Jetzige Umfrage 'Frauenbekleidung'

  • Zitat

    Besteht Interesse an einem Bekleidungs-Sortiment für die weibliche Angelzunft?


    Bisher sind 9 dafür. Ich vermute einmal, es handelt sich um die weibliche Zunft, die hier geantwortet hat. Vielleicht ist ja auch ne Transe dabei!


    4 haben weniger Interesse. Ich wäre der 5.!


    Aber was ist Angelbekleidung für Frauen?


    Ein grüner BH? Ein String in Camonflage?
    Oder Jacken die anders herum geknöpft werden?
    Hosen ohne Eingriff?
    Gummistiefel mit höheren Absätzen?


    Vielleicht etwas anders geschnitten? Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, was man an Angelbekleidung speziell ändern kann, damit sie Frautauglich ist!


    Meine etwas humorigen Fragen sind aber ernst gemeint!


    Also liebe 'Kolleginnen':


    Mich würde es wirklich ernsthaft interessieren, was man sich unter Angelbekleidung für Frauen vorstellen könnte.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Nu guckt euch mal die Chauvis an! :D :-))


    Mal ohne Witz...das ist ein echtes Thema!


    Fangen wir doch mal bei der Schuhgröße an....
    Versucht doch mal qualitativ hochwertige Watstiefel oder Gummistiefel in Größe 38 oder gar 37 zu finden!
    Frauen haben nun mal meist kleinere Füße, aber als Anglerinnen doch die gleichen
    Qualitätsansprüche wie die angelnden Männer.
    Sollen sie in der recht selten vertretenen Kinderkollektion rumlaufen?


    Thema Wathosen....
    Lassen wir mal das obn angesprochene Thema Schuhgröße bei Seite und schauen uns
    mal die Anatomie der Geschlechter als Silhouette an.
    Wir Männer haben im allgemeinen eine V-Silhoutte, sprich also oben breit
    und im Beckenbereich schmal auslaufend.
    Frauen haben mehr diese 8er-Silhouette, die sich so vortrefflich mit zwei Händen beschreiben lässt :D
    Der Beckenbereich ist bei der Frau breiter ausgeprägt als beim Mann...wie zum Teufel
    soll da eine Wathose, welche auf die männliche Anatomie zugeschnitten ist, richtig sitzen?
    Ähnlich sieht es natürlich bei Oberkörperbekleidung aus, wobei ich dort ja wohl nicht
    die anatomischen Unterschiede benennen muss.
    Anglerhemden, Jacken, T-Shirts....alles muss weiter gekauft werden, damit die Oberweite mit reinpasst,
    wobei manche Frau damit mehr, manche weniger Probleme hat.


    Nun werden manche sagen...."Stellt euch nicht so an! Ihr wollt zum Angeln und nicht auf ne Modeschau!"
    Blödsinn!
    Kleidung wird auf der Haut getragen und prägt immens das erste Erscheinungsbild.
    Macht das Tragen der Kleidung keinen Spaß, dann machen auch die Tätigkeiten mit dieser Kleidung keinen Spaß!
    Außerdem....seid doch mal ehrlich! Wenn ihr nen neuen Thermoanzug kauft, wo probiert ihr ihn an?
    Etwa vor so einer glänzenden Fläche, die eigentlich "Spiegel" genannt wird?
    Warum wenn Angelkleidung doch nur zweckmäßig aber nicht gut aussehen muss?
    Wer völlig frei von Eitelkeit ist, werfe den ersten Stein! ;)


    Deswegen ist meiner Meinung nach Angelkleidung extra für Frauen kein Schnickschnack,
    sondern längst überfällig!
    Immer mehr Frauen widmen sich dem Hobby Angeln und auch die Ausrüster sollten sich mal
    anstrengen und diese wachsende Gruppe "Anglerinnen" wahr nehmen und ernst nehmen.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hallo,


    @Duke, sorry aber Dich habe ich für etwas abgeklärter gehalten.
    Wieviele Angler gibt es auf der Welt und wie hoch ist der prozentuale Anteil der weiblichen Angler ? Hast Du eine Ahnung ?


