Jetzige Umfrage 'Frauenbekleidung'

• ich kann jetzt nur raten ob diese Umfrage wirklich ernst gemeint ist.
    Dennoch möchte ich euch mal eins sagen:

Ihr seid einfach ein toller Haufen. :cheers:

ich weiss schon warum ich mehr mit Männern als mit Frauen anfangen kann, ihr seid einfach lockerer und entspannter.

Ich freue mich, das ich euch kennengelernt habe!!!!!

lg kiki

Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

• hallo Addi Hit,

ich finde Deinen Ausgehanzug einfach Klasse !

Du weißt ganz sicher, was ein ein Avatar ist, aber den Seitenhieb auf einen Begriff, den man eben einmal übernimmt, weil es im Internet so Mode ist, finde ich auch nicht verkehrt.

Aber Du hast ja damit kein Problem, weil Du ja kein Avatar eingestellt hast, sondern offensichtlich ein Bild von Dir.

Gruß
    Osmar

• Anmerkungen in orange by The_Duke :D :D

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• meine güte Duke,

nicht so überkorrekt bitte,
    kennengelernt habe ich hier schon ein paar Leute, nur noch nicht persöhnlich!!

Wo soll denn das treffen stattfinden?

Stutenbissigkeit bei Männern? Kann nicht sein, völlig unmöglich und wenn dann steckt bestimmt eine Frau dahinter.

lg kiki

• Hi @ all

Was Addi und sein Ausgehanzug betrifft - Wenn ihr gesehen hättet wie Addi
    darin schläft :D :D mit den Händen an der Hosennaht damit ja kein Knick
    in den vielen Bügelfalten kommt. :D :D

Zitat

ich weiss schon warum ich mehr mit Männern als mit Frauen anfangen kann

und ich weiß - warum ich mit Frauen mehr als mit Männern anfangen kann
    :D
    Warum unterhalten wir und hier über Frauenbekleidung -müssen Frauen
    überhaupt was tragen :D :D :D :D

Nein -nicht weiter! - wir sind ein toller Haufen und sehen es locker -bis auf
    gewisse Ausnahmen

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

meine güte Duke,

nicht so überkorrekt bitte,

Also die Vokabel "überkorrekt" in Verbindung mit mir ist völlig neu...so wurde ich noch nie bezeichnet :D :D
    jedenfalls nicht von Leuten die mich persönlich kennen. ;)

Zitat

Wo soll denn das treffen stattfinden?

Das steht noch nicht fest...werden uns noch etwas umschauen.
    Fronleichnam fällt nächstes Jahr flach...is zu früh im Jahr...da hat die gesamte
    Raubfischfraktion noch Schonzeit, da der Feiertag bereits im Mai ist.
    Is ja noch fast ein ganzes Jahr hin....

Zitat

Nein -nicht weiter! - wir sind ein toller Haufen und sehen es locker -bis auf
    gewisse Ausnahmen

Tja Oldman...sehe ich genauso und dann sind da noch die "krampfhaft Schein-Lockeren" :D

• Hallo zusammen,

ich mache dann mal einen Vorschlag!

Ich würde es toll finden, wenn das Treffen in NRW stattfinden könnte.
    Wenn man so in die Mitgliederliste reinschaut, sind doch schon ein paar Leute aus dem Rheinland.

Mönchengladbach als Treffpunkt, das wäre doch mal was

und Angelgewässer gibt es hier auch reichlich

lg kiki

• Hi Kerstin,

für eine Treffenlocation braucht es mehr als nur viele Angelgewässer.
    Es muss reichlich Platz sein, da man ja nicht über Kilometer verteilt am Ufer sitzen möchte.
    Des weiteren sollte Zelten direkt am Wasser erlaubt sein, ebenso wie das Nachtfischen.
    Weiterhin sollten sanitäre Anlagen vorhanden sein, da ein Treffen mehrtägig ist.
    Wie siehts aus mit Feuer machen?
    Was ist mit Strom für die unermüdlich laufenden Kaffeemaschinen?
    Die Erlaubnisscheine sollten ebenso finanzierbar sein, ebenso sollte das Gewässer
    abwechslungsreich in Punkto Besatz sein.

Falls du so ein Gewässer kennst....super!
    Immer her damit....

• Hallo Duke,
    echt gut, was Du da mit Kerstin machst. Richtig motivierend.
    Sie freut sich, so gut hier im Forum aufgenommen zu werden und schlägt ja nur mal vor, ein Treffen in Mönchengladbach durchzuführen und Du gibst Ihr so richtig eine tollen Klapps auf den Mund.

