D-Rig PopUp anködern...

  • Moin zusammen.
    Stellt Euch ein stinknormales D-Rig vor, an einem kurzen Fluorcarbonvorfach am Chod-Rig...


    Kann ich den Pop Up auch mit geflochtener (oder Mono-) festbinden, anstatt mir diese "Baitgums" zu holen??
    Oder einfach etwas Geflecht durch den Ring geführt, und dann wieder aneinander geknotet und den PopUp dann mit der Nadel aufziehen und mit Stopper fixieren??


    Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine :rolleyes:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo,
    ich weiß was du meinst, aber eigentlich würde ich gerne warten bis "No English" Fraktion das liest... :-D :rolleyes:


    But I try es trotzdem... ;-)


    Die Frage ist jetzt wieso du dann nicht ein ganz normales Stiffrig, NoKnot oder Combi am Chod fischst? (alle verstanden... :-D)
    Die "Gums" sind vorallem dazu da das sich der Boilie im Drill wegdrücken kann, wenn der "Bait" nämlich so stramm am "Hook" sitzt ist die Gefahr eines "Blowouts" groß... :-D...d.h. der Köder könnte den Haken aushebeln wenn der Fisch sein Maul öffnet und schließt.
    Theoretisch kannste aber den Köder auch mit ganz normaler Schnur befestigen.


    Mal ein Tip: Kennst du nicht wen mit fester Zahnspange und Überbiss? Die Gummis die da verwendet werden sind genau die gleichen und die gibt´s auf Rezept... :-D ;-)


    Gruß
    Lücke

  • Ups is doch fremdsprachiger geworden als ich dachte :piep:
    Egal...
    Warum ich nicht ein normales Line Aligner als Stiffrig fische? Ich hab mir heute ein D-Rig-Hook gebastelt und bin schon ziemlich proud dadrauf ;-)


    Deswegen will ich den mal ausprobieren.


    So you mean es würde eher mit Braid oder Mono goen? ):-P

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

    Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 ()

  • Oh mann der text ist ja echt übel^^


    Hatte da eventuell noch ne idee, wieso
    nimmste nicht einfach etwas Zahnseide um
    den boilie am ring zu befestigen, also ich meine
    nicht aufziehen sondern einschlaufen.



    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"