Moin Gemeinde,
zur Einleitung mal ein vorkommnis meines ansonsten recht ereignislosen Arbeitstages:
Ein Arbeitskollege kommt in der Früh mit einem anderen Kollegen angetrabt, das Handy in den Fingern..... klar ich weiss dass der jüngere kollege seit diesem Jahr die Pappe hat, und es war wochenende..... ergo es gibt fangfotos ;o)
Was dann geschah, nennt man bei uns "vom Glauben abfallen"
War der Angelneuling ( ca. 25 Jahre alt ) an fronleichnam (*räusper* also letzten donnerstag *g*) auf Hechtjagd los. Wollte ansitzen und sieht dann ganz zufällig ne "kleine" Fluke aus dem wasser. Er schnappt sich seine 15 € rute mit samt 10 €rolle und recht dünner (mehr wusste er selber nicht ) monofiler schnur. Uraltblinker, den er geschenkt bekam und warf in richtung der flosse.
Um das ganze weniger dramatisch zu schildern......Biss.....
Und am Ende präsentierte er heute stolz das Fangfoto..... Esox lucius 1,35 m und ziemlich genau 20 kg.
Gut nachdem mein doofes gesicht sich etwas entspannte, fettes gratulieren und schulterklopfen, mit dem Hinweis......ab jetzt werden die fische nur kleiner......
Wie ist es euch denn so ergangen an eurem "Karrierestart" ??? Eher bescheiden bis unglücklich, oder puschte da gleich mal ein nettes fischlein ?
Ich persönlich kann behaupten, als ich im rechtlichen graubereich *zwinker* angefangen hab, war ich erfolgreicher als die ersten Jahre mit Pappe ;o)
Gruß da Harry