Hornhecht satt !!!

  • Hey !


    Nachdem ich letzte Woche mal endlich dazu gekommen bin mein Boot ins Wasser zu lassen beschloss ich gestern mal eine kleine Probefahrt zu machen um zu sehen ob noch alles in ordnung ist !
    Noch schnell ein Kollegen angerufen ob der nicht Lust hat mitzukommen und vllt. noch mal ein paar Würfe vom Boot aus machen !
    Also noch schnell die Ruten ins Auto geschmissen und los gings !
    Gegen 14 Uhr waren wir auf dem Wasser fuhren aber erst ca. ne halbe Stunde durch den Hafen um zu sehen ob der Motor noch richtig läuft !
    Nachdem wir feststellten das alles in Ordnung ist fuhren wir dann aus dem Hafen ( Marina Wendtorf ) Richtung Laboe !
    Vor Stein machten wir dann ne Schleichfahrt und schmissen die Blinker raus zum Schleppen !
    Und dann gings auch schon los !
    Ein Biss nach dem anderen aber nie ging der Fisch richtig an den Haken !
    Nach ein paar Minuten holte mein Kollege dann aber doch einen schönen Dorsch an Board und kurze Zeit später hatte ich auch einen an der Rute !
    Die Hornhechte wollten allerdings immer noch nicht an den Haken !
    Mein Kollege sagte dann das wir vllt gar nicht anschlagen sollten wenn wir Biss haben sonder einfach abwarten bis der Fisch von allein am Haken zappelt !
    Und das klappte dann auch !
    In ca. 45 min. konnten wir 10 Hornhechte landen und 6-7 stk haben wir noch beim Drill verloren !
    Alle Fische bissen auf einen grünen Merforellen Blinker !
    Und hier noch die Fotos vom Fang !
    MfG Sascha

  • Am Wochenende wollte mein Skipper Dennis mich wieder auf seine Jacht nehmen.
    Vor 3 Wochen noch fragte er nach, ob der Termin noch steht.....'Das Ding geht ab'!..sagte er.


    Seit 1,5 Wochen kann ich ihn nicht erreichen. Entweder er geht nicht ans Telefon oder er drückt mich weg!



    Wenn er sich nicht bis Donnerstag meldet, streiche ich ihn aus meinem Handy!
    Dann kann m er mich mal Kreuzweise.


    Ob ich aber am Wochenende dazu komme, an die Ostsee zu fahren, weiß ich noch nicht. Weil wenn er sich nicht meldet. ist alles so spontan...


    Mein anderer Kumpel wird wahrscheinlich die Zeit zum Schleppen auf Rügen nutzen.


    Ich bin echt stinkesauer....da freut man sich seit Wochen auf so einen tollen Törn und dann Funkstille!
    ich sagte noch zu ihm, dass das genau die Horni-Zeit ist!


    War da noch was...?


    Ach ja: Dickes Petri Sascha.
    Hornis haben zwar Gräten ohne ende, aber sind geile Kämpfer.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    Zitat

    Bisschen falsches Forum aber trotzdem ein dickes Petri Heil


    so,nun ist es im richtigen Forum.


    Petri Heil zu eurer schönen Hornhechtstrecke.
    Schöne Dorsche waren ja auch dabei.
    Klasse.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Sascha
    Fettes Petri Heil zu den Hornis.Will nächste Woche auch mal in Bülk testen.Bin im Moment öfters an der Schwentinemündung anzutreffenVieleicht trifft es sich ja mal und man kann ne Runde zusammen angeln.
    Gruß und Petri Heil aus Wellingdorf Oli :angler:

  • Hallo Sascha,


    schöne Strecke, ja es ist Saison für die Grüngräten, dies konnte ich Heute gegen Abend in Greifswald auch freststellen. Da hatten alle Lokale Tafeln rausgestellt und boten Hornhecht in allen Varianten an.


    Ein Berufsfischer mit dem ich mich in Wick unterhielt, erzählt mir, das er in diser Saison fast mehr Horhechte gefangen hat, als Heringe.
    Die fehlen wohl immer noch in der Masse, so wie er mir sagte. Die Netzfischer hätten bis jetzt nicht mal 50 % des Fanges vom letzten Jahr, er wäre entweder noch nicht zum Laichen gekommen so richtig, oder er es liegt am langen WInter, das war seinen Meinung.
    Was hört man den bei unseren Heringsspezialisten, würde mich mal interessieren, wie da die Saison so gelaufen ist.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ Oli !


    Kannst mir ja mal n Tag vorher ne PN schreiben wenn du an die Schwentinemündung willst dann komme ich sicherlich mal längs !
    Muss mir allerdings noch ne Karte für dies Jahr holen ! Sind die immernoch bei 25 € ?
    MfG Sascha


  • Moin Rainer,


    ob ich als Heringsspezialist was tauge, mögen andere entscheiden. Fakt ist, in Kappeln am 01. Mai gut gefangen. Und zwar den ganzen Tag über. Allerdings waren es schon abgelaichte Fische, alle schlank und rank und ..... leer.


    Der Winter hat die ganzen Zeiten durcheinander geschmissen, auch von Berufsfischern an der Ostseeküste in SH ist zu vernehmen, dass zumindest die Fänge auf See nicht so erfolgreich waren. Die Fischer z.B. auf der Schlei waren schon zu Ostern zufrieden. Der Silberling hat sich also vermutlich das wärmere Brackwasser ausgesucht. Und ist auf See in Tiefe geblieben ??

    Einmal editiert, zuletzt von tench ()

  • Hey !


    War heut wieder draussen um mein Glück auf Hornhecht noch einmal zu versuchen !
    Diesmal habenn nicht ganz so viele gebissen wie beim letzten mal aber immerhin konnten wir 7 Hornhechte und 3 Dorsche landen !
    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    Petri Heil zu eurem Fang.
    Da kommt Freude auf.Ich muß
    auch mal wieder los.
    Werde ständig durch was anderes
    abgelenkt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ich wäre auch gern noch an die Küste gefahren.
    Aber mein Bekannter würd lieber in den Hamburger Hafen auf Aal und Zander.


    Irgendwo dann doch ganz gut.
    Ich wüsste gar nicht, wo ich mit 10 Hornis hin soll! :rolleyes:
    Dann lieber Aal!


    Aber wenn man euch so auf dem Boot sieht...dann das Wetter...oh, was für'n gemütlicher Angeltag...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948