Selbstgebauter Räucherofen

  • Hey leute ich hab immer sooo viele fische in der truhe die ich gern räuchern würde hab aber kein räucherofen un so muss ich mich meist an angelkollegen wenden das nervt!!!!! also kann mir vllt wer verraten wie man sich nen räucherofen bastelt???? son räucherofen is nämlich bestimmt nich billig!!!!!!!!


    schonma danke im voraus un petri heil!!!!!!!


    mfg fishkiller

  • Hi fishkiller!
    Ich mußte heute vormiitag mitten drin meinen Beitrag abbrechen.
    Doch jetzt geht es weiter.
    Die Bilder hast du schon und den Beitrag dazu findest hier
    [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12996,537996,537996#msg-537996]
    Beitrag[/URL]


    Der Umzugskarton aus dem Baumarkt hält einige Räuchervorgänge aus - darf
    nur nicht naß werden und offenes Feuer kann er auch nicht gut ab -ist sowie so beim Räuchern generell zu vermeiden.Nach Gebrauch Eisenstäbe und Thermometer rausziehen und du kannst den Karton für das nächste Mal platzsparend in eine Ecke stellen


    Die Fische schmecken wie aus einem normalen Ofen.
    Geheizt wurde mit Griilkohle in einer alten Bratpfanne und nach den garen
    wurde fertige Buchenspäne daraufgelegt bis sie eine schöne goldgelbe Farbe hatten.


    Kosten tut das Ganze ohne Eisenstäbe (Karton und Thernmometer ca. 10,Euro. Wie du siehst Räuchern muß nicht teuer sein.


    Hier noch ein Link solltest du lesen
    [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?14775,260731]Räucher kein Hexenwerk[/URL]


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi Fishkiller!


    Hast du schon geräuchert ?
    Gibt doch einmal Laut -evtl. mit ein paar Bildern.
    Es gibt bestimmt noch ein paar Ungläubige -die die Funktion bezweifeln.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()