Balzer diabolo erfahrungsberichte

  • hi ersmal an alle,
    also da ich ja auch noch jungangler bin und meine alte billigrute wie zu erwarten war den geist aufgegeben hat,schaue ich mich nach neuer rute und rolle um.
    dabei ist mir di balzer diabolo tele 45 ins auge gefallen.
    hat jemand erfahrung mit einer solchen rute?
    natürlich brauch ich auch noch rolle. da weiß ich noch garnich weiter und es wäre schön wenn jemand eine emphelen kann.
    achja ich will auf forelle,barsch und evtl. zander angeln

  • Hi Barschangler


    Ich besitze Aktuell 11 Ruten (davon 2 Spinnruten) incl. Rolle davon 3 Balzer Diabolo V Tele und bin mit allen drei sehr zufrieden, die Verarbeitung ist Top empfehle sie immer wieder gerne.


    Ich denke das du mit dieser Rute zufrieden sein wirst, jedoch denke ich das für denn von dir geplanten Einsatz eine Tele 45 doch etwas überfordert sein wird, zwar sagt Balzer das diese Rute für´s Forellen, Barsch und Zander Angeln geeignet ist, aber wenn ich darüber nachdenke das ich eine Rute mit einen WG von 45g zum Ansitzangeln auf Zander mit z.b. Kofi verwende stellt sich mir die Frage ob das wirklich so die beste Wahl ist, mit Pose mag das ja gehn! aber wenn ich doch mal auf Grund mit Köfi angeln will wird´s doch schon etwas eng ;)


    zum Forellen oder Barsch Angeln wird sie mit Sicherheit ausreichen, aber an deiner Stelle würde ich die Tele 75 nehmen, wie bereits oben geschrieben besitze ich 3 Stck dieser Rute (1x Tele 75 2x Tele 100) Montiert habe ich an diesen Ruten 2x Shimano Exage 2500 RB & 1x Daiwa Tornado 7i-AB (2550)


    mfg
    Stefan