Meine Güte - hättest Du Ihr nicht offiziell für den Gedanken einmal einen Dank aussprechen können und ihr dann per PN freundlich erklären können, was da alles dran hängt ? Nein, Du mußt den Offiziellen rauskehren.

Andere hätten jetzt einwenden können, dass Mönchengladbach nicht gerade ideal für sie liegt. Für mich wäre das eine Strecke allein von ca. 550 km. Aber keiner hat sich geäußert.

Finde ich recht unsensibel von Dir.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
    Osmar

• Sag mal osmar....was sollen denn die Stänkereien?
    Wo war hier ein Klapps auf den Mund?
    Du suchst wohl in jedem Posting den berühmten faulen Apfel im Korb,
    ganz besonders wenn ein Moderator was schreibt, egal ob er das User geschrieben hat oder nicht.

Statt mal per PN nachzufragen, wie ein Posting gemeint war, bestimmst du selbstherrlich,
    wie es gemeint ist und das auch noch öffentlich. Klasse Beitrag!

Wo habe ich den Offiziellen rausgekehrt?

Das war nichts anderes als eine sachliche Auflistung, wie ein Gewässer beschaffen sein sollte,
    damit dort ein Treffen abgehalten werden kann.
    Ich habe schon zwei Treffen mitorganisiert und habe somit etwas Erfahrung, worauf es ankommt.
    Du bastelst da sofort wieder einen Angriff draus.
    Es ist nun mal so, daß es gewisse Anforderungen gibt und das war nichts anderes
    als eine Aufforderung, daß wenn sie so ein Gewässer kennt, dieses vorzuschlagen!

Ich denke mal, daß Kerstin es nicht als "Klapps auf den Mund" gesehen hat
    und falls doch, dann sieht sie es falsch.
    Soll sie es mir doch selber sagen....dazu wird sie dich kaum brauchen.

Was soll denn der Satz mit den Kilometern?
    Das juckt mich nicht im geringsten!
    Beim ersten Treffen bin ich 580km und beim zweiten genau 600km gefahren. Na und?
    Solche idealen Gewässer liegen nun mal nicht vor jeder Haustüre.

Über das Thema Unsensibilität solltest du nach deinem Posting mal ein wenig intensiver nachdenken....

Auch dir noch einen schönen Restsonntag!

• Ja Duke,
    Deine Antwort ist ganz typisch.
    DU bist derjenige, der alles weiß und richtig sieht.

Zitat

Ich denke mal, daß Kerstin es nicht als "Klapps auf den Mund" gesehen hat und falls doch, dann sieht sie es falsch.

na klar - wenn jemand eine Sache nicht wie Du sieht - sieht er es falsch !
    das ist ja wohl der Gipfel der Arroganz !

Laß gefälligst auch Deine Unterstellungen:

Zitat

Du suchst wohl in jedem Posting den berühmten faulen Apfel im Korb,

Versuche auch mal zu akzeptieren, dass Du vielleicht auch mal nicht so richtig liegst.

Ich bin es auch wirklich leid, andauernd, wenn ich mal etwas anmerke von Dir wie ein Oberlehrer belehrt zu werden.

Diese Kritik geht an Dich persönlich. Das Du Mederator bist, geht mir am Rücken vorbei.

Aus meiner Sicht hast Du Kerstin öffentlich nicht besonders gut geantwortet. Und das erlaube ich mir, Dir genauso öffentlich mitzuteilen, wie Du es öffentlich mit Ihr getan hast.
    Vielleicht denkt Kerstin darüber anders. Mag sein. Ist mir momentan egal.

Ich habe Dir lediglich mitgeteilt, wie ich darüber denke. Lebe damit oder nicht.
    Du bist auch nicht das Non Plus Ultra auf der Welt.

Nochmals schönen Sonntag.

• Hi Ihr Beiden!

Ja das geschriebene Wort - ist einfach und oft Auslegungssache -
    es kommt oft nicht so rüber wie gemeint ist.
    Auch ich hatte so etwas schon einmal :D
    Ein Tel.-gespräch würde evtl. vieles klären.

Gruß Oldman

• Osmar...ich habe echt keine Lust mit dir zu streiten.
    Du hast ein Problem...ich hab keins, also warum soll ich dein Problem zu meinem machen?

Deine Antwort zeigt für mich eine festgefahrene Meinung und von mir aus behalte sie doch.

Es ist mir so etwas von egal, was du von mir denkst.

Kotz dich ruhig aus, lass Dampf ab...ganz wie du möchtest.

Ich habe mir meine Meinung über dich gebildet, wie du auch sicher deine Meinung über mich,
    was ja kaum zu überlesen ist.

Deinen aggressiven Ton werde ich jedenfalls nicht erwidern

• hey ihr beiden?

