Kaufempfehlung Zanderrute

• Hallo Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zanderrute!!! Diese sollte große Wurfweiten ermöglichen. Ich stelle mir eine Rute von ca. 3,60 bis ca. 4,20 Meter vor. Würde mich über sinnvolle Kaufempfehlungen sehr freuen.

• da du von einer Rute sprichst, welche 360 - 420cm lang ist geh ich davon aus das du eine Ansitzrute für KöFi suchst!

kannst dir ja mal die Balzer Diabolo V (Tele 150) ansehen, du bekommst sie von 270 - 360 cm

Klick Mich

Ich besitze 3 Stck davon (2x Tele 100 1x Tele 75) und bin davon sehr gegeistert. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

zur eigentlichen 150 kann ich nichts genaues sagen aber zur 100er Version, sie hat eine Super Spitze die kaum so aussieht als ob es eine Rute wäre, die ein WG von 100g hat aber trotzdem nicht zu weich ist, Ich fische diese Rute i.d.R mit einem 80g Grundblei und bin davon sehr angetan.

Da ich mir die zweite Tele 100 erst Ende 2009 zugelegt habe, könnte ich diese noch nicht fürs Raubfischangeln mit Köfi verwenden, da wir noch bis zum 01.06 Schonzeit haben und letztes Jahr zwingend fürs Aal Angeln eingeplant war.

wie gesagt, einen Blick solltest du auf dieses Model werfen denn das ist allemal wert

mfg
    Stefan

• Mein Bekannter (Angler vor dem Herr'n!!!) hat sich 2 Pezon & Michel gekauft. Die benutzt er in der Elbe auf Aal oder auch schon mal in der Brandung!!!

Er ist begeistert von der Rute, da sie trotz des WG von 150g eine sensible feine Spitze hat.
    180g hat er auch schon mühelos dran gehängt. Ach ja: Große Weiten erreicht er damit auch.

Allerdings etwas teurer als die Diabolo.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin Karpfen05
    Wenn es die noch gibt kann ich Dir die Daiwa Osprey-LD empfehlen.Hab mir das Rütchen vor???Jahren zum Zanderangeln im N.O.Kanal gekauft und bin mehr als ZUFRIEDEN!!Ist 3 teilig,390cm.Lang,und hat ein Wurfgewicht von 50-120gr.!Hab aber auch schon 150ger Gewichte mühelos in die Mitte gefeuert.Ich benutz die Rute auch zum KöFi angeln auf Hecht.Über den Preis kann ich Dir leider nichts mehr sagen,zulange her.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler