Der Beitrag hier vor kam NICHT von mir sry...
Schrumpfen wirklich frisch getötete Fische??
-
-
Zitat
Original von Master
also fische sind fische die kann man essen wenn man sie gekeschert hat. vorher muss man sie aufschneiden und leer machen weil gedärme kann man nicht essen die sind ihh und bääählg jaschiii maus

Hallo "jaschii maus",
also du isst deine Fische immer im rohen Zustand?
Was wolltest du uns jetzt mit deinem Beitrag mitteilen

Hier im Forum weiß wohl jeder, dass man Fische essen kann.
Gruß
Chris -
Hallo Fischverschoner
Gibt es schon was "Neues" oder ist es so wie HAVÖRED vermutet
..."Eventuell verläuft sich das ganze ja auch im Sand, weil der Kontolleur, selbst nie Erfogl hatte beim Angeln und den Karpfen inzwischen verspeist hat. , trotz der 5 minus mm."...
Wir hatten auch mal einen Kollegen :kotzder sich gerne als "Fischereiaufseher" ausgab, doch leider keinen Ausweis vorzeigen konnte.
Gruß kurier
-
Ach wat, da kommt nix nach. Und wenn....?
Einfach behaupten, dass die Kiddis alle Einzeln gemessen hatten und alle das 40,5er Maß hatte.
Als der Kontrolleur Stunden später kam, hat er sich aufgespielt und so getan, als gehöre der See ihm persönlich. Hat die Kinder angemacht, und hat muss sich vermessen haben.Ob das versehentlich war, der Fisch infolge Austrocknung (insbesondere an der Schwanzflosse) oder vielleicht nur deshalb war, weil er den Fisch selbst verspeisen wollte, soll nun erst einmal nachgewiesen werden!
Und außerdem möchte man gern das ungebührliche Verhalten des angeblichen Kontrolleurs ggü. den Kindern nochmal erwähnen!
Und wenn nichts kommt, dann sollte man mal überlegen, ob man nicht gegen den Kontrolleur vorgeht. Und zwar wegen Diebstahls. Wo ist der Fisch???
Hat er ihn beschlagnahmt? Und was hat er dann gemacht???Keine Beschlagnahme ohne Grund!!!
Im Prinzip könnte man (aus meiner sehr entfernten Sicht - ich war ja nicht dabei) dem Kontrolleur ganz schön an den Ei... packen!!!!

-
Zitat
Original von Fischverschoner
Hallo alle miteinander,
ich hätte nicht gedacht, dass das Thema so heiß diskutiert werden würde. Vielen Dank für eure Tipps.
Vor allem dir Addi, für den Musterbrief. Habe mir viele Textpassagen herausgenommen. Ohne deinen Text wäre meiner sicherlich nur halb so lang geworden.
Mal sehen, was die Fischereibehörde nun antwortet.Hallo Fischverschoner
Mittlerweile sind ja nun schon vier Wochen vergangen.
Bin immer noch neugierig, was aus dieser "Geschichte" wurde.
Gruß kurier
-
Hallo alle miteinander,
habe endlich Post von der Fischereibehörde bekommen.
Aufgrund seines Alters gab es keine Strafanzeige. Mein Sohn hat eine Owi in Form eine „schriftlichen Ermahnung“ bekommen.
Damit ist das ganze jetzt ganz offiziell aktenkundig.
Man kann nur hoffen, dass das ihm eine Lehre war, doch mal ab und zu auf seine Eltern zu hören. -
Schön, dass du das Ergebnis mitgeteilt hast.
So eine Ermahnung hat dann ja doch auch einen positiven Aspekt.

-
Hallo Fischverschoner,
danke für die Info, war gespannt auf das Ergebniss

Schön das es so ausgefallen ist.
Gruß
Lekter6 -
Zitat
Original von Fischverschoner
Hallo alle miteinander,habe endlich Post von der Fischereibehörde bekommen.
Aufgrund seines Alters gab es keine Strafanzeige. Mein Sohn hat eine Owi in Form eine „schriftlichen Ermahnung“ bekommen.
Damit ist das ganze jetzt ganz offiziell aktenkundig.
Man kann nur hoffen, dass das ihm eine Lehre war, doch mal ab und zu auf seine Eltern zu hören.Hallo Fischverschoner
Danke für die Befriedigung meiner Neugierde

Wurde auch irgendwo erwähnt, wo (wie) der Karpfen (Zitat;....... der Karpfen war nur noch 39,5cm groß. Karpfen mitgenommen ......)
seiner Verwertung zugeführt wurde??
So ein "maßiger" Karpfen schmeckt doch sehr lecker

Gruß kurier
-
Halle kurier,
laut Aussage des Kontrolleurs wird er entsorgt, da er ja untermaßig ist.
Nur wie entsorgt, hat er nicht gesagt. Ob durch den Magen oder durch die Tiervernichtung. -
Hallo Fischverschoner

Ich hoffe doch,daß "so einem" Kontrolleur die Gräten quer durch den Hals rutschen

Gruß kurier
-
also bei mir werden die fische immer grösser.....
immer wenn ich einen gefangen habe und man fragt mich hinterher wie grosser war ...... ist er nach dem töten gewachsen. MINDESTENS 20cm

-
Hallo
Ich weiss das frische Fische nicht schrumpfen der Aufseher wollte sich wichtig machen.
Meinem Kumpel ist es beim Zander fischen passiert Kontrolle( ein pensionierter Polizist ) er will die Köder sehen und stellt fest das der tote Köfi kein Schlagmal vom Fischtöter auf dem Kopf hat. Wie auchdie Köfis waren gefrostet, egal es kam zur Gerichtsverhandlung -
Hallo zusammen,
kingfisher60: Das erkläre mir mal bitte... da komm ich grade nich ganz hinter.... warum haben denn Köderfische, die eingefroren werden, kein "Schlagmal" mehr am Kopf...

Grüßle
Schischi -
Beim einfrieren hat sich die Haut, durch die Kälte, so sehr zusammengezogen, das es halt nicht mehr zu erkennen war.

Sollte ich mal meiner Frau erzählen, wenn sie das nächste mal, über Cellulite jammert.
Ab mit dir in die Gefriertruhe.

-

Riven: Lass mich wissen wie es dir dann ergangen ist wenn du diesen Vorschalg unterbreitet hast! .. ich denke ich kann mir das Ergebnis denken.. aber umso schöner es dann zu lesen
Ne mal im Ernst.. so gaaaaaanz kann das nicht sein.. oder hab ich grad ne Wissenslücke entdeckt bei mir? -
Na gut, ist die Frage, was es für Köderfische waren. Bei z.B. Lauben aus dem Glas, sieht man ja auch nichts. Aber da hat man ja dann das Glas.

Aber bei z.B. Rotaugen oder Rotfedern, müßte man das schon sehen können. Außerdem werden sie, zumindest bei mir, mit einem Stich ins Herz getötet.
So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.
-