    Eine gute Geschäftspolitik fängt unter anderem mit Marktanalyse an. Hast Du eine Vorstellung davon, was eine solche Analyse einen Hersteller von weiblicher Bekleidung für den Angelsport kosten würde ?
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Produktionskette auch eine völlig andere wäre. Weibliche Füße sind nicht nur durchschnittlich kleiner, sondern auch von der Anatomie her anders. Nicht umsonst sehen nun einmal Damenschuhe anders, als Herrenschuhe aus. Wenn es also Produzenten gäbe, die sich auf dieses Abenteuer einließen, dann könnten unsere weiblichen Angelfreunde sich ihre Bekleidung ganz sicher nicht leisten.
    Dein Statement ist zwar Sahne auf die Törtchen unserer weiblichen Angelfreunde, aber rein wirtschaftlich betrachtet und nur dann, wenn es sich für den Markt rechnen würde, gäbe es die Bekleidung für angelnde Frauen auch, ist es nur ein vergebliches - zwar gut gemeintes -Wunschdenken.



    Gruß
    Osmar

  • Richtig Osmar. Wirtschaftlich untragbar. Da Angelbekleidung so schon teuer genug ist, würde Damen-Angelbekleidung unbezahlbar sein!


    Und davon mal ab: Ich kaufe kaum spezielle Angelbekleidung.
    ICh hab eine Wathose. Die habe ich aber nicht aufgrund modischer Aspekte gekauft, sondern nach der SChuhgröße. Dazu nochne Nummer größer, damit ich auch noch mit dicken Socken und nem langen Schlüpper reinpasse.


    Gut, eine Gazelle im hautengen Neopren sieht geil aus, doch ich bin beim Angeln und nicht in der Brunft!


    Ich hab mir mal Neoprenhandschuhe bei Askari gekauft. Die waren für 'Damen'! Viel zu eng, obwohl die Größe eigentlich richtig gewählt war!
    Oder auch ein Anglerhemd (was bitte schön ist ein Anglerhemd? Weil es grün ist?). Es war kein Anglerhemd. Es war ein grünes Jeanshemd, das leider viel zu kurz war. Es hätte für Angler länger sein müssen, weil wir und häufig bücken. Und wenn dann das Hemd aus der Hose rutscht, ist der Rücken frei und das ist unzweckmäßig!


    Dies ist aber ein generelles Problem.
    Ich kann auch mit nem T-Shirt oder Hemd von KIK angeln gehen. ICh muss ja kein leuchtend Orange kaufen!


    Von daher sehe ich noch immer keinen Sinn, spezielle Angelkleidung für Frauen anzubieten.


    Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. Vielleicht gint eine Frau ja doch mal ihren Senf dazu.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    @Duke, sorry aber Dich habe ich für etwas abgeklärter gehalten.
    Wieviele Angler gibt es auf der Welt und wie hoch ist der prozentuale Anteil der weiblichen Angler ? Hast Du eine Ahnung ?


    Was hat denn das mit Abgeklärtheit zu tun?
    Schon mal was von Minderheitenbedürfnissen gehört?
    Jede Mehrheit bzw. große Gruppe hat mal als Minderheit angefangen.


    In einem anderen sehr großen Forum lief diese Diskussion schon einmal vor längerer Zeit.
    Der Anteil der weiblichen Angler ist nicht zu unterschätzen, auch wenn sie sich nicht unbedingt
    laufend in den Vordergrund stellen müssen.
    Der Tenor war, daß absolut Bedarf an wirklich passender Angelbekleidung für Frauen besteht.


    Ich kenne die Mitgliederstatistik von 2 Angelvereinen etwas genauer und in beiden Vereinen liegt der Frauenanteil bei ca. 4%.
    Rechne es hoch auf die organisierten Angler in Deutschland und du liegst bei >40000 Anglerinnen, Tendenz steigend!
    Für einen(!) Anbieter von Angelbekleidung für Frauen eine nicht zu verachtende potentielle Zielgruppe.