Ok soviel zu dem thema "stutenbissigkeit" bei männern.

also:

- ich hatte keine ahnung wieviel an solchen treffen hängt, aber ich bin gerne bereit mich so gut ich kann einzubringen.
    ich werde mich informieren ob ich hier in unserer Gegend ein solches Treffen realisieren lässt.

- ich fühle mich nicht angegriffen.

- ich danke OSMAR für die Deckung die er mir geboten hat. Ich mag solche Männer, auch wenn sie mal über das ziel hinausschiessen.

Ihr müsst euch nicht so rumzanken, das liegt bestimmt am wetter. :rolleyes:
    Ihr solltet lieber ein Bierchen zusammen trinken und euren streit beilegen.
    Und wenn wir mal alle zusammen auf einem treffen sind, dann geben wir uns gemeinsam die "Kante", ok?

lg an alle kiki

• Offizieller Beitrag

hm,...

.. grübel..

.. keine ahnung warum der TON hier jetzt richtung ungemütlich
    abgleitet .. ?? .. :bad

.. ich lese hier nirgends etwas direktes bezüglich:

... *duke* soll jemanden bevormundet / jemandem "übers" maul gefahren / alles besser wissen / arroganz /dergl .. ??

.. die art "unterstellungen" hast Du selber angezettelt Kollege Osmar;
    da solltest Dich mal ganz schnell anne eigene NASE fassen und
    nochmal d'rüber nachdenken :rolleyes:

.. Kerstin ist alt genug und kann sich selber wehren, sofern sie angegriffen wird; die frau hat kinder; einen mann und braucht sicher
    keinen externen *beschützer* ;)

.. Osmar.. Du forderst man solle über die *PN*-möglichkeit gehen und tust es selber nicht :bad
    .. das heisst Du liebst es streiterein öffentlich auszutragen; oder warum
    soll Duke es über PN tun und Du darfst es anderst handhaben ?

.. die steigerung der negativen Vorwürfe von posting zu posting
    zeigt, daß Du in keinster weise *besser* mit *ärgernden bemerkungen*
    umgehen kannst :bad

.. jemanden erklären, WAS alles bei einem solchen treffen zu beachten ist,
    das ist für mich nichts negatives und schon gar keine negative bemerkung bezüglich "den Offiziellen rauskehren" wert ;)

WARUM Du im moment die *worte* von Duke
    so verdreht siehst weiss ich nicht; Du wirst die antwort bei Dir schon noch finden;..

.. fakt ist jedoch; ein *zirkus* hier wegen nix !

.. mein vorschlag ..

.. durchatmen... den Threat einige tage meiden.. und dann
    mit neuem *atem* die sache untereinander abklären.. :gut

.. Kerstin; wenn Du ein Treffen organisieren möchtest, dann tu es einfach ;)
    .. ist auch nicht schlimmer als einen kinder-geburtstag organisieren :D

gruß rüdl

• Zitat

Original von kiki39
    - ich hatte keine ahnung wieviel an solchen treffen hängt, aber ich bin gerne bereit mich so gut ich kann einzubringen.
    ich werde mich informieren ob ich hier in unserer Gegend ein solches Treffen realisieren lässt.

Japp...schau dich gerne um, was auch für alle anderen hier gerne gilt!
    Nach meiner Aufzählung, wisst ihr jetzt worauf es ankommt, wobei beim
    einen oder anderen Punkt auch Kompromisse eingegangen werden können.
    Einen Stromanschluss z.B. lässt sich durch einen Notstromaggregat behelfsmäßig ersetzen.
    Toiletten lassen sich durch die Firma "Dixi-Klo" ebenfalls zur Not mobil ersetzen,
    denn was Bauarbeitern Recht ist, kann uns für ein paar Tage nur billig sein.
    Ist halt alles eine Frage des Preises....

Falls also irgend jemand meint was passendes zu haben, dann möchte er/sie es doch vorstellen.
    Der jenige (gilt für beide Geschlechter) braucht dann auch keine Angst haben,
    daß er alles alleine organisieren muss.

• hi Angelgemeinde,

was geht denn hier ab?

Osmar,hat wieder nix gebissen oder warum biste so drauf :-))

Ja,ja,so ein Treffen im Juni muß schon was tolles sein :rolleyes:

.....aber leider kann/darf ich nicht mit einigen von Euch angeln,weil....ich da

keinen Urlaub habe und arbeiten muß ;)

Und warum angelt Ihr nicht an der *Kyll in der Eifel*,da braucht man doch

keinen Schein,es geht auch schwarz :D :D :D

Spaß beiseite,die Kyll bei Gerolstein wäre doch optimal,ein Eldorado für

die Fliegenfischerei. :angler:

• Hi Flyfisher!
    Treffen an der kyll!

