Rhino Side Planer

  • Hallo,


    Ich hätte folgende Frage zum Diesem Produckt.


    RHINO SIDE PLANER



    Ich angel Standortbedingt an der Donau ( gute Strömung und recht breit) . Jedenfalls will ich mit Köderfisch weiter draußen angeln.Nur es treibt mir den ganzen Kram immer wieder ans Ufer.


    Jetzt will ich mir so einen Side Planer holen damit alles weiter in die Flußmitte kommt und da auch bleibt X-( .


    Hat jemand schon Erfahrung damit an Flüssen gemacht ?


    Wie schwer darf der Köder sein das der Planer nicht untergeht oder nicht funktioniert ?


    Bedanke mich im voraus.


    DD

  • Hi :-DIch kann dir von den Dingern nur abraten,die,die ich gesehen habe,sind beim ersten richtigen Anschlag in die ewigen Jagdgründe eingegangen :kotz Beim Wallerangeln hast du natürlich sehr hohe Belastungen,ich kann dir die TX 22 von church tackle empfehlen,sind für beide Seiten zu benutzen,und stabil :gut

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Cool danke für den tip.


    Hab mir eben den TX 22 angeschaut , sieht schon ne Ecke stabiler aus :gut .


    In einen anderen Forum hab ich grad gelesen von den Rhinos, das man die Teile durch bessere Karabiner und ein zwei Kniffe modifizieren kann. Die hatten die gleichen probleme mit dem Anschlag.


    Kann man solche Dinger eigentlich selberbauen ?



    Wieviel Gewicht können die Teile im allgemeinen schleppen ?



    Gruß an alle


    DD

  • moin Döbeldepp,


    so ein Side Planer ist eigentlich nicht dazu gedacht, wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstehe, vom Ufer aus ,einen Köder in der Strömung zu halten.
    Sicher gibt es auch qualitativ recht unterschiedliche Produkte. (siehe Beitrag von waller-kaller73)
    Der Sideplaner ist ein ausgezeichnetes Mittel, um beim Schleppangeln oder auch Trolling, den Köder seitlich des Bootes zu führen und den Köder auf eine entsprechende Tiefe zu bringen.
    Wenn Du da mehr lesen möchtest, dann schau einmal hier rein.

  • Hallo DD,


    Ich habe mir aus genau dem selben Grund ein finnisches Planerboard gekauft.
    Für dieses Board gibts in einen großen deutschen Anglerforum auch eine Bauanleitung wenn du es selber basteln möchtest.


    Ich hab erst einmal damit gefischt (Leider ohne Erfolg). Das Board selbst läuft wirklich gut. Da kann ein Schiff kommen, oder Wellen von der Schleuse. Das ist komplett egal.


    lg
    Stefan