    Es wird bedauert, daß zu wenig Frauen dem Angelsport frönen, aber im gleichen Atemzug
    werden eventuelle Bedürfnisse ignoriert und abgebügelt.
    Es gibt inzwischen sogar ein Angelforum nur für Frauen und das wie mir scheint nicht zu Unrecht!
    Viele Anglerinnen beklagen sich darüber, daß sie in einem "normalen" von Männern dominierten Forum nicht
    richtig ernst genommen werden.
    Das geht von Belächeln über Vorurteile bis hin zu fast schon sexuellen Belästigungen in Form von verbalen Anzüglichkeiten.
    Das ist leider in jedem mir bekannten Angelforum so, auch hier, wobei die Bandbreite mal schärfer und mal weniger scharf ist.
    Es gibt sie also...die Zielgruppe der Anglerinnen und das nicht mal so wenig, wie viele denken,
    oder es sich vielleicht sogar wünschen....


    Mag ja sein, daß mir "Abgeklärtheit" fehlt, aber dafür scheint mir im gleichen Atemzug auch Ignoranz zu fehlen.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi All!


    Es gibt extra Klamotten für Jägerinnen, Tennisspielerinnen, Schützinnen -
    warum also nicht auchfür Anglerinnen.
    Aber mal ehrlich - ist das unser Problem?
    Soll sich doch die Angel-oder Sportbekleidungsindustrie sich damit herumschlagen ob es sich lohnt eine spezielle Kluft für Anglerinnen zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.


    Ich will -wenn dazu komme -nur angeln - und brauche ich keinen modischen
    Schnickschnak.
    Eine Frau aber sieht das evtl. anders :-D!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Herbert.


    Ausgeschlafen?


    Zitat

    Es gibt extra Klamotten für Jägerinnen, Tennisspielerinnen, Schützinnen -


    OK. Aber hier muss man eher von einer 'Tracht' ausgehen, bzw. von Sportbekleidung!
    Angeln soll ja auch Sport sein, doch Angler tragen kein Sportdress.


    Für Jäger gibt es natürlich spezielle Kleidung. Aber die Jagd kann man nicht mit dem Angeln vergleichen. Und mit den Paradeuniformen, wo die Jäger ihre Beute öffentlich zur Schau tragen, gehen sie nicht auf JAgd, weil sie mit all dem blitzenden Orden, Abzeichen und scheppernden Gebämsel eher als Treiber fungieren könnten. Hier gibt es für Frauen spezielle Mode, weil sie sich zur Schau stellen.


    Aber was ist denn eigentlich Angelkleidung?
    Eine Weste mit mehr Taschen und 'nem Filz an der Brust, damit man seine 'Fliegen' da dran hängen kann?


    Oder nur einfach in Olivgrün?


    Ich bin der Meinung, dass es gar keine richtige Angelkleidung gibt. Du kannst BW Klamotten nehmen, nähst dir noch zwei Taschen dran oder was weiß ich. Nur weil irgend ein Angelabzeichen auf der Brusttasche ist oder die Klamotten im Angelshop zu haben sind, sind es für mich noch lange keine Angelklamotten.


    Und die neue X-Treme Serie von Kogha sieht zwar geil aus und man ist im Wald verschwunden, doch ist das keine spezielle Herrenmode oder nur für Angler. Kann man auch als Jäger anziehen oder zum Karneval !


    Wie soll jetzt also Angelbekleidung für Frauen aussehen?


    Ich betone nochmals: Ich will nicht chauvinistisch klingen...es ist wirklich eine ernst gemeinte Frage an unser Frauen.


    Was stellt ihr euch unter Angelbekleidung für Frauen vor?



    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Udo!


    Ausgeschlafen geht so ,bin ab ca. 12:00 Uhr auf den Beinen ,damit ich
    heute Nacht schlafen kann.


    Tracht oder Angelbekleidung - es gibt überall Ausgehanzüge und
    Arbeitsbekleidung -letztere sind für mich Angelbekleidung - sie muß nur
    ihren Zweck erfüllen und pflegeleicht sein - Farbe und Schnitt sind mir
    Sch.....egal und wie schon gesagt sie muß ja nicht unbedingt knall rosa sein.


    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hallo, ich noch einmal


    @Duke, ich meinte abgeklärt im Sinne von ruhig.
    mit Deinen auf auf sexuelle Belästigung hinausgehenden Argumenten gehe ich nicht mit, mag hier und da schon mal in anderen Foren vorkommen.Sehe ich hier bei Askari z.B. nicht.
    Die hier agierenden Damen frötzeln von sich aus mal ab und zu und da wird von den Männern eigentlich nur reagiert - und das auch recht nett und verhalten.



