-welches vorfach ?

  • Hllo


    ich habe jetzt schon öfters auf karpfen mit Boilis Gefischt hatte aber noch nicht erfolg
    kann das am vorfach liegen ?
    schrecken geflochtene Schnüre karpen ab ?
    was für vorfächer verwendet ihr und mit welchen durchmesser?





    sag schon mal danke



    tsau

  • Hi


    Also am Material muss es nicht liegen aber kann!!!
    Ich benutze geflochtene forvächer mit 9 Kg tragkraft das reicht alle mal!!
    Es kommt eher drauf an: Wie lang sind deine vorfächer?? Wie ist der grund beschaffen in deinem Gewässer?? Wie bindest du deine vorfächer?? Fischt du mit flauf oder festblei??



    Gruß: Carp@Saar

  • hlo


    ich fische mit vorfächer con 50 bis 70 cm länge, und verwende eine laufblei motage
    Meine haken binde ich als ganz normale D-Rig's mit der haken größe 6



    danke schon mal

  • welche boili grösse verwendest du???


    ich hab so angefangen


    nen 80gramm grundblei an dem saftyboom und den schlauch bis über den wirbel gezogen (wirbel, kein karabiener) dann hab ich an das anderre ende ne stink normale haarmontage mit 4er hacken drann gemacht und nen 16er boili


    aber hast du dir mal deinen gewässergrund an der stelle an geschaut welche farbe hat dieser??


    passe dementsprechend deine farbe des bleis und der vorfachschnur an

  • Original von $BlueFox$


    ich fische mit vorfächer con 50 bis 70 cm länge, und verwende eine laufblei motage
    Meine haken binde ich als ganz normale D-Rig's mit der haken größe 6



    danke schon mal


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    weiß jetzt nicht genau wie alt du bist,tut auch nichts zursache.
    70 cm vorfach / laufblei ??? :mahn:
    kleiner TIP versuch es mal mit minimum 85gramm * festblei* ;)
    D.Rig ist ok aber nicht länger als 20cm :D * größe 4 :gut
    / / / und vergiss nicht die bremse der rolle zu lockern / / / vielerfolg / / /
    als vorfach , ne mono mit 9,1kg reicht für den anfang. und den knoten kleben nicht vergessen * sekundenkleber*
    P.S. bei fragen antworte ich dir auch gern per PN

    gruß Sascha


    "Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers:

  • [quote]Original von Aalangler5000
    Hallo Leute,


    Ich habe mal gehört das man geflochtene Schnüre nicht mit normalem Sekundenkleber kleben sollte weil der Kleber sich nach einer Zeit durch die Schnur fressen würde und so die Tragkraft enorm sinkt!? Ist an der Sache was dran?


    Mfg Aalangler[/quote


    nein ist nichts dran,sicher kann man auch rigkleber kaufen aber wofür?
    ist eh alles das selbe,nur der preiß ist etwas teurer für rigkleber !!!
    mache es schon seit 6jahren mit sekundenkleber und hatte nie probleme damit


    mfg

    gruß Sascha


    "Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers:

  • :gut
    Moin Moin Carpgemeinde!
    Dieses ist meine erste Mail in einem Forum überhaupt,naja irgendwann ist ja immer das erste Mal...
    Bin zwar schon 25 Jahre Angler, aber erst seit einem Jahr auf Karpfen unterwegs. Habe das ganze Geraffel verkauft um nun nach und nach mir mein neues Arbeitsgerät zusammenzustellen.
    Nun meine ersten beiden Fragen: Echolot Cuda 168 erhältlich bei As...,reicht das Teil oder besser mehr investieren?
    Frage 2 : Habe bis jetzt meine Vorfächer mit normaler geflochtener gebunden,wär es besser en richtiges Vorfachmaterial zu nehmen(wegen Scheuchwirkung,unauffälligerem Verhalten beim Test durch den Karpfen) oder ist das alles Humbug und Geldschneiderei ?
    Bitte Firma und spezielle Ausführung mit angeben mit denen ihr gute Erfahrunen gemacht habt.


    Danke euch schon im voraus!


    carpirex76