Bissspur oder Krankheit?

  • Hey Leute,


    vor kurzem habe ich einen Spiegler gefangen.
    Er hatte seitlich eine Verletzung von der ich dachte es wäre eine Bissspur


    auserdem war seine rückenflosse angefressen


    Neulich zeigte ich die Bilder einem Bekannten und er meinte es seie krankheit


    doch so ganz siche bin ich mir nicht


    Das dumme ist nur ich hab ihn in der Tiefkühltruhe zum essen da er nur 45 cm groß und 4 Pfund hatte



    Würde gerne ein Bild hoch laden aber es funzt nicht wegen der größe des Bildes gibts da ne andere Möglichkeit

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Ein Bild wäre natürlich schön.


    Du kannst dein Bild aber auch bearbeiten, so dass die Größe verringert wird.
    Ich habe bei mir (Windows 7) bereits den Microsoft Office Picture Manager.
    Hiermit kannst du das ganz leicht machen. Das Bild dann unter einem anderen Namen speichern (damit das Originalbild nicht verloren geht) und dann solltest du es schon hochladen können.


    Es gibt aber auch in den Tiefen des www diverse kostenlose Bildbearbeitungsprogramme.
    Wie z.B. Picassa von Google oder auch IrfanView.



    2. Möglichkeit: Es gibt im Netz zig kostenlose Online Alben, wo du deine Bilder auch in der jetzigen Größe hochladen kannst.
    Viele Email-Provider wie z.B. Web.de bieten diesen Service ebenfalls an.
    Ich verwende aber auch das Album von http://www.directupload.net


    Der Vorteil durch diese Verlinkung ist, dass du jedes Bild mitten im Text platzieren kannst. Lädst du ein Bild über den Forendateianhang an, dann landet es immer unten im Bericht.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jetzt musst du nur noch den html-Code vor unter hinter das Bild setzen.


    Dieser Code lautet --><--


    Dies kannst du auch mit dem Klick auf das Zeichen machen.
    Anklicken und es geht ein Fenster auf. Hier fügst du den Link ein des Bildes ein.


    dann sieht es so aus


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100509/doo3xgeh.jpg]


    Auf der directupload-Seite werden diese Links allerdings auch vorgefertigt bei den Bildern angezeigt. Hier gibt es z.B. auch Links für Vorschaubilder, die kleiner sind und erst angeklickt werden müssen.
    Manchmal auch ganz Praktisch.


    Du kannst aber nicht den Link aus der URL benutzen, sondern du muss auf das Bild mit der rechten Maustaste und dann auf Bildinformation oder Eigenschaften...Hier siehst du dann die Adresses des Bildes, die immer mit .jpg endet.
    Dein Link endet mit htm, welches auf die Directuploarseite führt und das Bild anzeigt, aber nicht das Bild im Forum einfügt.


    (Ich kann heute aber auch wieder schwer formulieren. Hoffe, es ist dennoch verständlich!!!)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    3 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo,
    das sieht nach typischen "Winternachwirkungen" aus, das kommt bei kleinen Karpfen recht häufig vor, ich konnte jetzt in unseren Gewässern auch schon mehrere Satzis beobachten sie aussahen wie Koi-Karpfen weil sie wohl verpilzt sind.
    Krank wirste von dem Fisch wohl nicht werden wenn du ihn isst aber die betroffenen Stellen würd ich rausschneiden.
    Nur ist das mal wieder so ein typischer Fall von die Erkenntnis kommt zu spät... :rolleyes:...ich hätte ihn einfach wieder zurückgesetzt weil er mir fürn Kochtopf nicht "sauber" genug gewesen wäre und für ne "Entsorgung" nicht stark genug befallen, der war schon auf dem weg der Besserung und das wäre alles verheilt, mit Sicherheit.


    Wie wär´s denn nächstes Mal mit "erst denken, dann draufknüppeln", wie ich es hier schon so oft propagiert habe!? Wieder nen Fisch umsonst gestorben denn nachdem dir einer gesagt hat das der krank sein könnte wirste den mit Sicherheit nicht essen, jede Wette! ;)


    Fürs nächste Mal, Bissspuren sind an solchen Karpfen sehr selten und wenn dann können sie nur von nem Vogel stammen und es ist dann meißt eine offene Wunde irgendwo an Kopf oder Rücken, bei mehreren "Stippen" und Geschwüren ist es meißt ne Krankheit, so wie´s aussieht hat dieser Fisch auch was zwischen den Brustflossen.
    Bei solchen Fällen muss man selbst entscheiden können, im Zweifelsfall entweder abschlagen oder hältern und den Gewässerwart zu Rate ziehen, es kann auch immer was Hochansteckendes sein und der ganze Karpfenbestand könnte bedroht sein.
    Wenn´s "überschaubar" ist wie bei dem Fisch würd ich ihn zurücksetzen, da man ihn ja so nicht unbedingt essen will. Karpfen sind große Fische und können sich schonmal "was wegholen" (oder verletzen sich auch mal), stecken das aber auch eigentlich gut weg und überleben das i.d.R. auch.


    Ein Fisch der sowieso aufgrund der Krankheit eingehen würde, würde nicht noch fressen und an den Haken gehen, das sollte man immer im Hinterkopf behalten! :mahn: D.h. ein Fisch den man fängt kann es gar nicht so schlecht gehen... ;)


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,
    da geb ich luecke recht, sieht nach "Winternachwirkungen" aus !



    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hey ;)


    danke für die auskunft


    @ Luecke da kann ich dir nur recht geben,


    an das hab ich in der situation gar nicht gedacht


    Nächstes mal bin ich schlauer ;-P

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.