• Hallo könnt ihr mir helfen?:
    wie soll ich dort auf Hecht angeln(ein paar tipps)?:
    es ist ein Grabe ,der bis 20 meter breit ist, im durchschnitt 1,50 meter tief ist und sehr klares wasser hat...ich darf dort erst ab dem 31.august spinnern...die Hechte sind sehr hungrig und gehen auf die pose beim stippen...es gibt kaum kleine fishce nur richtig große rotaugen und-federn(so 25-35 cm länge)und wenn kleine ndann fingerlange.
    manche Hechte stehen an der Oberfläche.

    "Petri Heil und strammes Seil"
    Zitat von Uwe Böttcher

  • Hi,


    ich hole in solchen Fällen immer mein Tarnanzügerl raus und versuche mich günstig gegen die Sonne langsam zu bewegen.
    Wenn Du die Rauberer nicht verschreckst kannst Du dich schon ohne Probleme in Wurfdistanz bringen. Polbrille nicht vergessen.
    Ich benutze gerne Oberflächenköder in Nahrungsfarbe. Auch ein Mausimitat wirkt mal schöne Wunder.
    Ansonsten Köderfische in einem andern Gewässer beschaffen aber auch die Größe derer im selben Gewässer nicht überschätzen. Ein guter Hecht wird spielend mit einem Köfi zwischen 15 uns 25 cm her.
    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • :gutHallo



    Ich benutze meistens einen Köderfisch ab 10cm.
    wen die hechte an der oberfläche stehen,angel ich dieköfis an freier schnur,mit einem konector.
    zupf den köderfisch ein bischen an der oberfläche um die hechte zu reizen.
    ich schlage meistens direkt nach dem biss an.



    Viel Glück. :angler: