Keine Fische,Leere Haken

  • hey




    ich angele sehr oft tag und nacht und füttere auch immer an bisse hab ich mehr sehr viel aber egal was ich mache ob ich gleich anhaue oder lange warte die köder (mais,würmer,maden) sind immer vom haken meistens piept ddddder bissanzeiger einmal da sind gleich die haken blank ich weis net was ich machen sol ich probier es mit kleinen haken großen haken haken mit großen wiederhaken aber kreige nie ein ran
    selbst wenn auf die bolie ruten extremer alarm los geht und der fisch schon viel schnurr genommen hat is nie einer dran
    hilfe please




    gruß schuppi97

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    .. daran könnten auch Krabben- oder Krebsartige schuld sein ;)



    .. meiner einer angelt nahe der weser und nahe zum salzwasser,
    (zw. bremerhaven & bremen)
    .. da rennt die schnur öfters mal wie doof von der rolle und
    man freut sich auf nen Zander / Aal / karpfen oder dergl. (je nach köder)..


    aber denkste.. :(
    .. mit etwas glück verhakt sich eine dieser wollhandkrabben
    in der schnur und man kann dem spuk ein ende setzen..


    .. die fressen --egal ob boilie / mais / maden / würmer / fisch-- einfach liebend
    gerne alles.. ist ja auch gesund so eine vielfältige ernährung..
    ..wird erst ungesund, wenn sich die wollis im vorfach vertüddeln
    oder durch mein schlaufenvorfach verheddern und dann am ufer landen
    .. :)


    .. wollis schwimmen öfters mit dem köder so dermaßen zügig seitlich weg durchs wasser, dass piepser oder
    schnurnahme von der rolle den angler glauben lassen,
    es handele sich um einen fisch am haken :(


    .. die burschen kriegen ein ganz ordentliches tempo drauf, wenn sie ihren köder in sicherheit bringen wollen..



    .. mein tipp dazu:
    .. informier dich mal über den krabben- bzw. krebsbestand in deinem gewässer..



    gruß rüdl

  • Hallo schuppi97,


    da hat rüdl schon das meißte gesagt :D
    Oder frag doch mal nen Angelkollegen der auch am Wasser sitzt,
    der weiß vielleicht nen Rat für Dich :angler:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Moin,


    also rüdl hat ja mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es sich um kleine Nervensägen handeln könnte.


    Solltest du dagegen im Stillwasser ( Vereinsteich ) diese Problematik haben, in der keine Wollis vorhanden sind, gibts ein paar kleine Tricks, um vielleicht mal die Übeltäter zu überführen.


    Setz mal leichteres Gerät ein ( kleinere Haken, leichtere Pose etc. ) und versuch mal zu testen, ob dir nur Weissfische, Barsche etc. den Köder klauen, und nur deine großen Haken ned packen *g*


    Ne andere Möglichkeit wäre; den Wurm z.B. auf den Haken zu schieben ( kein Knäuel ) und die Hakenspitze freilassen. Mais statt auf den Haken zu pieksen am Haar anbieten. Maden evtl. durch andere Köder ersetzen, da sie meist so ziemlich jeden Fisch zum klauen animieren ;o))


    Mal ne Selbsthakmethode in Verbindung mit Haarködern versuchen etc.


    Probieren geht über studieren, und kei Angst, dieses Tage kennt glaub ich jeder Jungangler ( und ab und zu auch die etwas älteren ^^ )



    Greetz Perfusor

  • danke schön für die ganzen sehr ausführlichen erklärung


    ich dänke das es kleine brassen sind die die Würme etc. ablutschen (abziehen)
    werde es morgen mel mit kleinen haken und maden probieren und shcauen wie es da so geht



    gruß schuppi97