Futter mit Oxygenen !?

  • Hallo.


    Ich habe heute ein Packet mit Futter zugeschickt bekommen. Darin enthalten: Karpfen- und Brassenfutter von TopSecret.


    Auf den Packungen steht:

    Zitat

    "Mit Oxygenen (Sauerstoffgranulat) Wirkungsweise - Gewaltige Anziehungskraft durch Sauerstoff, aktiviert den Stoffwechsel der Fische und bringt Leben auf den Futterplatz."


    Nun meine Fragen:


    - Hat jemand schon damit geangelt, irgendwelche Erfahrungen damit?
    - Ist das wirklich so gut?


    Danke für eure Antworten.

  • Wie beim Waschmittel.......


    Welches gerade beworben wird, wäscht immer am Weissesten!!!!


    Oder Zahncremes...


    Macht angeblich die Zähne schön weiß...schon ab der ersten Anwendung...!!!


    Mit der Formel 'MFP'...


    MFP steht für Monofluorphosphat...


    ...hat jede Zahncreme.....


    Aber Hauptsache so eine Formel..!!


    Oder diese Mineralwasser mit natürlichen Fruchtauszügen....


    ...0,005 % Frucht!!!!


    Scheiß die Wand an.....


    Oder das Wasser mit 'Active O2'!


    Schluckst du dass über die Lunge?????
    Wusste gar nicht, dass mein Bauch atmet!



    Werbung ist halt der halbe Verkauf! Und wenn der Begriff dann auch noch englisch klingt, dann umso mehr!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,
    das ist im Prinzip so als würdest du Brausetabletten in dein Futter rühren... ;)


    Also als "Wunderwaffe" würd ich´s jetzt nicht bezeichnen, aber schaden tut´s auch nicht, es macht die Fische hauptsächlich neugierig, denn da wo gefressen wird steigen immer Bläschen auf und die Fische denken da gibt´s was zu holen, ist ja auch so... :D
    Außerdem kann man so kontrollieren ob das Futter noch "arbeitet" bzw. ob überhaupt noch Futter auf dem Platz ist, meineswissens kommen nämlich immer wieder Bläschen hoch weil es sich nicht sofort komplett auflöst.


    Also ich kenn einige Stipper die darauf schwören, ist ja mittlerweile in vielen Futtermischungen drin.


    Aber die Fische werden mit Sicherheit nicht durch die "Extra Portion Sauerstoff" in einen Fressrausch geraten... :-))


    Ich nenne sowas einfach für "attraction" sorgen, da gibt´s ja viele Hilfsmittel, wieso nicht auch "Brause" im Futter!? ;)


    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    "Mit Oxygenen (Sauerstoffgranulat) Wirkungsweise - Gewaltige Anziehungskraft durch Sauerstoff, aktiviert den Stoffwechsel der Fische und bringt Leben auf den Futterplatz."


    ich bin immer wieder erstaunt was sich der liebe Herr Riechmann so alles an Texten
    einfallen lässt um von der zweitklassigen Qualität seiner Produkte abzulenken....

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Naja zu dem speziellen "sauerstoff futter" kann ich nichts sagen
    ich hab jetzt von anderem top secret kram ausgehend einfach mal
    vermutet dass das wohl ähnlich sein wird.
    Gerade mit den Fertigboilies hab ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Zitat

    TOP SECRET OXYGEN SAUERSTOFFPULVER 250GR Die Sauerstoffdusche für satte Fische. Oxygen ist ein hochaktiver Sauerstoff, patentrechtlich geschützt. 100-fach stärker als die Tablettenform. Aktiviert den Stoffwechsel der Fische und sorgt für Leben am Angelplatz. Trocken über das fertige Futter streuen und sofort anfüttern -> sprengt das Futter umgehend auseinander, ideal auch zum Feedern. (35,80 €/kg)



    Das habe ich auf einer anderen Seite gefunden.
    Das Sauerstoff den Stoffwechsel aller Lebewesen anregt, darüber müssen wir uns wohl nicht streiten.
    Aber wie ich schon zuvor geschrieben habe, kaufen die Leute ja auch das teure O2-Wasser, obwohl der darin enthaltende Sauerstoff lediglich die Kaufentscheidung beeinflußt, aber niemals den Stoffwechsel!


    Genauso sehe ich das auch bei dem Futter!


    Liest man aber den Schlusssatz, dann soll das Zeug lediglich eine Futterwolke erzielen.


    Dies kann man aber auch mit anderen Zutaten, die preiswerter sind.



    Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, wird alles gekauft, was einen guten Fang bescheren soll!



