Welcher Räuber Ist das?

  • Hallo Angelfreunde`!


    Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Jäger dass eher sind?


    Also in den Morgenstunden habe ich oft beobachten können, dass kleine Rotfedern (Warscheinlich) auf der Flucht immer wieder aus dem Wasser Springen. (Das keine Missverständnisse aufkommen sag ich gleich dass sie nicht aufs Land springen, sonder einfach nur kurz aus dem Wasser, in das Wasser). Ihr kennt dass sicher. Nur welche Räuber glaubt ihr sind hinter ihnen her? Also in diesem See leben HECHTE, ZANDER, BARSCHE und WELSE. Keine anderen Raubfische!


    Vielleicht könnt ihr dazu was schreiben!!


    Petri Heil
    GISMO660

  • Auf offenem See oder an Brücken oder Stegen?


    Man darf nicht vergessen. Rotaugen/federn oder allgemein Weißwisch nimmt die Flossen in die Flossen sobald ein Raubfisch gleicher Größe sich nähert.


    Aber es wird wahrscheinlich am ehesten der Hecht sein. Der in den Schwarm schießt.


    Wobei ein flotter Barsch genausoviel Action aufkommen lassen kann .



    Wenn du mal frühs Badewannen klatschen hören kannst dann kannst du dir sicher sein das ein Waller ein Frühstück sich nahm.




    Wenn deine Beobachtung so genau ist das du eine Rotfeder erkannt hast würde ich mit einem weiß/rot oder silber/roten Spinner einmal entgegen der Richtung in die Sie flüchten durchziehen.


    Entschuldigt mein Deutsch.



    Viel Spaß und ich grüße dich wirklich.

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • Zitat

    Original von gismo660
    Also in diesem See leben HECHTE, ZANDER, BARSCHE und WELSE. Keine anderen Raubfische!


    Die kommen alle in Frage,vllt noch Rapfen? kein Raubfisch obwohl er irgendwie einer ist.


    Da bleibt dir nur beobachten und/oder fangen :D

  • Hallo!


    Da Du gesagt hast, sie springen "immer wieder", sind es wahrscheinlich erstmal Barsche. Denn die jagen auch im Rudel, und verfolgen ihre Beute viel weiter und länger als z. B. der Hecht. Das kann man bei Barsch-Nachläufern sehr gut beobachten.


    Aber trotzdem könnte es früh morgens im See jeder der genannten 4 Räuber sein...


    MAX

  • Danke für eure Anteilname!


    Ich habe einmal gehört dass es vielleicht eher Zander oder Barsche sind.
    Den anscheinend wenn ein Hecht angreift, gibt es keine Flucht mehr.


    Zu der ersten Antwort:
    Es ist meistens in der nähe von Stegen und grossteils Rotfedern.


    Petri Heil
    GGismo660

  • Zitat

    Original von gismo660
    Denn anscheinend wenn ein Hecht angreift, gibt es keine Flucht mehr.
    GGismo660


    So sagt man. "Anscheinend" ist aber eher richtig: Hechte packen auch unheimlich oft daneben, und so manche von Dir beschriebene Flucht ist auch erfolgreich. Hechte sind fast optimale Jäger, aber eben nicht sehr ausdauernd. Viele größere Beutefische entkommen auch nach dem Hechtbiss, das kann man an gefangenen Fischen mit Bissspuren alle Nase lang feststellen.


    MAX