Hallo Liebe Askari Community
Ich habe mir vor Einigerzeit eine Neue Balzer Diabolo 5 Tele gekauft, i.d.R Kontrolliere ich meine Neuen Ruten direkt beim Empfang, leider war das bei der letzten Rute nicht der Fall
als ich also Neulich am Wasser war, und meine Neue Rute Montierte stellt ich beim durchziehen der Schnur fest, dass der Spitzenring Defekt war (Titanium SIC-Ring war gebrochen.
Stinksauer, packte ich die Rute zurück in die Tasche und griff zu einer anderen! Zuhause dann kontrollierte ich denn Beutel in der die Rute Geliefert würde und siehe da, da lag schon ein Stück des gebrochenen Rutenringes drin, somit kann ich zu 100% ausschliessen das der Defekt durch mich selbst verursacht würde.
Sicherlich wird jetzt der ein oder andere sagen "wieso hast du sie nicht an Askari zurück geschickt?" ganz einfach, da hätte ich die Versandkosten selbst tragen müssen und um einen Nachweis zuhaben, wäre nur die Möglichkeit des Paketes geblieben (7 EUR DHL bei Hermes k.a) somit wäre es fast billiger gewesen, neue Spitzenringe bei mir Vorort zukaufen.
Ich habe mich dann direkt an Balzer Gewand und denn die Situation geschildert, Kulanter weise hat Balzer mir heute 2 Neue Spitzenringe zugeschickt, alleine das Finde ich schon Top und einen Super Kundenservice, da sie nichteinmal eine Rechnungskopie haben wollten.
so nun zum eigentlichen Problem, ich habe in meiner Laufbahn noch nie Rutenringe gewechselt das bliebt mir glücklicherweise bislang erspart.
kann mir jemand sagen, wie ich das Anstelle?! wie gesagt es geht um die Auswechslung des Spitzenringes.
- Wie löse ich denn Alten Ring ohne die Rute zu beschädigen?
- Reicht herkömmlicher Sekundenkleber für die Befestigung des Neuen Ringes?
- auf was muss ich besonders Achten?
ich bedanke mich schon mal im Voraus, für die Hilfe
mfg
Stefan