    Ansonsten teile ich die Meinung von AddiHit; beim Angeln bin ich nicht in der Brunft. Da ist es mir ehrlich gesagt schei...egal, wie eine Frau aussieht in den Klamotten in denen Sie angelt.


    Wenn mal eines Tages vielleicht in Deutschland 1 Mio. Anglerinnen aktiv sind, wird die Wirtschaft sich darüber vielleicht auch schon mal Gedanken machen. Alles andere halte ich für utopisch.


    Das heißt aber natürlich nicht, dass ich persönlich nicht auch dafür seinwürde, dass man es den Frauen diesbezüglich leichter machen sollte. Momentan denke ich aber auch, dass die Fantasie unserer angelnden Damen auch bezüglich der Bekleidung beim Angeln unterschätzt wird.
    Ich denke, dass auch die Frauen sich sehr gut zu helfen wissen - sonst wären sie ja auch keine Anglerinnen, wenn sie das nicht könnten.



    Gruß
    Osmar

  • Im prinzip gebe ich Duke recht, waer ganz nett wenns fuer uns Frauen auch in unseren Koerpermassen passende Angelkleidung gaebe. Damit meine ich jetzt nicht Arbeitshosen,Jacken oder so, eher Wathosen oder Stiefel.


    Aber ich kann natuerlich auch die Industrie verstehen die fuer eine solche "minderheit" nicht speziell Wathosen anfertig in denen frau dann ne geile figur hat ( sofern sie diese auch von natuer mit sich bringt) *breitgrins*
    obwohl ich letztens irgendwo wathosen fuer frauen gesehen hatte , weis nur nimmer wo :(


    Ich benoetige nicht wirklich eine wathose, jedoch sind stiefel mit denen man auch mal ins wasser gehen kann sehr zweckmaessig, auch wenn ich meistens sowieso turnschuhe beim angeln trage.Wenn stiefel dann neopren stiefel kurz zum einsatz :)


    Ganz klar geht es hier nicht um modischen schnickschnack, oder um darin beim angeln sexy auszusehen, meistens ist es die groesse die uns frauen zu schaffen macht. Meistens gehts erst ab ner 40er herrengroesse los und fuer so manche frau ist das eben viel zu gross !
    Von Angler-Stiefel garnicht zu sprechen.


    Alternativen :
    Berufskleidung Haendler (gibt im inet ja genug) fuer Gaertnerinnen ^^ ( ist gruen und es gibt sie auch in damengroessen).


    Letztens habe ich sogar sehr zweckmaessige kleidung beim Raiffeisenmarkt gesehen.


    Ich persoenlich trage beim angeln nicht wirklich etwas was mit angeln zu tun hat ^^ Pulli,shirt,jeans,turnschuhe und ne Cap (die is von shimano, und die einzigste angelbekleidung die ich besitze)


    Gruss
    Arca

  • Ich habe hier einmal etwas gefunden, was zu dieser Diskusion beitragen wir.
    http://www.ehi.org/gb/messen/e…outdoor/outdoor-2006.html


    Wie ihr darin seht, hat unser Duke ja nicht wirklich unrecht mit seinen Behauptungen.


    Dazu auch einmal ein paar Zahlen aus der Arbeit von Dr. Arlinghaus.
    >Angelfischerei in Deutschland<


    2002 gab es in Deutschland rund 3,3 Mio Angler.
    Von 100 Anglern sind 94 Männer.
    Somit gibt es in Deutschland knapp 200.000 Anglerinnen, Tendenz steigend.
    Schaut man jetzt mal über den Tellerrand hinaus, gibt es europa- wenn nicht sogar weltweit ein erhebliches Potential, was es zu decken gilt.


    Arca, da kommt bestimmt demnächst auch etwas für Euch geschätze und oft auch gerne gesehene Anglerinnenkoleginnen.


    Gruß
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    moin moin



    .. sicher ist anhand der fehlende masse an anglerinnen, dieser
    markt nicht wirklich rentabel ;)


    .. trotzdem sieht man immer vermehrt auch in den jugend-gruppen
    junge mädels beim angeln..


