Moin @ all
Hallo Kollegen,hat jemand schon Erfahrung mit dem Carp-Zelt 1 aus der Werbung??Wollte mir das Teil evtl. für Kurzansitze(1-2 Tage) nutzen.Das ganze sieht in der Werbung ziemlich labberig aus.Und mit der Wasserdichtigkeit ......,na ja.Deshalb würde ich mich über Antworten sehr freuen bevor ich das Teil bestelle.
Gruß und Petri Heil Oli
Carp-Zelt 1
-
-
Was erwartest du für das Geld?
Ich habe dieses Zelt mal gehabt. Hat einen festen Boden und somit könnte es vielleicht mal ärger geben!
Der Eingang ist recht niedrig und man muss sich ziemlich klein machen.
Sicher ist das Zelt nicht geeignet, um bei Dauerregen Urlaub zu machen, aber ein bißchen Regen hält es schon ab. Wenn der Wetterbericht Schlechtes verspricht, bleibt man entweder daheim oder man nimmt sich eine zusätzliche Plane mit, die man ggf. überwirft.Ich habe ein etwas anderes Zelt, dass aber aus dem geleichen Material ist. Also auch recht leicht. Hier habe ich schon bei langanhaltenem Nieselregen drin hocken müssen und wurde nicht nass.
Aber man darf eben nicht viel erwarten.
Wenn man dieses Zelt nicht zu oft nutzt, dann geht's
Willst du häufiger Ansitzen und auch länger, dann sollte man sich ein besseres Zelt aussuchen. -
Moin Udo
Dank Dir für die schnelle Antwort.Meine Frau hat jetzt beschlossen das ich zum Geburtstag im Juli ein vernünftiges Zelt für 2 Leute bekomme.Na ja,warum soll ich Ihr das ausreden :-D??Bin am liebäugeln mit nem B.Richi.Die 2,5Mann Version sieht echt gut aus und wenn alles stimmt was die in der Werbung versprechen ist das das Zelt fürs Leben. :-DAber dafür werd ich zum Händler fahren und mir das Teil in Original anschauen.Versprechen kann man ja viel.Und fast 600€ mit Winterskin sind ja auch kein Pappenstiel.Werd dann berichten wie sich das Zelt schlägt.
Gruß und Petri Heil Oli -
Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren mal ein Zelt von einem bekannten Kaffeeröster bestellt.
Das Zelt besteht aus ein Kuppel und einem Vorbau. In die Kuppell kann man ein Innenzelt mit Netz und Boden einbauen. Das mache ich eigentlich nie, so dass ich ein Zelt ohne Boden habe. Da haben 2 Personen samt Gerödel platz. aber auch 3 Leute könnten da unter kommen, wenn sie nicht -wie ich- ihren halben Hausstand mit haben!
Das Zelt hat natürlich kein Winterskin, aber selbst bei kalten Temperaturen habe ich dort drin windgeschützt übernachtet. Meinen Hosentaschen 2-3 x angeschmissen und es war mauschlig warm.So ein Winterskin erzeugt natürlich ein Luftpolster. Aber ob es wirklich dadurch angenehmer im Zelt wird, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass man mehr Gepäck hat und 600 Euro sind eine Menge Geld.Mein Bekannter hatte so ein Zelt von B.Richi...so in Form einer Strandmuschel. War echt robust, doch an der See merkte er schnell, dass die Metallteile Rost ansetzten.
Gut, das war ein Teil für 80 Euro...
Wenn ich öfter ansitzen würde, dann würde ich mir vielleicht ein Zelt aussuchen, dass mindestens 1,60 Kopfhöhe hat, damit man sich nicht immer nur stark gebückt oder auf Knien darin bewegen muss.
Ein einknüpfbares Innenzelt, dass man weg läßt und dann kein Zelt mit Boden hat und es sollte mindestens 3000, besser 5000 mm dicht sein.Solche Zelte bekommst du im Campingzubehör, doch leider oft nicht in grün.
Aber wenn es nicht gerade leuchtend Orange ist, geht auch ein graues oder dunkelblaues Zelt.Ich will unsere Angelindustrie nicht schlecht reden. aber sobald das Wort 'Angel' oder 'Fishing' oder noch besser 'Carp' vorweg steht, zahlst du gleich 20% drauf!
Bevor du dir also ein Zelt kaufst, denke nach, wie oft und zu welcher Jahreszeit du dieses wirklich nutzt. Wenn du zum Schluss kommst, dass du häufig im Winter ansitzt und dann auch mehrfach, dann lohnt es sich sicher ein besseres Zelt zu kaufen.
Ein Zelt für 600 Euro sollte aber auch 12 Jahre halten. Zudem ist es auch immer ein persönliches Ding. Ich komme mit weniger aus und bin damit zufrieden, während andere das Non plus Utra suchen.
Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
-
Moin Udo
Hab mich über das Giant Zelt von B.Ritchie informiert,da ich in diesem Winter viel auf Hecht angeln möchte.Das Teil hat eine Wassersäule von 10000 mm. und ist das beste was ich bis heute gesehen hab.Das Zelt hat eigentlich meine Frau ausgesucht :-D,ist halt gut wenn man zu Muttertag an die Frauen denkt :-D!!Und da Sie viel zum angeln mitkommt,will Sie es "gemütlich" haben.Hab auch bei mehreren Outdoor Händlern geschaut,und Du hast recht,wenn Angeln,Carp etc. drauf steht,zahlt man mehr.Aber wie schon gesagt,der Würfel ist gefallen.Dank Dir trotzdem für die Tip`s!!Das schöne an dem Zelt ist,das man aufrecht drin stehen kann und man auch mit 3 Mann und sämtlichem Gerödel reichlich platz hat.Ist zwar für Howacht etwas zu überdimensioniert,aber so oft geh ich ja nicht in die Brandung und wenn es doch mal 2-3 Tage geht kann ich immer noch meinen Schirm mit Überwurf nehmen.
Gruß und Petri Heil Oli -
Jepp, ist schon ein dolle Teil, aber für meine Verhältnisse....
Zudem muss man wieder Langenscheits Eng/deu haben!!!Zitat
# T-Rex "GIGANT" 3 Man Bivvy
# extrem dicker und mit Gewebestruktur versehener HEAVY-Groundsheet
# reichlich extra stabile Heavy T-Pegs im Deluxe-Beutel
# herausnehmbares Front-Panel, komplett zu entfernen, Wassersäule 10.000mm
# 3-teiliges Aluminium Frame-Support-System mit Metall-Feststellschrauben
# Tension Stripe SpanngurtGroundsheet...im Plattdeutschen würde ich sagen: Nimm dir nen Klappspaten und dann dahinten in der Ecke.....tief stechen - vweit schmeißen
Was ist ein Deluxe-Beutel? Eine Stofftasche mit Swarowski-Steinen??? Oder einfach nur eine stabile Tasche?
Frame-Support-System....ich suche noch nach der 0900er Nummer
Oh man.....ich will angeln und muss ne Fremdsprache lernen!
-
Hi,
ich hab das B.Richi Gigant selber. Ein super Zelt mit echt hochwertiger Ausstattung. Für eine Familie am Wasser einfach nur perfekt. Und man kann darin stehen was gerade Mamas die mit Kindern hantieren perfekt ist. Meinen kleinen Schmutzpiraten müssen wir auch mehrmals täglich aus der Pelle ziehen :-D.
Ist hald eine Smart Garage ):-P
Hier kann man es mal sehen in Aktion.
Gruß
attac
PS: Ich verkauf`s - mehr sag i ned!!!