Zanderrezept????

  • Hey leute ich hab nen dicken zander gefang un weiß echt nich wie ich den zubereiten soll also wenn ich da ma nen paar tipps bekomm könnte????????????
    danke schon im voraus!!!!!!!1


    mfg fishkiller

  • hi Fishkiller,
    es gibt viele Arten für Fisch zum zubereiten.Hier eine einfache:
    du Filetierst ihn, würzt die Filets mit Pfeffer und Salz,
    dann panierst du sie mit Mehl und brätst die filets in einer Pfanne normal, biss sie braun werden.
    (TIPP: nicht zu oft wenden sonst, kann es passieren, dass er dir zerfällt und du nur noch brocken in der Pfanne hast)
    Beilagen nach Geschmack

    Mann muss eine Diskussion nicht führen,
    mann muss zuhören können

  • hi@ Fishkiller
    Petri Heil
    Wie groß war den das Prachtstück?


    @ Daniel


    Dein Tipp ist in Ordnung Nur würde ich das Salz weglassen.
    Erst nach dem braten salzen.
    Und schwarzen Pfeffer verwenden ,der ist besser im Geschmack.



    Gruß
    Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Zander1 ()

  • Jo so hab ichs auch gemacht!!!!! aba irgendwie is das zu normal bei meinem nächsten Zander würd ich gern ma was neues haben so kann man ja fast jeden fisch zubereiten!!!!! außerdem war das filetieren nich ganz so einfach wenn mans net kann :D


    also wenn ihr ma was neues findet oda so dann sagt bescheid!!!!!



    aso der fisch war nur 65cm lang war mein erster zander 8-)

  • Ich würd den Zander ausnehmen, filetieren salzen in mehl wenden und von beiden seiten anbraten dann Sellerie, Frühlingszwiebeln kleinschneiden und in dem Fett wo vorher der zander drin gebraten worden ist das gemüse andünsten. Dazu passen Kartoffeln und Sauce Hollandaise.