    .. auf dem Jugend-Cup (sa / so) waren 3 anglerinnen zwischen ca. 60 jungen dabei..
    .. keiner dieser damen war auf den letzten plätzen; im gegenteil :gut


    .. die klamotten waren *normal*.. jeans und ein *sponser*-T-shirt..



    .. vielleicht werden es ja noch mehr; schließlich müssen auch angel-süchtige irgend wann mal unter die haube gebracht werden :D



    .. das Thema "Outdoor-Frau" klingt schon mal interessant ;)


    .. vermutlich gibt es dann bald neue sorten angelgerät ?


    :D :D :D





    gruß rüdl

  • fisherman


    Ick heff mi mol düssen Innernee-Schnack (orischinaal Dittsche) mit de Klüsen bekiekt. Obers verstohn heff ick dat nich...is mi to inglisch!


    ...Outdoor-Sport ... na klor buten. Inne Stube is 'n bischen eng!
    ...Nordic-Walking-Boom... Wandern mit twee Knübbels hebbt wie schon för dortich Johr mockt und hett nix kost!
    ...Outdoor-Markt... gift dat ok'n Indoor-Markt?
    ..."The OutDoor Woman - Profiling a Growing Market"... Hä? Wat dat denn
    ...Visual Merchandising... du mich auch!
    ...E-Commerce... und du erst recht!
    ...Outdoor-Frau ... also ohne festen Wohnsitz, oder wat?
    ...Outdoor Woman... englische Obdachlose?
    ...Apple iPod nano... Mini Appel Kackmaschine?


    Angeln ist kein Trendsport, wo man mit besonderen Klamotten den Frauen das Geld aus der Tasche ziehen kann oder für sie dieser 'Sport' interessanter wird.


    Sie werden auch nicht mehr Fische fangen, wenn sie 'Frauenspezifische' Kleidung tragen. Wir fangen in speziellem 'Anglergrün' aus dem Angelshop auch nicht mehr!


    Und noch immer die ernstgemeinte Frage an die von mir ernstgenommenen Frauen der Angelwelt -sprich 'Kolleginnen'- : Was könnte Angelkleidung für Frauen sein?


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi.... :D :D :-D...klasse Übersetzung :gut


    Zitat

    Und noch immer die ernstgemeinte Frage an die von mir ernstgenommenen Frauen der Angelwelt -sprich 'Kolleginnen'- : Was könnte Angelkleidung für Frauen sein?


    Ich denke mal, wir sollten uns von Vorstellungen wie knapp sitzenden Flecktarnoberbekleidungen
    verabschieden, weil dieses nicht wirklich der Kern des Themas ist.


    Arca hat es schon geschrieben...es geht bei solch banalen Dingen wie Gummistiefel oder Wathosen los,
    die einfach nicht in "frauenfreundlichen" Größen angeboten werden.
    Eine gut sitzende brusthohe Neoprenwathose in Größe 38 wird schwer zu finden sein
    und selbst wenn, dann ist diese eher für Kinder/Jugendliche gedacht und berücksichtigt nicht die
    weibliche Anatomie im Brustbereich.
    Ein Bekannter wollte eine solche Hose für seine 19-jährige Tochter haben.
    Schlußendlich hat er eine bei einem Spezialversender für Fliegenfischereiartikel auf Maß anfertigen lassen.


    Für outdoortaugliche Oberbekleidung, auch in der gehobenen modischen Klasse,
    gibt es schon Anbieter, ich denke da an die Firma mit dem Wolfspfotenabdruck.
    Es ist auch Kleidung im Military-Look für Frauen zu bekommen, z.B. angeboten von der Firma Räer,
    falls so etwas gesucht wird.


