Lohnt es sich nachts am forellenpuff zu angeln????

  • Hallo ich wollte am kommenden freitag über nacht an einem fopu angeln, weil ich gehört habe das da auch ein par hechte , störe, aale und karpfen drine sein sollen. ich wollte dann mit einem leber wurm mix grund montage auf stör und mit eine anderen rute auf forelen gehen, aber lohnt es sicih überhaupt??? ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(

  • Andersrum "Warum sollte es sich nicht lohnen?"


    Hecht,Störe, Karpfen und Aal sind nachtaktive Tiere, welche tagsüber in der Regel eigentlich ruhen...ist doch eine prima chance mal ne gelegenheit zu haben die Tiere nachts zu angeln....


    Hingegen Forelle ist nicht nachtaktiv da sieht es schlecht aus...


    Sicher das es Hechte im Gewässer gibt? Wie groß ist denn das Gewässer....Denn der Hauptfisch ist ja dort die Forelle, die Hechte würden ja die ganzen Forellen fressen....?!!


    Ansonsten Petri Heil!


  • Tut mir Leid Tolga aber außer beim aal ist das quatsch...., wo hast du das bloß her?


    Mach dir keine Gedanken forellenjunge du wirst auch nachts ohne probleme forellen fangen, genau wie du tagsüber auch hechte, karpfen etc fangen kannst.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Ich glaube Tolga wollte darauf hinaus, dass diese Fische (Hecht,Karpfen,Stör) ebenfalls nachts aktiv sind, also nicht nur über den tag lang und er somit ne Gelegenheit bekommen würde, einmal nachts zu fischen...
    naja was solls, soviel dazu...


    Ich denke auch, dass es sich lohnen könnte. Zumindest könntest du mal die Erfahrung machen, nachts zu fischen. Dort wirst du sicherlich bessere Chancen haben einige Fische zu landen als irgendwo am Rhein (z.B). Somit hättest du auch ne Chance zu "üben".


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • ..


    Zitat


    Sicher das es Hechte im Gewässer gibt? Wie groß ist denn das Gewässer....Denn der Hauptfisch ist ja dort die Forelle, die Hechte würden ja die ganzen Forellen fressen....?!!


    Ansonsten Petri Heil!


    [/quote]






    das gewässer ist mal ein freibad gewessen also nicht so groß, ja es sind hechte drin hab am tag schonn einen 70 cm großen gefangen

  • Für Aal ist das auf jeden fall okay.
    Ich angle selbst oft (und auch ab und zu erfolgreich :-))) mit Leber auf Aal.
    Aber dass du damit Hechte fängst,bezweifle ich.
    Bei Stör und Karpfen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

    Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

  • @Jung.


    Auf was möchteste denn genau gehn?.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ich möchte auf störe hechte und forellen gehen habe aber kürzlich abgeklärt das das nicht nur nachtangeln wird sonern 24 std angeln):-P ):-P :angler: :angler: :piep: :piep:

  • Zitat

    Original von floste


    Tut mir Leid Tolga aber außer beim aal ist das quatsch...., wo hast du das bloß her?


    Gruß
    Flo


    Ich weis net wo du deine Sachen her hast, aber ich berichte hier aus eigener Erfahrung, ich habe sowohl einen Stör als auch einen Karpfen nachts geangelt...Ich habe mich eventuell vll. verschrieben statt Nachaktiv "auch nachts aktiv"...


    Zu Frolic kann ich mich nur anschließen...damit hab ich auch schon Karpfen geangelt...

  • Man man man....................wann hört das endlich mal auf, die Angelteiche immer mit dem Rotlichtmillieu zu vergleichen :kotz


    Die Forellenteiche sind zum angeln da und auch Nachts kann man gut fangen wenn der Teich entsprechend besetzt ist...........


    O.K. wollte ich bloß mal los werden.......nix für ungut ;)


    gruß degl


  • Moin Degl,


    kennen wir uns auch aus dem LFSH ?? ( Ossi1959 ? )


    Sprichst du auf den Namen FoPu an?? Hat sich scheinbar so eingebürgert.


    Denke, mit Bienenmaden kann man es auch des Nachts versuchen, Fliegen klappen da wohl wegen der fehlenden Sicht nicht so gut.

  • Hallo!


    Des nachts an einem reinen FoPu angeln lohnt sich nicht.
    Aber hier geht es ja um ein 24std angeln was ja vorher nicht klar war.
    Da können die Morgenstunden bei Forellen der Bringer sein.
    Wenn dann noch angefüttert wird ;)


    Nun sollen auch noch Hechte und Aale u.s.w drin sein - man warum nicht
    gleich eine vernünftige Frage mit Teich- und Besatzbeschreibung.
    Dann könnte nachts auch was auf Aal und Karpfrn gehen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • Jo da bin ich auch aktiv............. ;)


    gruß degl

  • Zitat

    Original von Aalangler5000
    Hallo Forellenjunge,


    .....und den Haken im Käse verstecken.


    Du kannst den Gouda auch aufs Haar hängen. Das funktioniert auch wunderbar. Den Beweis siehst du auf meinen Avatar


    mfg
    Stefan

  • Zitat

    Original von forellenjunge
    ..


    ...das gewässer ist mal ein freibad gewessen also nicht so groß, ja es sind hechte drin hab am tag schonn einen 70 cm großen gefangen[/quote]


    Hallo forellenjunge


    Da kannst du "tagsüber" auf Sicht angeln. Das heißt, du bietest den Köder direkt vor dem Maul an.


    Nachts am besten toter Köfi kurz über Grund. (Hecht)


    Rest Glückssache


    Gruß kurier


    Ps.:Freibad??=FoPu??

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.