• hallo


    ich hab mir jetzt mal en blei von fox gekauft. Nun sollte ich wissen ob ich vden tangleschlauch auch von ner anderen firma da montieren kann und wie sieht da die ganze montage aus

  • Haben die nicht auch einfach ganz normale Wirbel?? die kannst du ja an jeden Karabiner hängen... korrigiert mich bitte, falls ich grad aufm Schlauch steh :rolleyes: :-D


    gruß joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Ouh, den versteht nich jeder auf Anhieb :-D


    @ feederangler. Man sollte mal wissen was für Bleie Du hast.
    Sind es Inline-Bleie, dann ist dort am Ende ein konisch zulaufendes Gummiröhrchen dran, da kannst Du jeden beliebigen Schlauch in der passenden Größe einfädeln, sinnigerweise fädelst Du dann Deine Schnur dadurch, knotest einen Wirbei an und ziehst den Wirbel in das Blei um den Selbsthakeffekt durch das Blei zu sichern.


    Bei einem Ösenblei würde ich nur eine Safety-Clip Montage empfehlen. Dazu brauchst Du aber wieder diese Safety Clips aus dem Fachhandel.


    Klär uns am besten erst einmal auf, um was für ein Blei es sich handelt.

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • bei inline bleien von fox passt eigentlich immer der anti tangle schlauch von anderen firmen wie korda oder andere rein
    habe selbst fox bleie und benutze immer korda schlauch ;-)

  • Hallo,
    Zubehör für Montagen sind immer kompatibel, das Einzige wo man aufpassen muss ist die Wirbelgröße bei den Clips, da nehmen die Hersteller unterschiedliche Größen. Aber da passen meißt auch günstigere Wirbel aus dem normalen Zubehör, man muss dann aber ausprobieren welche Größe in welchen Clip passt denn die Wirbel fallen von hersteller zu Hersteller meißt unterschiedlich aus.


    Gruß
    Lücke