Ein Eldorado nur für Fliegenfischer?

Wenn dann teile doch einmal ein paar Einzelheiten mit so wie Duke es fragte -
    Zelten -Feuer u.s.w. erlaubt ?

@ rüdl - ich muß dir vehement widersprechen - ein Kindergeburtstag ist einfacher :D

@ Köfi - ich habe dir ne Pn geschickt-

Gruß Herbert

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (5. August 2007 um 19:57)

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

oje, kaum aus dem Urlaub zurück und direkt am Anfang muß ich so etwas lesen wie den obigen Streit...

@ Osmar: Dein Beschützerinstinkt in allen Ehren, aber

1. führt ein geschriebenes Wort oft mal zu Mißverständnissen, weil man Dinge mündlich z.B. anders betonen würde, usw. Im aktuellen Fall war auch aus unserer Sicht nichts Verwerfliches, Demotivierendes oder dergleichen in The_Dukes Posting. Er hat schon mehrere Treffen organisiert, hat die Erfahrung, kennt die Fallstricke und hat kurz und knapp geschildert, wo es drauf ankommt bei der Organisation. Ein sehr guter Zug, weil anhand dieser Kurzcheckliste bereits gefiltert werden kann, ob ein Gewässer generell in frage kommt. Ehe viele Vorbereitungen laufen und solche Punkte dann doch zum Scheitern führen...

Das geschriebene Wort führt schnell mal zu Mißverständnissen, wie viele User hier auch schon erlebt haben, teils selbst, teils im Mitlesen. So gründlich man auch schreibt, es kann immer wen geben, der Dinge wieder in den falschen Hals kriegt. Insofern wäre eine Absicherung/ Klärung per PN in diesem Fall auf jedem Fall der richtige Weg gewesen.

The_Duke öffentlich derart anzugehen, war definitiv der falsche Weg. Zumal außer Dir auch keiner einen Angriff oder dergleichen gesehen hat und es somit scheinbar ein Mißverständnis ist.

2. bei uns bei Askari lesen bewußt mehrere Leute die Postings: Versteht einer was falsch, kann er sich beim anderen versichern, ob er es auch so sieht oder einer anderen Meinung ist. Wenn wir meinen, daß jemand ungerecht behandelt wird, schreiten wir ein, so wie wir es jetzt ja z.B. auch tun.

Im alten Forum hatten wir schon [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12995,583020]sehr deutlich[/URL] drauf hingewiesen: Die Forenleitung ist Sache des Admin- und Moderatorenteams, bitte belasst es auch dabei! Wenn ein Moderator aus unserer Sicht daneben argumentiert, schreiten wir genauso ein wie bei Usern. Tun wir es nicht, ist aus unserer Sicht alles ok.

Viele Köche verderben den Brei, daher hier nochmal unsere dringende Bitte: Nicht immer alles Geschriebene auf die Goldwaage legen, im Zweifelsfall per PN absichern, wie etwas gemeint war, nicht einen derartig aggressiven Ton anschlagen und die Forenleitung bitte uns überlassen! Wie gesagt: Wir schreiten schon ein, wenn was verbal aus dem Ruder läuft, da brauchen wir nicht noch weitere "Aufpasser".

Umgekehrt kann es auch nicht angehen, daß unsere User und Moderatoren stets das Gefühl haben, die Postings 2-3x lesen zu müssen aus der Sorge heraus, daß wieder jemand alles Geschriebene übergenau nimmt und wieder an Form und Inhalt rummäkelt. Da verliert jeder die Lust am Schreiben, sowohl wir als auch die User und unsere Moderatoren. Leider ist genau das schon so einige Male der Fall gewesen, wie wir durch Mailfeedbacks seitens Usern und Moderatoren erfahren haben. Hier sind auch schon ehemalige Stammuser abgesprungen, weil sie das Gefühl hatten, daß hier jedes Wort seziert und teils umgedreht wird und da wir mit etlichen Usern in Kontakt stehen, haben wir auch recht sensible Fühler zur "Basis".

Daher mal einerseits als Bitte, andererseits aber auch als erneute Aufforderung: Achte bitte auf die Rollenverteilungen hier, bleib bei Postings beim Thema, kläre Dinge per PN und warte erstmal ab, ob oder wie wir reagieren. Genau das haben wir [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12995,583020]im alten Forum[/URL] auch schon gewünscht, nur leider kam es wohl nicht überall an...

Viele Grüße,

Stefan

• Antworten in Rot und Orange von Fly ;)