    Klar...Cormoran bietet mit seiner CorMan-Serie eine funktionelle Bekleidung für den Mann an
    und es wird so etwas so schnell nicht für Frauen geben (CorWoman?),
    aber nur bei Watbekleidung wäre das sicherlich nicht zu viel verlangt.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Watbekleidung speziell für Frauen wird u.a. von Rudi H...r angeboten, z.B. von der Fa. Bare, Damengrößen von 48 - 70kg bei 1,56 - 1,73m Körpergröße, oder von Patagonia speziell auf Frauen abgestimmte Bekleidung. Wer allerdings preiswertere Angelbekleidung für Frauen sucht, sucht oft vergeblich. Kann ein Lied davon singen. Meine Partnerin sucht schon länger an vernünftiger Bekleidung zum Angeln, die Ihr auch paßt, sei es ein Thermoanzug für die Küste, eine Jacke mit mehr als zwei Taschen, oder Stiefel, mit denen man ( Frau ) auch mal einen Schritt ins Wasser machen kann. Hier sollten meiner Meinung nach auch die Anbieter für bezahlbare Bekleidung einige Damenmodelle im Angebot haben. Es muß ja nicht die ganze Palette an Größen sein, von Magersucht bis Rubensmodel, gibt es für Herren ja auch nicht, aber die gängigen Damengrößen finden bestimmt Absatz. Wobei hier mit Sicherheit nicht nur Anglerinnen angesprochen werden. Es gibt ja auch genug Jugendliche, die Militär- oder Angelbekleidung tragen, ohne Soldaten oder Angler zu sein. Neoprenjacken waren auch mal der Renner bei Jugendlichen, sah grausam aus, war aber hipp.


    Vielleicht macht Askari hier ja mal den Vorreiter und bietet bei den Hausmarken auch mal zweckmäßige Damenbekleidung zu akzeptablen Preisen an.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo @ all,
    ich möchte nun auch gerne mal meinen Senf dazugebe, wie es von einem Mitglied gewünscht wurde. ;)


    Also Angelbekeidung für Frauen, finde ich einigermassen Schwachsinnig,
    ich bekomme die Dinge die ich brauche und dabei ist mir egal ob die Knöpfe links oder rechts sitzen.
    Es mag schwierig sein Wathosen oder gut passende Stiefel zu bekommen, aber ich muss doch keine Wathose tragen die auf Taille geschnitten ist, oder? Sie muss mich trocken halten und fertig.


    Wenn ich angeln gehe, versuche ich ohnehin nicht mehr als möglich aufzufallen und wenn ich meine ich MÜSSTE Auffallen, dann ziehe ich mir ein hautenges t-shirt an. :gut


    Gut das ist dann vielleicht eitel, aber es lenkt vortrefflich von Angeltechnischen nichtkönnen ab. :-))


    so, aber jetzt mal im ernst, ich finde spezielle Frauenbekleidung für nicht notwendig.


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hi kiki


    Endlich....


    ...eine Frau!


    Genau das, was du sagst, hatte ich befürchtet und dieses Thema begonnen.


    Zudem ist es doch eine farce, wenn Männer hier über den Sinn und Unsinn von Frauenkleidung diskutieren, wo die meisten sich nicht einmal selbst einkleiden können! :D :D :D


    Vielleicht gibt es ja noch ne zweite 'Frauenmeinung'!!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi Hit
    Hi kiki


    Zudem ist es doch eine farce, wenn Männer hier über den Sinn und Unsinn von Frauenkleidung diskutieren, wo die meisten sich nicht einmal selbst einkleiden können! :D :D :D


    Gruß
    Addi


    Stimmt Addi...wenn ich mir so dein Avatar-Bild ansehe, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben! :D :-)) :D :-)) :D :-))

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hey Duke...was willst du?
    Das sind meine Ausgehklamotten! Du mußt mußt mal mein Freizeitzeug sehen :rolleyes:


    Also das Aviar! (Ich hab keine Ahnung, was das heißt, aber jeder verwendet es !!!!)


    also diese kleine Bild! Warm gefütterte Lederschuhe aus einem Laden, der auch Kaffee anbietet! Unten halbschuhartig wasserdicht Gummiert für damals 20 € glaube ich.


    Grünliche Stretch-Jeans (gibt im BEreich der Plautze nach!) für Loh Badsched!


    Ebensolch farbiges stabiles Jeanshemd von Bonprix oder so.


    Der Aal hat mir zwar zugeflüster:[SIZE=7]"Wenn ich gesehen hätte, dass dies keine speziellen Anglerklamotten sind, hätte ich nicht angebissen!"[/SIZE]


    Gut, die Kleiderordnung hat während der Nacht etwas gelitten, aber ansonsten..........


    Und wenn ich dein Bild so sehe.....


    ....also so eine Stretch-Hose........


    ...nun ja. :D


    Ich wünsch dir was....


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948