Nun geht es bald los

  • Nächste Woche Samstag brechen wir also auf gen Norwegen zum Sognefjord, Hütte direkt am Fjord, eigenes Motorboot, Ruhe, Erholung und hoffentlich jede Menge Fisch.


    Ich bin schon etliche Male mein material durchgegangen, habe heute Morgen noch eine nette Sammlung durch den Warenkorb bei Askari gezogen und auf den Bestellen-Button geklickt - oh man, hoffentlich kommt alles zeitig an!


    Ich war noch nie am Fjord, auch noch nie in Norwegen, ein Blindflug also auf diesem Wasser und in dem Land.. ich habe mich hauptsächlich mit recht kräftigen Ruten eingedeckt, Salzwasserrollen und einer guten Schnur. Als Köder habe ich viele Paternostersysteme und Dorschvorfächer eingepackt und geordert, die Kunstködertasche mit Blinkern und ähnlichem kommt auch mit.


    Habt ihr noch den ein oder anderen Tip für mich? Unser "Veranstalter", ein Freund der die Häuser vermietet, gab uns den Tip nicht wie die meisten Toursiten mitten auf den Fjord zu fahren, sondern in einigermaßen Ufernähe zu bleiben...


    Ich bin gespannt, freue mich wie ein Kleinkind an Weihnachten auf die Bescherung und erwarte ansich nur Gutes. Ob das Wetter mitmacht.. tja der Wetterbericht jedenfalls sieht bislang prima aus, ob die Fische mitmachen.. kann wohl keienr Wissen aber ich werde alles versuchen! Digicam ist natürlich im Anschlag und aufgeladen...


    Ihr seht, ich habe nicht viel Ahnung was mich erwartet, daher werde ich auch den Floatation Suite und die Schwimmwesten nicht vergessen, aber auch nicht, einfach die Ruhe udn Erholung zu genießen!


    Es grüßt in eifriger Vorfreude auf das heilige Land...


    der Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi ()

  • Moin Ralf
    Na dann wünsch ich Dir Erholung,Ruhe und Fisch satt!!Aber in Norwegen sollte das mit dem Fisch ja kein Problem sein.Tips kann ich leider keine geben,war noch nie in Norwegen.Aber dafür haben wir ja die richtigen Cracks hier im Forum.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Ja Schischi, Vorfreude ist die größte Freude !!!


    Bei uns geht es ja auch schon nächste Woche in die norwegischen Jagdgründe, allerdings schon am Freitag und wollen auch am besten sofort auf den Teich. Gepackt wurde auch schon reichlich.
    Dein Vermieter hat dir ja schon einen sehr guten Tipp gegeben.
    Da ja die Fjordwände sehr steil sind, versuch es dann mit verschiedenen Gewässertiefen. Immer schön die Steilkante absuchen. Hier lauern die Räuber in den unterschiedlichsten Tiefen.


    Heute geht's auch noch mal schnell zum örtlichen Angeldealer [Blockierte Grafik: http://www.pic4ever.com/images/th_running1.gif], aber ich habe dann bestimmt immer noch was vergessen.


    VG Carsten

  • "Ick bin auch schon janz uffjerecht, wa.." :D


    Mein "Haus-Dealer" für Norwegen ist auch vor Ort, er schrieb gestern Abend, ich solle ihn anrufen wenn wir vor ort sind, denke er wird mir auch noch viel sagen können.. so hoffe ich.


    Ich habe infach jede Menge Gummikram, Paternoster, dicke Bleie und Pilker in allen Farben Formen und Größen reingepackt. Irgendwas wird schon dabei sein!


    Bericht folgt, versprochen!
    :)

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    • Offizieller Beitrag

    Schischi,


    viel Spaß und ordentlich Petri Heil in Norwegen.
    Wenn dich der "Virus" erst mal gepackt hat,
    willst du immer wieder dort hin.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Moin!


