Mit Würstchen angeln?

  • Guten morgen ;-),
    ich hab mal ne frage:kann man mit würstchen fische fangen? wenn ja welche?
    und hat jemand vielleicht damit erfahrung oder lohnt es sich gar nicht es zu probieren?
    gruß julian

  • Mit Würstchen?


    Ich muss grade ein wenig schmunzeln muss ich zugeben...


    An was für Würstchen denkst du denn da?
    Bratwurst? Roster? Mini-Winis? Wiener?....


    Ich persönlich denke, dass das kein guter Plan ist, es ist einfach ein viel zu unnatürliches Fressen. Denke es ist eher selten, dass ein Schwein, eine Kuh oder ähnliches in einem Gewässer absäuft und somit die Fische Bekanntschaft machen mit Geschmack und Geruch von Fleisch... zumal viele Würste ja geräuchert sind, ob das anziehend ist bezweifle ich.


    Blutwurst hingegen.. vielleicht klappt das auf Aal oder so, aber ich kann mir das grade alles nicht so dolle vorstellen...


    andere Ideen?


    mfg
    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • ich hab nur gehört und auch gelesen das jemand ein hecht auf bratwurst gefangen hat..
    mich wundert es auch und ich wollt nur wissen was ihr davon haltet und ob es vielleicht sinn machen würde es auszuprobieren :D
    naja trotzdem danke ;)

  • Mein Kumpel hat mal ne Forelle auf Knoblauchwurst gefangen :-D,
    allerdings in nem Forellenpuff, also daher würd ich da nicht viel Wert drauf legen.
    Probieren kannst du es ja mal trotzdem :angler:



    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Würde mich nicht wundern wenn Fische auf Würstchen beissen !
    Beim Wels könnte ich mir das z.b. vorstellen !
    Ein guter Köder auf Wels ist ja auch Frühstücksfleisch aus der Dose !
    Und ich kann mir auch vorstellen das Aal drauf geht !
    Wie R3DSUN schon sagt mit den Käse das habe ich auch schon des öfteren gelesen !
    Mit der Wurst würde ich einfach mal testen ! Vllt. stellt sich ja raus das Thüringer Bratwurst der Topköder auf Aal ist :D;) !!!
    Probieren geht über studieren....
    MfG Sascha

  • Hallo,


    versuchs doch einfach aus ;) :gut
    Was macht man wenn man keinen Mais dabei hat? Klar man macht sein Essen an den Haken :gut Hab darauf 3 Rotaugen gefangen ;)

  • Hallo Julian,


    also mit Frühstücksfleisch oder mit Blutwurst habe ich in der Lahn vor einigen Jahren schon recht erfolgreich auf Döbel geangelt und mit Frühstücksfleisch auch Barben gefangen und es biss nicht schlecht darauf. Und die Döbel konnten sich was die Größe betrifft auch gut sehen lassen.


    Nicht das ich groß angefüttet habe und die Fische daran gewöhnt habe, nein einfach drauf auf den 7er Haken an der Pose auf Döbekl im Mittelwasser treibend, bzw. auf Grund für die Barben und rein ins Wasser.


    Dies Fleischköder geben auch Aromastoffe und Geruchsfahnen ab, besitzten in der Regel Geshmacksverstärker und duften auch recht angenehm, somit werden wir ja auch angefüttert.


    Ob allerdings die Bratmaxe Bratwurst sich als als Topköder erweisen wird, lass ich mal dahin gestellt, aber Versuch macht klug, vielleicht steht ja auch der dicke karpfen auf Kabanossi, oder ungarische Salami, aber das muss man wohl mal selbst versuchen. Einfach die zweite angel mal mit so etwas beködern und nebenher mitfsichen lassen.


    Da ich in der Regel nur mit einer Angel fische, musste ich mich entscheiden und hatte nciht die möglichkeit beneher, mit maddde oder Wurm zu angeln und es hat auch funktioniert.


    Einen Versuch wird es bestimmt immer Wert sein, den auch Boilies kannten die Karpfen nicht von Anfang an und trotzdem werden sie darauf gefangen.


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo!


    Hier wurde schon fast alles gesagt.


    Würstchen - vor allem Bratwurst ist bei Angeltreffen ein Top Köder
    für Angler - keiner hat bisher eine Bratwurst abgelehnt. :D :cheers:


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,


    Bratwurst, Fleisch und Wurst im rohen Zustand sind sicherlich auch für Fische als Nahrung interessant. Bei gegrillten Nahrungsmitteln habe ich aber starke Zweifel, da diese nicht einmal von Krähen gefressen werden. Selbst Mäuse und Ratten fressen keine gegrillten Nahrungsreste, sie finden diese anscheinend sehr ungesund und ungeignet für ihre Ernährung!
    Anders habe ich das noch nicht geobachten können.


    MfG Haui006