    Ich kann dazu nur eines sagen:
    Rüdl hat mir mal so'n TopSecret-Zeug für Aal geschickt. Er schwört drauf....


    Ich hab's ausprobiert. An der Elbe mit der Wahnsinnsströmung habe ich gleich gesagt, wird das Zeug nicht wirken, weil die Duftspur innerhalb kürzester Zeit 2 km weg ist!


    In der Alster, ein langsam fließendes Gewässer war der Erfolg, dass ich nicht einen Aal mehr gefangen habe!


    Dann dippe ich meinen Taui lieber in Knobiöl. Das wirkt zwar auch nicht (angeblich nur bei den anderen), aber es kostet mich so gut wie nix und ich bereichere damit nicht die Angelindustrie, die mir jeden Tag auf's neue irgendeinen Scheiß andrehen will.


    Angeln ist auch ne Kunst.
    Entweder du kunst dat, oder du kunst dat nich!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Leute,
    Fakt ist das Top Secret schon ewig Köder und Futter anbietet, es wurden schon Fische mit TS Boilies gefangen bevor es Firmen wie BLB, Successful, o.ä. überhaupt gegeben hat, wenn die keine Köder herstellen können wer dann?
    Über die Produkte lässt sich streiten, meißt wird TS nach seiner billigsten Boilie-Sorte bewertet, tja ist halt nicht viel drin und dauerhaft damit fischen würde ich auch nicht, aber die fangen auch ihre Fische. Ich hab mit "süßer Mais" Boilies von TS schon vor knapp 15Jahren meine ersten Karpfen gefangen.
    Über "Qualität" zu sprechen beim Futter ist immer so eine Sache, wie wird die gemessen und bewertet?
    Top Secret hat auf jeden Fall sehr viele gute Produkte die einem zu einem Fang verhelfen können und die meißten namhaften Baitfirmen haben von denen nur "kopiert" wenn es um Innovationen geht -> Ummantelte Boilies, Aminozusätze u.ä., alles ursprünglich von Top Secret... ;)


    Es lohnt sich mal die komplette TS Produktpalette genauer zu betrachten, nicht nur die billigsten Knödel, mir hat diese Firma jedenfalls zu unzähligen "Friedfischfängen" verholfen. ;)
    Man sagt ja auch nicht Mercedes ist Mist nur weil sie den Smart bauen... ;)


    Nur ist halt TS nicht mehr "in", irgendwelche Köder mit Piratenflagge o.ä. drauf sind ja viel "cooler"... :rolleyes:


    Gruß
    Lücke

  • Moin Stefan


    Ich will nicht sagen, dass TS Mist ist.
    Wie du schon sagst, kann man nicht von einer Sorte auf die andere schließen.


    Und oft wirkt Aroma A in einem GEwässer besser, als in dem anderen Gewässer.


    Beim Aal hab ich festgestellt, dass das Zeug 1:10000 (Leber oder so) mir nicht mehr Fänge beschert, als ohne.


    Aber Fakt ist m.E., dass die Aussage, Sauerstoff regt den Stoffwechsel an, zwar allgemin stimmt, aber nicht im Zusammenhang mit der Bereitschaft, den Köder eher zu nehmen.


    Gut, letztendlich kann ich den Beweis nicht erbringen, weil ich es nicht ausprobieren werde.


    Aber das ist letztlich bei fast allen Waren so. Es gibt eine Vielzahl von Produkten gleicher Qualität. Allein Henckel stellt diverse Reinigungsmittel her und und selbst die behaupten für jedes Produkt, dass es da Beste sei!


    Letztendlich entscheidet auc die Werbung, welches Produkt man aus dem Regal nimmt und wenn jemand davon überzeugt ist, wird er es wieder kaufen. Wenn nciht, dann probiert er was anderes aus. Aber selbst wenn 90% der Angler voneinem Produkt nicht zufrieden sind, dann bleiben noch 10%, die es kaufen und das wird sich sicher lohnen.




    Aber vielleicht meldet sich Norbert 'The_Duke' sich noch, der alte Chemiker. Der weiß vielleicht, welches Pulver in Verbindung mit Wasser Sauerstoff aufsteigen läßt und preiswert in der Drogerie zu bekommen ist.
    Mal sehen, wieviel User dann zu Budni rennen...! :D


    Ich denke da z.B. an die Badekugeln, die man sich selber machen kann.
    Anstatt Seife und Rosenwasser kommen dann Mehl und Aromastoffe hinzu...
    Lass die Kugeln aber nicht zu Hause rumliegen. Nicht das Mutti damit badet :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948