Karpfenzucht

  • Aska ist nun Karpfenzüchter. Habe mir einen Weier gebaut mit tollen KV´s drinn hinein. Wenn es ebenfalls freundliche andere gibt ist es wunderbar wenn sich seinereiner mit mir in Verbindung setzt und Erfahrungen oder Fehler austauschen kann.


    Es ist schön hier zu sein.

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • Servus,


    wie groß ist der Teich? Hast du schon Erfahrungen gesammelt in Sachen Karpfenzucht. Dass ist mehr als 30 Karpfen reinwerfen und alle 2 Wochen mal füttern...

  • Hallo habe nun Umzug und Verwandtschaft hinter mehr und wieder Zeit für hier.


    Der Teich ist 18x8 meter groß und es wohnen dort nun 1000 KV´s.


    Ich füttere zweimal täglich 5 Hände von einem speziellen Karpfenfutter.


    Es geht allen gut (habe noch keinen Kadaver finden können und sie wachsen im sehr rassanten Tempo.


    Grüße

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

  • es kostet ca ein Sack


    Schwimmfutter 20kg für 25 Eurose


    Sinkfutter K3 25kg für 20 Euronen


    aber es geht wohl bei regionalien Futtermittelherstellern günstiger bei guter Qualität.


    Grüße an dich

    nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.