• Hallo Forellenjunge,


    zunächst solltest du nicht bei Rot über die Ampel gehen. Auch solltest du darauf achten im Sommer Sommerreifen aufziehen zu lassen da die Winterreifen zu weich sind und deshalb bei starker Reibung schmieren.


    Sei ehrlich und aufrichtig, niemals feige und niemals gemein.


    Sei höflich und freundlich.


    Sollte so eigentlich alles für den letzten Tip dabei sein.




    ....Nein Spaß beiseite :)


    Wie kann man dir denn helfen?


    Gerät? Köder? Angelplatzwahl? Tageszeit?

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

    Einmal editiert, zuletzt von Aska ()

  • Bin auch ein wenig verwirrt ?-(
    Du solltest dich schon ein wenig genauer ausdrücken.

    -------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich merk schon das du aufgeregt bist....so ein paar Tipps von mir....


    - Nimm dir genügend Vorfächer mit, da es nachts eventuell schlecht ist ein neues zu binden...


    - Achte immer drauf das deine Bremse richtig eingestellt ist und an die Tragkraft der Schnur angepasst ist...


    - Eventuell für das Pose angeln, Schnur mit Schnurfett einreiben....


    - Probier alles aus was dir so einfällt, von Käse bis Leber...


    - Vergiss nicht für das Nachtangeln Knicklichter mitzunehmen, sei es für Pose oder auch für die Bisserkennung an der Rute....


    - Nimm dir was warmes mit Nachts kann es richtig schön kalt werden


    - Verpflegung für dich selber....


    So das wärs von mir.....


    ......Petri Heil und die Hoffnung nicht verlieren auch wenn ne zeitlang nichts beisst......

  • Vergiss nicht für die Nacht eine Stirnlampe, sonst wird das nichts mit Neubestückung des Hakens.


    Ersatzrute nicht vergessen, der Teufel steckt oft im Detail. Wenn du Biss-Anzeiger benutzt, Ersatzbatterie nicht vergessen.


    Richte dir deinen Angelplatz bereits bei Licht so ein, dass du auch im Dunkeln deine Sachen ohne viel Rumstochern findest. Sonst .... verpasst du evtl. noch den Fisch deines Lebens. Wer weiß ???? :piep:

    Einmal editiert, zuletzt von tench ()

  • RE: Lohnt es sich nachts am forellenpuff zu angeln????


    --------------------------------------------------------------------------------
    ..
    Zitat:


    Sicher das es Hechte im Gewässer gibt? Wie groß ist denn das Gewässer....Denn der Hauptfisch ist ja dort die Forelle, die Hechte würden ja die ganzen Forellen fressen....?!!
    Ansonsten Petri Heil!
    [/quote]
    das gewässer ist mal ein freibad gewessen also nicht so groß, ja es sind hechte drin hab am tag schonn einen 70 cm großen gefangen


    __________________
    Fangen,filettiren und zurücksetzen


    Dieser Beitrag wurde editiert, zum letzten Mal von forellenjunge: 28.04.2010 19:07



    Hallo forellenjunge


    Zuerst einmal ein rechtherzlich wilkommen im Forum


    Erfahrung mit einem "gefliesten" Gewässer habe ich nicht.


    Oder ist das "Freibad" ein Natursee????


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • leute danke für die tips, ich habe dann doch aus 24 std 36std gemacht und habe in der ganzen zeit 8forellen und 2 karpfen gefangen der eine war ausgenomen 5 kilo und der andere nur 2 kilo.



    trozdem danke für die tips




    forellenjunge

  • 36 Stunden und nur 8 Forellen?...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....