Hey !
Nachdem ich letzte Woche mal endlich dazu gekommen bin mein Boot ins Wasser zu lassen beschloss ich gestern mal eine kleine Probefahrt zu machen um zu sehen ob noch alles in ordnung ist !
Noch schnell ein Kollegen angerufen ob der nicht Lust hat mitzukommen und vllt. noch mal ein paar Würfe vom Boot aus machen !
Also noch schnell die Ruten ins Auto geschmissen und los gings !
Gegen 14 Uhr waren wir auf dem Wasser fuhren aber erst ca. ne halbe Stunde durch den Hafen um zu sehen ob der Motor noch richtig läuft !
Nachdem wir feststellten das alles in Ordnung ist fuhren wir dann aus dem Hafen ( Marina Wendtorf ) Richtung Laboe !
Vor Stein machten wir dann ne Schleichfahrt und schmissen die Blinker raus zum Schleppen !
Und dann gings auch schon los !
Ein Biss nach dem anderen aber nie ging der Fisch richtig an den Haken !
Nach ein paar Minuten holte mein Kollege dann aber doch einen schönen Dorsch an Board und kurze Zeit später hatte ich auch einen an der Rute !
Die Hornhechte wollten allerdings immer noch nicht an den Haken !
Mein Kollege sagte dann das wir vllt gar nicht anschlagen sollten wenn wir Biss haben sonder einfach abwarten bis der Fisch von allein am Haken zappelt !
Und das klappte dann auch !
In ca. 45 min. konnten wir 10 Hornhechte landen und 6-7 stk haben wir noch beim Drill verloren !
Alle Fische bissen auf einen grünen Merforellen Blinker !
Und hier noch die Fotos vom Fang !
MfG Sascha