Kutter am 22.05.2010

  • Hallo, liebe Askarianer/Innen,


    am 22.05.10 hätten wir noch Platz auf einem kleinen Kutter ab Travemünde. Abfahrt wäre um 07:00h, Treffen um 06:00h.


    Einzelheiten könnt ihr per PN erhalten, da ich hier keine Werbung für andere Foren machen will/darf.

    Einmal editiert, zuletzt von tench ()

  • Liebe Askarianer/innen,


    wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen .... so könnte mein Bericht anfangen.


    Aufstehen um 04:00h, Getackle verladefähig hingelegt, Freund Frank will um 05:00h uns ( meinen Sohn und mich ) abholen kommen.


    Bisschen was in den Bauch geschoben, Kaffee, Tee und was zu Essen vorbereitet und da klingelt es auch schon an der Tür. Ein müdes Moin von allen Seiten und .... auf gehts. Unterwegs noch Jan aufgesammelt und ab nach Trave.


    Doch .... was ist denn hier los??? In Hamburg bei Sonnenschein weg, in Trave dicke Milchsuppe über dem Wasser.


    Also, Sachen an Bord verholt und ab auf die Nautilus, Kaffee und Brötchen fassen, Abfahrt durch unseren Skipper erst auf 09:00h festgelegt.


    Tatsächlich, um 09:00h "Leinen los" und losgeschippert. Wir sind zu 11, die schon den ersten Leos entgegenfiebern .... aber bis ca. 11:00h verirren sich mal gerade 3 an unser Geschirr.


    Ein plötzliches lautes Tuten schreckt uns alle auf, eine große Finnlandfähre beansprucht mehr Platz, als wir ihr zugestehen wollten. Hebel auf den Tisch und weg, Richtung Hafen, man sieht die Hand nicht mehr vor Augen.


    Und ich sehe die Wut hierüber im Gesicht meines Sohnes. Verständlicherweise, aber .... unfreiwillig Baden wollten wir alle nicht. Kurz vor der Mole ein Blick zurück auf die Förde und ..... Ruder 180° herumgedreht. Der Wind hatte endlich den Nebel vertrieben.


    Aber .... scheinbar hatten die Leos gerade Mittagspause, außer unserem "Fischflüsterer " Thomas keine Fänge, erst zur Kaffeezeit so gegen 15:30h erschienen sie wieder an unserem Geschirr, heute nur fängig in Japan-rot.


    Die Krönung natürlich wieder bei meinem Sohn ..... ein ca. 35cm Durchmesser großer Steinbutt hatte sich in seinen Drilling verliebt und wanderte so in unseren Eimer.


    Gegen 17:00h machten wir wieder fest und nach allseitigem Händeschütteln und der Versicherung, diese tour zu wiederholen, ab Richtung Heimat, Dusche und Bett.


    Am Sonntag dann landeten die ersten Leos frisch aus dem Topf auf dem Teller, wie immer ein Genuß.[Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-kuttertour_22.05.2010_028.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von tench ()

  • Moin Jörg
    Schöner Bericht,Dank Dir dafür.Tja,so ist das mit dem Kutterangeln,einmal sind 3 Eimer voll und das nächste mal nicht mal einer.Kann ich ein Lied von singen.Aber Ihr habt ja trotzdem noch ganz gut gefangen.Petri auch zum Steinbutt Deines Sohnes.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

  • Degl,


    musst mal mit Salora Kontakt aufnehmen, ist eine vom Forum SH organisierte Fahrt. Die Nautilus ist ein Restaurant-Schiif im Travemünder Yachthafen.
    Kein fahrendes Schiff mehr.


    Schaue doch mal im Forum in die Galerie, Kutterfahrt 22.05.10

    Einmal editiert, zuletzt von tench ()

  • Nickhelder 75,


    macht nichts, die nächste Fahrt ist geplant für den 24.07. Treffen um 11:00h in Travemünde/Yachthafen.


    Nehme doch hierzu mal zu Salora Kontakt auf.


    Mit Gruß


    Jörg