    So, gestern Abend nach Feierabend ging es auf die BAB und ab nach Lüdinghausen gescheppert.
    Ich wollte gerne noch eine vernünftige Salzwasserrolle für Inga haben.
    Im Laden angekommen, hatte ich schnell ein Modell ausgesucht, welches aber leider nur noch als Aushang vorhanden war. Ich entschied mich im Laden dafür, gleich 2 Rollen zu kaufen, damit ich eine Ersatzrolle habe. Das zweite Modell, welches ich mir aussuchte, war leider ebenfalls nur noch als Vorführmodell vorhanden.
    Der freundliche Verkäufer an der Kasse fragte mich "Wo soll es denn hingehen?" und ich antwortete wahrheitsgemäß "Norwegen - Sognefjord"
    Dem Verkäufer fiel das Kinn runter und er gestikulierte wild.. ich verstand schnell, dass das von mir anvisierte Gerät wohl nicht seinen Vorstellungen und den gegebenen Umständen der norwegischen Fjords entsprach.. "dicke Achse.., verbiegen..., wenn da ein Köhler einsteigt... oh Gott, da brauchen wir, .. wir müssen noch-.. ich hab da mal was vorbereitet..." so begann das Verkaufsgespräch *G*


    Nun kann sich jeder sein Urteil bilden, ob er ein Verkaufsgenie ist, ob der Schischi viel zu leicht zu beeinflussen ist, oder ob der gute Mann Gott sei Dank dem Ralfi das richtige Material "verpasst" hat.. ich marschierte jedenfalls nach 30 Minuten mit 2 neuen "Penn Sargus SG 5000" aus dem Laden, weiterhin bewaffnet mit einer 1000 Meter Spule gelber, geflochtener WFT International Dynamix mit 30 Pfund Tragkraft, passende Wirbel wurden natürlich nicht vergessen.
    Ein paar freundliche Blicke später und ich erhielt auf die Gesamtsumme flotte 45 Euro Rabatt - da kann man nicht meckern. Trotzdem um einige Euros erleichtert aber sichtlich zufrieden und mit dem Gedanken "Jetzt kann nichts mehr schiefgehen" fuhren wir wieder Heim nach Erwitte, ich spulte die Rollen auf inklusive Ersatzrollen und nun freue ich mich noch mehr auf den kommenden Samstag und die Abfahrt nach Norwegen.


    Jedenfalls habe ich selbst für mich nicht das Geühl, Geld unnötig rausgehauen zu haben.. und wenn doch.. man muss sich auch mal was gönnen, oder?


    Es grüßt


    der Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • na, das hoffe ich doch auch.. will Euch doch wenigstens das ein oder andere Foto präsentieren können! :)


    .. aber ein "guter Fang im laden" ist doch schon fast genauso schön wie ein schöner Fang am Wasser ;)

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Besonders stolz bin ich ja auf das Fräulein, stürzt sich volles Pfund ins Geschehen und will es echt wissen, bei Wind und Wetter.... :)


    Wettervorhersage übrigens im 20 Grad Bereich udn sonnig.. Hach.. was freu ich mich

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • All
    Bin nun auch mal los...Richtung Norge !!! :D :D
    Laßt euch die Zeit nicht zu lang werden
    und in den nächsten Tagen weiterhin viel Petri.


    Schischi,
    wünsche dir viel Spaß am Sognefjord
    und möge dir Petri hold sein.


    VG Carsten

  • Und da ist er wieder!


    Hallo Leute!


    Wir sind nun schon etwas länger wieder da, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen udn auch jetztist die Zeit knapp.
    Es war wundervoll, die Landschaft ist atemberaubend, die Hütte ar einsam, einladend und wohltuend ruhig, ein eigenes Motorboot und das Haus direkt am Wasser machten alles zu einem Erlebnis. Zumal wir umzingelt waren von Schweinswalen.


    Zunächst einmal die Kurzform.
    6 tage Sonnenschein und blauer Himmel, Pollacks und Lengs auf Pilker in Tiefen zwiscehn 20 und 60 Metern. Und teils sogar die Schwineswale am Boot, welche mit uns zu spielen scheinten.
    Die Anfahrt war enorm, die Überfahrt auf der Fähre schaueklig, aber sehr schön und die Reisezeit von 27 Stunden doch sehr lang, dennoch lohnte es sich - fraglos und wir waren nicht zum letzten Mal dort.
    Ich werde noch Bilder anfügen, und wenn gewünscht genauer Berichten, leider schreit die Arbeit im Büro, aber ich wollte mich heil zurück melden.


    Es grüßt


    der Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!