- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
in Offenbach soll die 7.Filiale
und in Kiel die 8.Filiale eröffnet werden.
Es wird Personal gesucht.
Geht mal auf angelsport.de,dann auf Über
Askari und dort auf Karriere.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Angelfreunde,
in Offenbach soll die 7.Filiale
und in Kiel die 8.Filiale eröffnet werden.
Es wird Personal gesucht.
Geht mal auf angelsport.de,dann auf Über
Askari und dort auf Karriere.
Mit Petri Heil
Flunder
Hmm... Offenbach klingt schonmal besser.
Dh. wenn ich doch mal in nen Askariladen möchte, muss ich NUR noch eine gute Stunde fahren.
Naja ligt ja aufm Weg nach frankfurt. Villeicht lässt sich ja mal einrichten, dass ich da vorbei schaue.
Gruß
Chris
@ Flunder
Hab mir schon gedacht das in Kiel ein neuer Askari Markt eröffnet wird !
Bei Famila an der Rendsburger macht ein Angelgeschäft auf ich denk mal das wird der Askari Markt sein !
MfG Sascha
Moin!
Eine, zwei oder noch mehr Stunden zum Askari-Markt fahren, ist wohl nicht jedermann´s Sache, vor allem dann nicht, wenn es sich um eine kleine Filiale handelt, in der das Sortiment allein schon des Platzes wegen begrenzt ist. Das ganze Angebot des Kataloges findet man - wenn überhaupt - nur in der Zentrale in Lüdinghausen. aber selbst dort war nicht jeder User, der hingefahren ist, zufrieden.
Online-Versand vs. Einzelhandel sind halt Gegensätze, die hier auch schon oft diskutiert wurden. In einen Askari-Fachmarkt sollte man nicht mit allzu großen Erwartungen fahren, da Online- und Marktangebote manchmal nicht das Selbe sind. Ich habe aber schon öfter erlebt, dass zentral vorgegebene Rabatte oder Angebote an die Kunden weitergegeben werden (Bestellen kommt billiger).
Das Konzept selbst kann aufgehen: Ich bin immer voll des Lobes für den winzig kleinen "Fachmarkt" in Duisburg! Auf kleinem Raum wird dort geboten, was eben geht. Es wird viel bestellt, was im Laden nicht greifbar ist. Großes Plus: Lebendköder sind en gros so gut wie immer verfügbar.
Die Belegschaft, also das Personal, ist Spitzenklasse, und egal, ob man eine Rolle für 100 oder Maden für 1 € haben möchte, immer freundlich, zügig und kompetent.
Also, zumindest hier bei mir zuhause, stimmt die Mischung, zwischen Großanbieter einerseits und Höker / Köderstützpunkt andererseits, da könnte man schon für weitere Eröffnungen plädieren. Verbunden mit der Bitte, dass Ihr (Askari) Euer Verkaufspersonal auch ordentlich bezahlt und bitte auch fest einstellt (ohne Zeitarbeit...)
MAX
Stimmt natürlich Max.
Aber, mal davon abgesehen habe ich hier in meiner näheren Umgebung nichts wirklich großes in Sachen Tackledealer.
Das sin meistens nur so kleine Läden, die total überteuert sind.
Ich kaufe dort nur das, was ich kurzfristig brauche. Das sind vorallem Kleinteile, Karabiner, Stopper, Maden, etc.
Ich denke schon, dass so ein kleinerer Shop einer großen Versandkette (Askari) von den Preisen her deutlich humaner ist.
Bis lang bevorzuge ich bei mir meistens das französische Sportgeschäft Decath***.
Da sind die Angelsachen und vorallem Köder auch recht günstig. Nur leider ist das Sortiment ziemlich klein. Ist halt ein Sportgeschäft und kein Angelladen.
Wenn ich in einem Angelladen bin, würde ich sachen kaufen, an die ich beim onlineshopping überhaupt nicht denke. -> Spontankäufe. Bei meinem Tackledealer hindert mich lediglich der Preis, weil ichs im Netz teilw. für die Hälfte bekomme ![]()
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß
Chris