• Hallöle und "be welcome"...

Eine kleine Vorstellung zu deiner person wäre tolll, dann wissen wir doch glatt mit wem wir es zu tun haben?

und dann:

Wo gehts denn hin nach Norwegen, welcher Fjord? Boot oder vom Ufer?
    Ein paar Infos und es wird dir geholfen!

Es grüßt

der Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Na denn;
    Komme aus Lüneburg,bin knapp 50 und fahre seit 10 Jahren nach norge zum Fischen, weil es da so schön unkompliziert ist, weil die Natur traumhaft schön ist , weil man eine risiege Artenvielfalt antrifft und immer mit Überraschungen rechnen muss.
    Ich glaube die Krankheit nennt man "Norwegenvirus", schmerzt aber nur, wenn man lange nicht da war. Wir fahren am 14.05. an den Namsenfjord, Lachsangler kennen den Namsen als bedeutenden Lachsfluss. Da die Lachse aus dem Meer zum Fluss ziehen, wollen wir sie halt unterwegs etwas ärgern.Da ich nicht zum "Schwarzangler" werden will, würde ich mich über Infos zum Fischen auf Lachs in Fjord und Meer vom Boot aus freuen.
    Übrigens: 2 Plätze hätten wir noch!Sind keine Kühltruhenfischer!!!

statlandfischerI

• Offizieller Beitrag

Hallo,

erst mal empfehle ich diese Seite xxx.visitnorway.de , die
    Seite des norwegischen Fremdenverkehrsamtes in D.
    Statt xxx setzt du 3x w .Du weißt schon,keine Verlinkung
    in andere Foren.
    Dort kannst du dich schlau machen.
    Alles über Küsten-u.Meeresangeln oder Lachsangeln in Norge.
    Dort stehen auch die Bestimmungen drin.Und du hast alles
    aus erster Hand.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo,
    nein, nicht Seelachse ( Kökler), sondern richtige schöne Wildlachse!
    Über Seelachse habe ich in den letzten 10 Jahren Norwegen schon einige Erfahrungen gesammelt. Diesesmal soll es gezielt auf Wildlachse gehen.In den vergangenen Jahren haben wir hin und wieder mal einen als Beifang gehabt.
    Aber danke für deinen Tip!

StatlandfischerI

• Danke für deinen Tip, war gerade mal auf der Seitexxx.vi...;-)
    Habe keinerlei Einschränkungen gefunden. Hab mal was gehört, das es eine zeitliche Begrenzung geben soll. Auf genannter Seite aber nichts gefunden.
    Ich weiss aber sicher, das die Norweger auch beim Wildlachs sehr empfindlich reagieren - was ja auch nicht schlecht für den Lachs ist. Während der Fangsaison der Berufsfischer, werden sogar Flugzeuge zur Überwachung eingestzt!!!

Statlandfischer