• Hallo an alle,

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich gehe mit meinem Verein recht oft angeln und da geht es sehr oft auf Brassen und anderer Friedfische. Jetzt ist mein Problem das ich nicht die richtige Rute dafür habe. Ich habe zwar eine Feeder Rute aber die ist nicht wirklich gut geeignet, da die Angel kürzer sein muss und ich auch gerne verschiedene Runtenspitzen haben würde.
    Die Ruten Länge sollte so bis 3 m gehen lieber 2,7 und das Wurfgewicht sollte von den Spitzen her Abhängig sein (0 - 60 g).
    Das Budget beläuft sich auf ca. 40-60 Euro.

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eine gute Rute zum geringen Preis empfehlen könntet.

    MFG MRBuch

  • Hey,

    ich würde dir den Telepicker "StarTec II Tele60 2,70m" von Sänger empfehlen.

    Der ist in 2,70m und auch in 3m erhältlich..und hat ein WG von 20g bis 60g. Du hast dabei 3 Spitzen zur Auswahl und der Preis ist mehr als ok.
    Ich besitze ebenfalls diese Rute und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen, da ich nur ab und zu feedere, benötige ich hier auch nicht gerade ein Profigerät. Habe noch eine Feederrute von DAM, die ich auch empfehlen würde, aber die ist auch um einiges teurer.

    Zu dieser Rute würde ich dir eine Rolle von Sänger empfehlen:
    "Sänger Pro-T Global Runner 30" mit Freilauf :gut

    Beide Artikel werden bei ebay vom selben Händler angeboten, du müsstest also nur einmal Versand bezahlen und würdest bei insgesamt ca.46€ liegen (inklusive Versand).

    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack


    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

    2 Mal editiert, zuletzt von joejayjack (27. April 2010 um 20:31)

  • Hallo!

    Zitat

    ps: der Händler heißt "angeln-freizeit"

    O, o-wenn das man keine Schelte gibt. Werbung für ander Shops sind nicht erlaubt - Forenregeln. Besser ist es du setzt einen Link :D

    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,
    bei Winkelpickern in der Preislage kannste nicht viel falsch machen, egal welche Marke. Achte einfach etwas aufs Gewicht und auf die Ausstattung der Rute (z.B. wieviele Spitzen sind dabei) und aus welchem Material sie gemacht ist, in der Preislage sollte es schon vernünftige Kohlefaserruten geben -> Ist die Rute zu schwer, dann mußt du damit rechnen das der Blank einen hohen Glasfaseranteil hat.

    Als Rolle würd ich dir was schönes Kleines empfehlen, ich selbst nutze "Microrollen", das sind meißt die Kleinsten in einer Serie, Schnurfassung 100m 20er reicht ja dicke. Ne Freilaufrolle ist total überflüssig beim Fischen mit dem Winkelpicker, wichtig ist das die Rolle ne unendliche Rücklaufsperre hat.

    Gruß
    Lücke