dass "nicht schleppen" die richtige Entscheidung ist, speziell in diesem Frühling, der ja so gar nicht losgehen will.


    Lies auch einmal den Countdown, Tipps 3 und 8!


    Also zunächst einmal ufernah alles versuchen, mit verschiedenen Ködern in unterschiedlichen Größen! Wenn da nix gehen sollte (was ich nicht glaube!), kann man schrittweise ins Tiefere ausweichen, in möglichst kleinen Abstufungen.


    MAX