schönes Vatertagsgeschenk

  • hi leute.
    gestern abend bin ich kurzfristig noch für 2std.
    an mein vereinsgewässer gefahren.
    es passierte nicht viel, nur ein paar zupfer an der
    grundrute und ein klein blei den ich laden konnte.
    gegen 20:30 fing ich an die angeln einzupacken.
    bei der letzten rute(auf pose, kurz vor grund) wurde ich überrascht.
    aus gewohnheit setz ich immer n anhieb(man weiß ja nie). ich hab also leicht angehauen und die rute war gleich krum. konnte den unbekannten bis kurz vorm steg drilln als mir dann die montage
    entgegen kam. aus diesem grund bin ich heute gleich nachem
    mittag los und wollte den fisch haben den ich verloren hab.
    gegen 12:30 waren dann die ruten platziert und ich habs mir gemüdlich
    gemacht. die uhr war ca. 18hur und ich hatte nur ein barsch und paar bisse auf grund, die mir aber nur die würmer abgelutscht haben.
    gegen 18:15 uhr legte sich plötzlich meine pose hin und fing an zu wandern(genau an der gleichen stelle wie gestern) und nahm gleich schnurr. habe ihn n paar meter gelassen und dann den anhieb gesetzt, der saß. nach ein kurzen aber schönen drill konnte ich ein 42cm GIEBEL keschern. ich war grad fertig mit messen und haken lösen. da ging die knarre von der grundrute. ich angehaun und eine schöne schleie gedrillt, ebenfalls 42cm.
    nachdem ich beide fische die freiheit zurückgab passierte 1std nix mehr.
    auf meiner 2. rute mit pose hatte ich n biss, ich dachte es wäre wieder n barsch oder so weil da immer nur kleinfisch gebissen hat. angehauen und los ging der drill, wieder irgendwas großes. der angelgott meinte es aber nicht gut mit mir denn das blöde vorfach vom hacken is gerissen.
    ich musste ein barsch mit der zange befreien und dadurch muss ich das vorfach beschädigt haben. schön doof dacht ich mir.
    trotzdem ein schöner herrentag.
    mfg rene
    ps:bilder kommen noch

  • Hallo rene,
    schöner Bericht :D
    Petri Heil zu deinen Fischen, bin ja schon mal gespannt auf deine
    Bilder :D


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Moin Rene
    Petri Heil zu den schönen Fängen!!Na das war doch mal ein Herrentag wie man ihn sich als Angler wünscht.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Hallo Glatter Aal
    Dickes Petri zum Vatertagsangeln :cheers: :cheers:


    Zitat:......"nachdem ich beide Fische die Freiheit zurückgab ".....


    Das passiert mir auch immer wieder,....die sind ja auch so was von "schleimig" und "flutschen" mir meistens auch aus der Hand oder sie "schütteln" sich kurz vor der Landung vom Haken ;)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • hi, erstmal petri!


    Man sieht es auf dem Foto etwas schlecht
    aber könnte es sein dass der "Schuppenkarpfen"
    eventuell ein Giebel ist?


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"