Idee fürs Anfutter

  • HI Leute,


    ich hab mir heute mal überlegt wie ich mein anfutter noch attraktiver machen kann. Jetzt dachte ich mir, damit ne schöne Futterwolke entsteht, könnte ich ja anstelle von Wasser Milch ins anfutter geben?
    Will überwiegend auf Karpfen habe aber auch nichts gegen Schleien und Brassen.
    Was haltet ihr davon?

  • milch ist gut für boilies
    um eine schöne wolke zu bekommen
    aber im anfutter es ist nicht effektiver
    als wasser
    am besten bevor du boilies anfütterst kippste
    etwa 250 ml milch in den eimer mit den boilies
    dann fütterst du es wie gewohnt an und bekommst
    eine schöne weiße milchige wolke
    kannst du direkt sehen wenn die boilies auf die
    oberfläche treffen. allerdings hat es im fließwasser
    keinen sinn weil die milch dort sehr schnell wegtreibt
    probier es aus ich fing dadurch gut
    auch ohne lange vorzufüttern
    weil die kleinfische auf die wolke aufmerksam werden
    und danach dann auch die karpfen und etc
    ich hab es in einer fisch und fang gesehen
    und wenn die das schreiben kann es ja nicht all zu
    schlimm sein du kippst ja auch nich 5l oder sowas rein
    ich hab es schon gemacht und nichts negatives festgestellt


    lg carp fisher :angler:

  • Ich verwende nach wir vor Milchpulver.


    Klarer Vorteil: Extrem gering dosiert bekommst du ständig Milchnachschub.


    Jedoch funktioniert dieser Tip am besten bei selbstgemachten Boilis oder mit meinem tollen Supertrick.


    Gespikte Boilis im Milchpulver gewälzt. Auch Erdbeerpulver ist super.



    Aber wie bei jedem anderen Zusatzmittel gilt.



    Weniger ist mehr!


    Viel Spaß

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • Hallo vitala,


    Milch kannst du bedenkenlos verwenden !
    Verwende es selber für mein Anfutter :D
    obs wirklich was bringt weiß ich nicht, aber manchmal
    versetzt ja schon allein der Glaube Berge :D :D


    Breisgauer
    is so wie mit dem Bier :cheers:
    zuviel des guten .... :kotz



    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • moin,
    ich drücke es einmal so aus, obgleich ich Atheist bin,


    hätte Gott gewollt, das Fische in Milch schwimmen, bräuchten wir keine Kühe, dann würde statt Wasser, Milch aus den Wolken fallen.


    Ich gebe jedem zu bedenken; alles, was wir Angler zusätzlich in ein Gewässer
    geben, was eigentlich nicht zum natürlichen Futter eines Fisches gehört, wird über kurz oder lang Einfluß auf das Gewässer haben.
    Es gibt nur einen vernünftigen Weg, unsere Gewässer zu schützen. Das ist die Rückkehr zu Ködern, von denen sich Fische nun einmal ernähren.
    Alles, was uns die Industrie zur Verfügung stellt, ist im Normalfall chemisch behaftet. Ich bin davon überzeugt, dass viele von uns einen Boilie nicht mehr kaufen würden, wenn die Industrie verpflichtet würde, die Inhaltsstoffe vollständig anzugeben.


    Die Milch sollten wir trinken, weil sie für uns gesund ist. Die Fische freuen sich über Maden und Würmer.

  • Hallo,


    alle Fische haben "Nasen", Riechgruben am Kopf. Die zwei großen Riechgruben die unserer Nase entsprechen und zahlreiche kleine Riechguben, Sinnesgruben die über die Kiemendeckel und den Unterkiefer verteilt sind.


    Im trüben oder aufgewühltem Wasser sind sie also nicht allein auf die Augen angewiesen um Nahrung zu finden. Das Riechen funktioniert noch sehr gut über eine sehr weite Entfernung und bei sehr hohen Verdünnungen der Stoffe im Wasser. Wenn also nur glatte, runde, feste Köder in das Wasser gelangen erfolgt nur wenig Ausbreitung von Geruchsstoffen. Beim gleichzeitigen Eintrag von leicht löslichen und feinen Futterstoffen erfolgt eine schnelle Ausbreitung der Nachicht. FUTTER, FUTTER, FUTTER. Dann heißt es für hungrige Fische: Immer der Nase nach. So finden sie schnell zum Futterplatz.
    Milch enthält z.B.: Eiweiss, Fett, Zucker, Casein, Kohlenhydrate, Mineralstoffe


    Zum schnellen Anlocken sind auch das Kochwasser-Einweichwasser der verwendeten Boilies und von Mais, Weizen, und allen anderen Partikeln geeignet, darin sind ja die gelösten Stoffe der Futtermittel enthalten. Das zerstampfen einiger Boilies (Partikel) in Wasser ergibt auch ein schnelles Lockmittel.


    Übrigens:
    Maden und Würmer können auch zerrieben mit Lehm und Sand vermischt eine sehr gute Lockwirkung entfalten.


    Gruß Haui006

  • Tach zusammen!
    ich dippe gerne meine Murmeln in Bananen-Milch Pulver!
    und da ich gerne auch mal fertigtüten benutze,
    peppe ich es damit eig immer auf!
    Habe damit gute erfahrung gemacht.


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo , Petri


    Vor Jahren , als in Ungarn "westliches" noch seltener war , kneteten die Angler grob gestossenen Mais , Weissbrot , Paniermehl und QUARCK , in die Futterspirale .
    Die Asse noch einige Tropfen "Karibian Rum" ,wie sie es nannten dazu .
    Und Quarck ist bekanntlich aus Milch gemacht .


    Nur mal so . . .


    MfG. , Rotbarsch