Spinnrute aber welche ?

• Also hallo liebe Leser und Anglerkollegen
    Ich möchte mir ne Spinnrute zulegen oO
    2,40-2,70 lang
    WG 1-20 gr ??? <<<
    Preis bis 100..110...€ mehr sollte sie nicht kosten

Nun die Frage aller fragen =) kann ich auch ne 10-30 gr zb nehmen und damit Miniwobbler von 2-3gr gut werfen oder würdet ihr mir da zu einer feineren Rute wählen? Es soll bevorzugt auf Salmoniden,Döbel und Zander geangelt werden =)))

Rolle wird wohl eine Shimano Exage RB, da ich nur gutes bisher über sie gehört habe =) Schnur sollte dann eine 0,06 er Berkley Whiplash Crystal werden?

Passt das alles stimmig zusammen? Danke im Vorraus und für eure Rutenempfehlungen dank ich auch =)

• verstehe ich das Richtig? die Rute darf 100 - 110 EUR Kosten? oder meinst du incl. Rolle und Geflochtener!?

Rolle
    Die Shimano ist schon eine gute Wahl, empfehlen würde ich hier eine 2500er oder sogar 4000er. Das die 4000er wie einige immer sagen auf Dauer etwas schwer ist, kann ich persönlich nicht bestätigen, ich verwende diese Rolle selbst und bin zufrieden. Sicherlich könnte man auch eine 3000SRB nehmen, aber ich persönlich mag diese Flache Spule nicht.

Schnur
    hier würde ich zur Berkley Fireline Crystal Raten, diese Verwende ich als 17er (TK 10.2KG) und hatte bislang nie Probleme mit ihr.

Rute
    Als Rute Verwende ich eine Berkley Skeletor 2 Spin in 2.70 mit 15 - 40g WG auch hier gibt es eine leichtere Version (7 - 28g)

wenn du etwas im www suchst, bekommst du diese auch in deiner Preisvorstellung.

mit dieser Kombi verwende ich selbst 5g Köder :)